Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Fehlermeldung: "Spotify wurde angehalten, da dein Konto woanders verwendet wird"

Solved!

Fehlermeldung: "Spotify wurde angehalten, da dein Konto woanders verwendet wird"

Hi Community,

 

leider kriege ich weiterhin regelmäßig die oben beschriebene Meldung. Es hilft auch nicht, wenn ich alle Accounts abmelde. Zudem habe ich mein Passwort bereits geändert. Weiterhin unterbricht die Meldung regelmäßig meinen Musikgenuss. Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, wo mein Account noch verwendet wird?

 

Danke für die Hilfe!

Clemens

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hey @clemes! Willkommen in der Spotify Community. ^^

 

Das hört sich seltsam an.

Es kann an deinen Offline-Geräten liegen. Entferne mal alle deine Offline-Geräte auf dieser Seite.

Du musst dann aber ggf. alle Offline gespeicherten Songs wieder neu synchronisieren.

Sag bescheid, wenn es dir geholfen hat. ^^

 

Peace

 

View solution in original post

Marked as solution

Seit dem Update von Spotify heute 29.08.2017 habe ich den den gleichen Fehler...bitte das Problem lösen, ist ein bezahlter Service denn ich zur Zeit nicht nutzen kann!

 

Danke!

View solution in original post

Marked as solution

Hey leute! Ich habe herrausgefunden woran es bei mir lag.
Ich hab alles nach plan gemacht: mehrmals das Passwort zurückgesetzt, alles geräte abgemeldet usw.

Letztentlich lag das problem daran, das ich meinen account mal bei einem freund in einer app zu steuerung der homespeakersystem (sonos) eingegeben und gekoppelt habe. Dies wurde bei der abmeldung aller geräte nicht berücksichtigt!
Es war ein riesen zufall. Als ich bei meinem freund war, nutzte er diese app auf seinem handy um musik zu hören und plötzlich ging meine musik wieder aus!

Also überlegt mal, in welchen apps ihr bei freunden oder pc's euer spotify-account mal gekoppelt habt?

View solution in original post

22 Replies
Marked as solution

Hey @clemes! Willkommen in der Spotify Community. ^^

 

Das hört sich seltsam an.

Es kann an deinen Offline-Geräten liegen. Entferne mal alle deine Offline-Geräte auf dieser Seite.

Du musst dann aber ggf. alle Offline gespeicherten Songs wieder neu synchronisieren.

Sag bescheid, wenn es dir geholfen hat. ^^

 

Peace

 

Sieht gut aus, es scheint das Problem gelöst zu haben ! Danke!

Habe das gleiche Problem! Habe alle Offline Geräte entfernt, dass Problem besteht aber immer noch!

Hey @Hk15! Willkommen in der Spotify Community. ^^

 

Hast du nachdem du die Offline Geräte entfernt hast, nochmal versucht die App zu entfernen und danach nochmal zu installieren? Falls nicht, findest du hier ein Tutorial dazu. ^^   *Tutorial*

 

Peace 

Alle Geräte entfernt, Passwort geändert, App gelöscht und neu installiert und nach 2 Tagen kommt wieder diese Meldung. Dieser Dienst macht zur Zeit absolut keinen Spaß!!!!

Ich habe das gleiche Problem.
Vor einer Woche trat es zum ersten mal auf. Habe danach das Passwort geändert, und alles auf PC und Handy neu installiert. Jetzt hat es eine Woche funktioniert und es triit wieder die Fehlermeldung auf, es würde auf einem anderen Konto verwendet werden. Ich werde noch bekloppt dabei. Weiß echt nicht mehr weiter.

Ich habe hier das selbe Problem. Immer wieder "anderweitig genutzt", obwohl nachweislich kein verknüpftes Gerät auch nur in Betrieb ist.

 

Mein Spotify wird auch dauernd angehalten mit der Behauptung, das Konto würde woanders verwendet. Alle Offline-Geräte sind abgemeldet. 

