Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Account löschen - Support antwortet nicht mehr

Solved!

Account löschen - Support antwortet nicht mehr

Hallo zusammen !

Ich wollte meinen Account löschen lassen um den hier im Forum beschriebenen Weg zum Verknüpfen mit der Telekom zu gehen. Ich habe gestern also den Support angeschrieben, um meinen Account Löschen zu lassen, damit die E-Mail wieder frei wird. Gab auch erst fix eine Antwort, direkt vom Support, und dann.....nix mehr. Seit gestern nachmittag antwortet keiner mehr. So kann ich keinen Account mit der Telekom verknüpfen. Könnt Ihr da was anschieben ???

 

Danke

Stefan

 

Re: Spotify Support Case # 02084805: Mein Spotify-Konto entfernen/schließen - Damit ich ein neues Konto eröffnen kann ref:00DDpxIW.500DfaZyM:ref

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Normalerweise steht dann aber ein Name vom Mitarbeiter drunter, wenn es keine automatische Mail ist 🙂

Immerhin bezeichnest du den Support als "gruselig" und wirst nicht beleidigend, wie viele andere hier haha.

 

Ich werd jetzt doch mal jemandem Bescheid geben, trotzdem wirst du noch ein bisschen auf die Antwort warten müssen, weil der Support am Abend und am Wochenende eben nicht so aktiv ist, wie zu normalen Werkzeiten.

 

/// @Peter__ can you please escalate the case #02084805? He wants his account to be deleted to create a new one with the same email address and haven't heard back from the support. It needs to be done as soon as possible to apply for the Telekom subscription.

View solution in original post

16 Replies

Hey Stefan,

 

Normalerweise kann man in innerhalb von bis zu 24 Stunden eine Antwort erwarten. Das Eskalieren von Fällen treiben wir hier im Forum eigentlich nur an, wenn jemand wirklich längere Zeit nichts gehört hat z.B. eine Woche oder ein akutes Problem hat (gehackter Account etc.)

Was stand denn in der Antwortmail? War das nicht zufälligerweise eine automatische Systemmail, die dir nur die Fall-Nr. hat zukommen lassen?

Hi Carina !

 

In der Mail stand folgendes und bis Punkt 2 war alles gut. Aber jetzt meldet sich keiner mehr:

Hallo,

Danke für deine Email.

So können wir dir helfen, wenn du deinen Account schliessen möchtest, damit deine Emailadresser wieder frei für einen neuen Account ist:

1. Solltest du ein Premium Abo haben, bitte beende dein Premium Abo mit Hilfe dieses Links: https://support.spotify.com/learn-more/faq/#!/article/How-to-cancel-your-subscription/

2. Melde dich noch einmal auf diese Email, sobald du das erledigt hast. Wir melden uns dann wieder bei dir, sobald die Emailadresse freigegeben wurde.

3. Gehe zu https://www.spotify.com/account/subscription/ und erstelle einen neuen Account.


Wenn du möchtest, dass wir deine Musik und deine Follower von deinem alten auf den neuen Account übertragen, sag uns einfach bescheid.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Alles Gute,
Spotify Customer Service Team


Warte einfach noch bis Montag (da jetzt leider Wochenende ist und es zu längeren Wartezeiten kommen kann).

Was du erhalten hast war wirklich eine automatische E-Mail - du hast schließlich im Kontaktformular verschiedene Betreffzeilen ausgewählt. Sollte bis Montag keine Antwort eingetroffen sein, geb ich jemandem deine Nummer weiter. Ich bin übrigens kein Mitarbeiter von Spotify und kann akkut sowieso nichts tun 🙂 Das Forum ist auch keine offizielle Supportanlaufstelle.

Ahhh, okay.

Aber das war keine Automatische, die gab es zusätzlich auch noch. Mit den üblichen Text Bausteinen.

Der Support ist schon ein bisschen gruselig bei Spotify, oder ?

Na mal schaun was kommt.

Ist nur ärgerlich weil ich einfach mit dem einrichten nicht weiterkomme, und nicht Mobil nutzen kann.

Aber Danke für Deine Antwort ! 😉

 

LG

Stefan

Marked as solution

Normalerweise steht dann aber ein Name vom Mitarbeiter drunter, wenn es keine automatische Mail ist 🙂

Immerhin bezeichnest du den Support als "gruselig" und wirst nicht beleidigend, wie viele andere hier haha.

 

Ich werd jetzt doch mal jemandem Bescheid geben, trotzdem wirst du noch ein bisschen auf die Antwort warten müssen, weil der Support am Abend und am Wochenende eben nicht so aktiv ist, wie zu normalen Werkzeiten.

