Announcements
The Spotify Stars Program: Celebrating Values Week!

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Land ändern Premium

Land ändern Premium

Plan

Premium

Country

AT

My Question or Issue

Ich wohne in Österreich, habe aber in den letzten Monaten eine deutsche Kreditkarte für die Zahlung verwendet. Nun möchte ich es wieder auf meine österreichische Kreditkarte ändern, was auch funktioniert, aber das Land in meinem Profil bleibt auf "DE", was ein Problem für meinen Familiy Account ist.

(Habe wie in den FAQs beschrieben Zahlungsmethode geändert > Land geändert > Neue Kreditkarte hinterlegt. Direkt im Profil kann man das Land ja nicht ändern)

 

Ich bin NICHT umgezogen, ich habe immer in Österreich gewohnt, auch während ich die deutsche Kreditkarte verwendet habe.

 

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Reply
7 Replies

Hallo @zaphod_beeble,

 

willkommen in der Spotify Community.

 

Ich zitiere nachfolgend einen Auszug aus dieser Spotify Hilfeseite. Bitte versuchen das einmal.

 

So änderst du die Einstellungen für das Land, in dem du dich aufhältst:

  1. Melde dich an und rufe deine Kontoseite auf. 
  2. Klicke auf PROFIL BEARBEITEN
  3. Scrolle nach unten zu Land und wähle in der Dropdown-Liste dein neues Land aus.
    Hinweis: Dein neues Land wird nur in dieser Liste angezeigt, wenn du dich tatsächlich dort befindest.
  4. Klicke auf PROFIL SPEICHERN.

Gib mir Bescheid, ob es klappt, ich freue mich auf Deine Rückmeldung 🙂

 

Liebe Grüße

Hi Songassistant,



vielen Dank für deine Antwort! Wie beschrieben habe ich jedoch Premium und kann das Land dort nicht ändern, da das Feld ausgegraut ist...



Liebe Grüße



Hey,

 

befindest du dich gerade in Österreich?

 

Normalerweise kann dort das Land ausgewählt werden, zu dem deine aktuelle IP-Adresse gehört. Schau bitte einmal auf wieistmeineip.de nach, zu welchem Land sie gehört.

 

Danke!

Hi,



ja habe es von zwei PCs aus probiert, sind beide sicher mit österreichischer IP.

Laut dieser Anleitung kann man bei Premium nur über die Zahlungsart das Land ändern, habe dort auch AT ausgewählt, es akzeptiert die öster. Kreditkarte und springt dann wieder auf DE:

https://support.spotify.com/at/account_payment_help/account_basics/how-can-i-change-my-country-setti.../



Liebe Grüße



Hey,

 

Hmm, das klingt nach einem Bug. Ich frag mal beim Team nach.

 

Ich melde mich bei dir, sobald ich etwas Neues weiß.

Hallo nochmal @zaphod_beeble!

 

Wann hast du denn deine Zahlungsmethode umgestellt? Wurde Wurde bereits eine Abbuchung vorgenommen? Ansonsten warte bitte einfach, bis die Karte das erste Mal belastet wird, da das Abo momentan noch über die Alte läuft. Dann sollte das Land umgestellt werden.

 

Gib mir bitte Bescheid, wie es läuft 🙂

 

Ich freue mich auf deine Antwort!

Hi songassistant,



danke für den Tipp! Nein, wird erst wieder nächstes Monat abgebucht... Werde berichten, wie es läuft 🙂



Vielen Dank und liebe Grüße!



Suggested posts