 

Kann jemand helfen? Das wäre toll. 

Gleiches Problem hier!
Alle Geräte abgemeldet, Offline Geräte gelöscht bzw. schon lange keine mehr vorhanden, Verbindung zu Facebook gelöscht und neu verbunden, Passwort geändert, Spotify App gelöscht und neu installiert, Gerät neu gestartet und es geht keine 30sek kommt die Meldung wieder!
Ich kündige jetzt dann den Dienst!

Ich habe die starke Vermutung dass das ein Bug oder eine Sicherheitslücke bei Spotify ist. Bei mir treten die selben Probleme auf. Mein Passwort habe ich geändert und alle Geräte abgemeldet. Eine Woche später benutzt schonwieder jemand meinen account mit, als wäre ein fremder Account mit meinem "kollidiert". Als würde der andere nicht wissen, dass er auch meinen Account steuert.

Hallo

Leider können weder mein Mann noch ich gemeinsam auf den zwei Konten die wir bei Spotify Premium haben Musik hören.

Entweder er oder ich, aber nicht zur Selben Zeit, dann kommt die Errormeldung.

Wir haben die App gelöscht, wieder neu geladen, angemeldet, abgemeldet, alles andere gelöscht, alle angemeldeten Geräte deaktiwiert etc.

 

Danke für die Hilfe.

Gruss Andrea

Hallo, habe ebenfalls das problem, jedoch tritt dies nur am wochende abends auf.
Habe ebenfalls das passwort erneuert (2x) und alle konten gelöscht, genauso wie die app gelöscht und neu installiert!

Wäre wirklich super wenn jemand vom support ein Statement dazu abgeben würde, da dieses problem wohl viele haben

Ich habe das geleiche Problem seit einer Woche.

Es ist echt nervig, alles gemacht was hier im Thread vorgeschlagen wird, aber nichts nützt.

 

Bitte um rasche Behebung des Problems. 

Marked as solution

Seit dem Update von Spotify heute 29.08.2017 habe ich den den gleichen Fehler...bitte das Problem lösen, ist ein bezahlter Service denn ich zur Zeit nicht nutzen kann!

 

Danke!

Marked as solution

Hey leute! Ich habe herrausgefunden woran es bei mir lag.
Ich hab alles nach plan gemacht: mehrmals das Passwort zurückgesetzt, alles geräte abgemeldet usw.

Letztentlich lag das problem daran, das ich meinen account mal bei einem freund in einer app zu steuerung der homespeakersystem (sonos) eingegeben und gekoppelt habe. Dies wurde bei der abmeldung aller geräte nicht berücksichtigt!
Es war ein riesen zufall. Als ich bei meinem freund war, nutzte er diese app auf seinem handy um musik zu hören und plötzlich ging meine musik wieder aus!

Also überlegt mal, in welchen apps ihr bei freunden oder pc's euer spotify-account mal gekoppelt habt?

Habe auch das selbe Problem! Egal ob am PC, Table oder Handy.  Ich hab auch schon alles versucht. Ich fliege immer wieder raus.  LG.

 

 

 

Habe das gleiche Problem dachte sich erstmal jemand benutzt mein Account mit aber dies kann nicht der Fall sein. Passwort auch schon mehrmals geaendert und auf allen Geraeten abgemeldet. Koennte mir vorstellen das es was mit der internet verbindung zutun hat da es oft in der bahn passiert.  

Gibt es hierzu schon Loesungen? Habe alles versucht aber nichts desto trotz keine Besserung, meine Wiedergabe wird immer unterbrochen da auf einem anderen Geraet genutzt wird. Ich werde noch irre und kuendige demnaechst den Premium, da sind andere Musikdienste Kundenfreundlicher was Erreichbarkeit angeht.

Hey! Ich hab' alle Tipps, die hier gegeben wurden, versucht: Alle Geraete entfernen, App neu installieren, ueberall abmelden. Funktioniert nichts davon. Problem besteht seit ca. einer Woche. 

Suggested posts