 

/// @Peter__ can you please escalate the case #02084805? He wants his account to be deleted to create a new one with the same email address and haven't heard back from the support. It needs to be done as soon as possible to apply for the Telekom subscription.

Ah jetzt ja.... :-))

Ich dachte das wäre eine echte, weil die auch vom support@spotify kam, und die andere, erste, von no-reply@spotify.

Und neeeee, von dieser ausraster, schimpf und schande Nummer in Foren oder im Netz generell halte ich nix. Weil - es bringt nichts, ausser das der Support dann auch stinkig ist, und erst recht nix macht... 🙂

Ich bin auch der Meinung, das es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist freundlich zu bleiben - es gibt so viel schlimmes in der Welt, da muß man selber nicht noch mitmachen.... *grins*

@user-removed @Carina I have escalated that case number for you guys. 🙂

Peter
Spotify Community Mentor and Troubleshooter

Spotify Last.FM Twitter LinkedIn Meet Peter Rock Star Jam 2014


If this post was helpful, please add kudos below!

Danke schööööön...... 😉

Big thanks for your help, Peter !

Have a nice weekend all together !!!

 

LG

Stefan

Thanks Peter!

 

Schönes Wochenende dir auch, Stefan!

Hi @user-removed 

 

Apaologies for the extended delay!

 

You'll get an email very soon to get this sorted. 

 

Thanks. 

___

New to the Community? Check out the Community newbie tips

Did I solve your problem? Click 'Accept As Solution' to help others find the answer!

Need Spotify help on Twitter? Head to @SpotifyCares

Everything works fine now for me. I am back with the new account all is good !! Thanks for your help at all !!

@Carina Danke nochmal fürs anschieben - hat ja jetzt alles geklappt. Wenn Ihr mal Luft habt, könnt Ihr den Forums Account noch löschen -bin jetzt ja als Stefan4863 angemeldet. ;-))

LG

Stefan

Hallo!

 

habe ein ähnliches problem:

 

ich habe mir vorgestern premium gekauft und dann gestern aber dummerweise die Spotify app aus facebook gelöscht.

 

Nun habe ich keinerlei Möglichkeit mehr, in meinen Account zu kommen, obwohl ich dort doch für Premium bezahlt habe!

 

Habe dem Support gestern schon mehrere Nachrichten zukommen lassen und habe auch noch keine Antworte erhalten.


Da stand, ich solle wenn es schnell gehen soll, dem englischen Support auch noch mal schreiben, was ich ebenfalls tat.

 

Bei mir rennt die Zeit also, da ich Premium schon bezahlt habe, aber diesen Monat nicht mehr nutzen kann!

 

Was soll ich tun?


LG

Hi @user-removed ,

 

hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? Mehrere Nachrichten bringen dich nicht vorran. Klar, dass du Premium benutzen möchtest wenn du zahlender Kunde bist, aber Geduld ist hier die Lösung!

Solltest du noch keine Antwort erhalten habe, antworte direkt auf die automatische E-Mail, die du nach Absenden des Kontaktformulars erhalten haben solltest. Nur das hilft. Übrigens siehst es für mich danach aus, dass dein Account dupliziert wurde.. das passiert, wenn man Spotify aus Facebook löscht. Der Support kann das definitiv fixen, deshalb hoffe ich, dass du bereits eine Antwort erhalten haben solltest oder schnellstmöglich erhalten wirst. 🙂

Hallo,

 

ich versuche auch schon seit geraumer Zeit meinen Account zu löschen! Aber das Kontaktformular akzeptiert "Konto löschen" nicht, sondern will, dass ich eine Anfrage an die Support email sende. Das habe ich getan, allerdings verweist die Mail mich zum Forum und das jetzt schon mehrere Male! Dann habe ich auf eine der vielen automatischen Emails geantwortet, aber ich denke mal nicht, dass es was gebracht hat, denn die Antwort mails werden alle an eine No Reply Adresse gesendet.

 

Wie kriege ich den Account den nun gelöscht?

Hello there,

 

I am trying to delete my spotify account for ages now! Can you help me??

 

I clicked "delete account" in the contact form, but it just wants me to send an email, and I did multiple times, but they just redirect me to the community.

I also tried and replied to their email, but it is a "no reply" address, so....

 

What do I need to do in order to get my account deleted???? Please help!

Hallo zusammen,habe durch neues Androit Händy( vorher ios ) auch eine neue E mail Adresse.was muss ich tuen um Spotyfy auch mit meinen wiedergabelisten nutzen zu können. bimn premium Kunde. Mfg

Suggested posts