Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

DKB Kreditkarte Visa wird nicht akzeptiert

DKB Kreditkarte Visa wird nicht akzeptiert

Hallo,

 

Spotify laeuft derzeit bei mir noch ueber eine franzoesische Kreditkarte (Visa Electron). Ich moechte jetzt jedoch eine andere Kreditkarte angeben, und zwar eine Visa-Karte von der Dkb. Trotz korrekter Eingabe aller relevanten Daten wird die Karte nicht akzeptiert (Konto ist natuerlich ausreichend gedeckt). Es heisst immer: "Zahlung fehgeschlagen". Geht es jemandem genauso? Wer kann mir helfen. Ich waere euch sehr verbunden 🙂

 

Liebe Gruesse

Vincent

Reply
1 Reply

Hey @Vineuro,

 

  1. Ist für die Zahlungsmethode dasselbe Land angegeben, in dem dein Spotify Konto registriert ist?
    Das für deine Zahlungsmethode angegebene Land muss mit dem Land übereinstimmen, das du in deinem Spotify Profil angegeben hast. Nur so kann Spotify deinen Standort verifizieren. So änderst du das Land in deinem Konto.
  2. Ist die Karte abgelaufen oder nicht mehr gültig?
    Kläre diesen Punkt mit deiner Bank bzw. mit deinem Kreditkartenunternehmen und fordere dort gegebenenfalls eine neue Karte an. Versuche dich dann noch einmal anzumelden und gib deine neuen Zahlungsdetails an.
  3. Stimmen alle deine Angaben?
    Vergewissere dich, dass du deine Daten richtig eingegeben hast, insbesondere die 3-stellige Prüfnummer (CVV-Code/CVC) auf der Rückseite deiner Karte. Außerdem muss auf deinem Konto natürlich ausreichend Guthaben vorhanden sein. 
  4. Sind mit deiner Karte Käufe im Ausland sowie Online- und regelmäßige Transaktionen möglich?
    Frage bei deiner Bank oder deinem Kreditkartenunternehmen nach, ob solche Zahlungen und Transaktionen unterstützt werden. Möglicherweise muss deine Karte auch erst für die sichere Onlinezahlung per 3-D Secure freigeschaltet werden. Entsprechende Verfahren sind unter anderem „Verified by Visa“ und „Mastercard SecureCode“.
MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Suggested posts