Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Gespeicherte Musik auf dem Handy kostet trotzdem Datenvolumen!?

Solved!

Gespeicherte Musik auf dem Handy kostet trotzdem Datenvolumen!?

Hallo Musikfreunde,

habe seit etwa 8 Wochen Spotify Premium und bin fast zufrieden mit diesem Dienst und seiner Auswahl.

Was mich aber echt stört und hoffentlich an meinen falschen Einstellungen liegt, ist folgendes. Ich habe etwa 500 Songs auf mein Handy geladen und höre diese unterwegs immer mal wieder an. Allerdings habe ich nicht verstanden warum es mich Datenvolumen kostet, wenn ich geladene/gespeicherte Musik höre. Es kann doch nicht sein das ich dann jedes mal den Offline Modus aktivieren muss oder?

So schlau sollte die App doch sein oder?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

 

Grüße

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hey @oktagon18! Willkommen in der Spotify Community. ^^

 

Leider, musst du wohl jedes mal den Offline-Modus aktivieren wenn du kein Datenvolumen verbrauchen möchtest. Es kostet dich Datenvolumen, weil du die Musik trotzdem noch über den Spotify Server streamst. Sonst wäre der Offline-Modus überflüssig. ^^

 

Lass es mich falls du noch weitere Fragen hast. ^^

Peace

View solution in original post

2 Replies
Marked as solution

Hey @oktagon18! Willkommen in der Spotify Community. ^^

 

Leider, musst du wohl jedes mal den Offline-Modus aktivieren wenn du kein Datenvolumen verbrauchen möchtest. Es kostet dich Datenvolumen, weil du die Musik trotzdem noch über den Spotify Server streamst. Sonst wäre der Offline-Modus überflüssig. ^^

 

Lass es mich falls du noch weitere Fragen hast. ^^

Peace

Danke für die Antwort!

Das habe ich nicht gehofft aber schon vermutet.

Dann weis ich bescheid,

Grüße

Suggested posts