Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Wechsel von Spotify Premium zum Studenten-Abo

Wechsel von Spotify Premium zum Studenten-Abo

Hallo, ich finde keine Lösung. Kann ich ohne zu kündigen von Spotify Premium das Studenten-Abo erlangen?

Registiert und bestätigt habe ich mich bereits über unidays. Reicht das?

 

Beste Grüße und vielen Dank

Reply
22 Replies

Hey glücksgnom,

 

nein, leider gibt es keine andere Möglichkeit. Du musst erst dein bestehendes Abo kündigen, um danach das Studenten-Abo zu aktivieren. Ich meine aber fast, dass du deine Rest-Premiumtage beim kündigen nicht verlierst.

Ich habe meinen Premiumaccount gekündigt und wollte nun den Studentenrabatt verwenden. Dann erscheint aber jedes mal folgende Nachricht: "Wie es aussieht, kannst du das reduzierte Produkt, das du kaufen möchtest, nicht erhalten. Du kannst dein Konto trotzdem gerne jederzeit auf Premium umstellen."

Ich habe mich bei UNiDays angemeldet und alles nach Anleitung gemacht.

Hat jemand eine Idee, warum ich den Studentenrabatt nicht verwenden kann?

 

LG

@jw199 

 

English:

 

Sorry for the English reply.

 

There is currently a glitch with the student discount page for some people. The website team is still trying to fix it.

I suggest you contact support so they can help you

https://www.spotify.com/about-us/contact/contact-spotify-support/

If you get an automated reply email telling you to check the help section or the community, you need to reply back to it.

Support usually replies within 24-48 hours.

MattSudaSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem.

 

Danke!

 


@glücksgnom wrote:

Hallo, ich finde keine Lösung. Kann ich ohne zu kündigen von Spotify Premium das Studenten-Abo erlangen?

Registiert und bestätigt habe ich mich bereits über unidays. Reicht das?

 

Beste Grüße und vielen Dank


 

Ich habe auch bereits einen Premium Account und kann nicht auf den Studentenrabatt umstellen weil ich dieselbe fehlernachricht wie jw199 bekomme. Was tun? Jmd ne Idee?

Ich habe das selbe Problem mit genau der gleichen Fehlermeldung.

 

Ich poste die jetzt einfach mal, vielleicht kriegt sie dann mehr Aufmerksamkeit von Spotify 😄


"Wie es aussieht, kannst du das reduzierte Produkt, das du kaufen möchtest, nicht erhalten. Du kannst dein Konto trotzdem gerne jederzeit auf Premium umstellen."

Ihr müsst euch an den Service wenden. Die regeln das für euch.


@skatapunkim wrote:

Ich habe das selbe Problem mit genau der gleichen Fehlermeldung.

 

Ich poste die jetzt einfach mal, vielleicht kriegt sie dann mehr Aufmerksamkeit von Spotify 😄


"Wie es aussieht, kannst du das reduzierte Produkt, das du kaufen möchtest, nicht erhalten. Du kannst dein Konto trotzdem gerne jederzeit auf Premium umstellen."


 

Bei mir hat die Umstellung problemlos geklappt. Hat auch nur 2 Minuten gedauert. Musste einfach mich bei Unidays registrieren und durch die Uni verifizieren lassen und schon hat sich mein Premiumabo in ein Premiumstudentenabo geändert. 

Hallo,

 

war es bei dir auch so, dass du dann nochmal neu den Vertrag abschließen musstest inkl. Zahlungsinformationen?

 

Viele Grüße

Hi, ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber schon, dass es so war. Meine Playlists etc. waren aber alle noch da. lg

Hey 🙂

 

ich hab ein ähnliches Problem. Ich hatte meinen Spotify-Account mit facebook verknüpft, vor einer Weile allerdings meinen facebook-Account gelöscht und dadurch dann auch meinen Spotify-Account, bei dem ich eine Weile als Studentin Premium hatte (das allerdings auch abbestellt habe).

Ich habe jetzt einen neuen Spotify-Account, der über E-Mail läuft, aber wenn ich jetzt den Studentenrabatt geltend machen möchte, steht da, das ginge nicht mehr, da die Unidays-Daten schon genutzt würden. Kann ich Spotify irgendwie darauf hinweisen, dass das ja offensichtlich nicht mehr der Fall ist, da das Premiumabo gekündigt und der Account gelöscht wurden?

 

Liebe Grüße & vielen Dank,

Ashleen

Ihr müsst einfach Euren Rabatt bei Unidays reaktivieren ... 

Bei mir hat es auch so funktioniert. Habe mein premium abo nicht erst gekündigt, sondern mich einfach bei Unidays angemeldet. Die Zahlungsmethode musste ich nochmal neu eingeben und jetzt steht da, dass mein Premium Account aktualisiert wurde. Ansonsten ist alles geblieben, Playlists und so 🙂

kann ich eigentlich dierekt nachdem ich mein premium gekünndigt habe mein premium für studenten aktivieren ohne das ich nochmal für den monat zahlen muss ?

Bei mir gab es jetzt ein Problem, dass mein Studentenstatus im September 2016 bei unidays ausgelaufen ist und ich es dann wieder aktualisiert habe. Jetzt im Oktober hat mir Spotify anstatt den üblichen 4,99 € den normalen Betrag von 9,99 € abgezogen. Obwohl ich das Prozedere mit Zahlungsinformationen aktualisieren im September schon einmal gemacht habe und es funktioniert hat, da beim Abbonement 4,99 € stand und im September auch dieser Betrag richtig abgezogen wurde. Jetzt habe ich das alle nochmal einmal gemacht und funktioniert hat es wieder. Es steht wieder der Betrag von 4,99 € für November drinne. Hoffentlich muss ich jetzt nicht jeden Monat das so machen, sondern sie verstehen es so. Ich habe auch eine E-Mail an den Support geschickt und hoffe das sie darauf reagieren und mir den zu viel gezahlten Betrag erstatten.

 

Zu dem Thema der Überschrift: Ja es ist möglich von Premium zu Studenten-Abo zu wechseln über Unidays. Dort den Rabatt anklicken und man wird zu einer Seite von Spotify weitergeleitet, wo man nochmals seine Zahlungsinformationen aktualisieren muss.

 

Liebe Grüße

Lutetian

Ja das sollte funktionieren. Du hast dein Premium für den aktuellen Monat gekündigt und dieser sollte dann auslaufen. Wenn du bei Unidays den Studentenrabatt aktivierst, sollte dieser erst im folgenden Monat aktiviert und belastet werden.

 

Gruß Lutetian

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich über Unidays den Studentenrabatt aktivieren möchte, komme ich zwar auf die Seite mit dem kostenpflichtig bestellen, jedoch kann ich NICHT über Sofort-Überweisung oder PayPal bezahlen.

Er bietet mir nur Kreditkarte (habe ich nicht) oder Klarna Rechnung (geht nicht) an...

Bin echt am verzweifeln. Weiß jemand Rat?

Gruß Dominik

Hallo Dom_1948,

 

leider geht zur Zeit, soweit ich weiß, in Deutschland für den Studentenrabatt nur Kreditkarte oder Klarna Rechnung als Zahlungsmethode. Ich weiß leider auch nicht, wann zum Beispiel PayPal wieder als Zahlungsmethode zur Verfügung steht.

 

Ich weiß, diese Antwort ist keine richtige Lösung für dein Problem, jedoch ist eine Möglichkeit den Studentenrabatt einzulösen, sich eine Kreditkarte zu holen. Dies ist bei vielen Banken auch relativ einfach und kostet auch bei vielen nichts. Außerdem hat der Besitz einer Kreditkarte auch bei anderen Sachen manchmal einen Vorteil. Das ist jetzt keine Aufforderung, dass du dir eine holst, jedoch ist es eine Überlegung wert.

 

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

 

Gruß Lutetian

Ich habe das selbe Problem, habe mein premium Account aufgelöst und wollte zum Studentenpremiumaccount wechseln. allerdings kommt bei mir die meldung "Hmmm, bei einem dieser Felder ist etwas nicht in Ordnung. Versuch es bitte erneut." Ich gebe alle korrekt ein, und immerwieder die selbe Meldung nach mehrfachem versuchen.

 

Suggested posts