Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Namen

Namen

Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir einen Account erstellt und das Studentenabo abgeschlossen. Hatte einen ganz normalen Namen ausgewählt. Jetzt gibt es einmal das Problem, dass der Benutzername sich vom Kontonamen unterscheidet (vgl. normaler Name und willkürrlicher Kombi. aus Zahlen und Buchstaben). Das größere Problem ist jedoch, dass mich Freunde über die Eingabe der Namen nicht finden können, was ich recht komisch finde, da das bedeuten würde, dass mich keiner generell finden. Desweiteren gibt es das Problem, dass es anscheinend noch jmd. auf Spotify mit dem selben Namen gibt, nur mit dem Unterschied, dass er bei der Suche angezeigt wird, was ich dann doch recht komisch finde.

Über eine Verbindung mit FB läuft auch nix, weil ich noch einen alten Account damit verbunden hab, der sich aus irgendwelchen Gründen nicht lösen lässt.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Reply
1 Reply

Hey @user-removed,

 

Da Spotify die Nutzererfahrung insgesamt verbessern möchte, werden jetzt automatisch Benutzernamen generiert. So entstehen diese beliebigen Zahlen und Buchstaben.

 

Du musst dir diesen Namen nicht merken, um dich anzumelden. Du kannst dich einfach mit deinem Passwort und der E-Mail-Adresse, die du für dein Konto angegeben hast, anmelden.

 

Derzeit können Leute dein Profil aufrufen, indem sie folgendes in das Suchfeld eingeben:

 

spotify:user:[username]

 

[username] muss mit deinem Nutzernamen ersetzt werden.

 

Während des Registrierungsvorgangs konntest du du dein Konto personalisieren, indem du einen Profilnamen erstellst, der in der App angezeigt wird. Es gibt keine Einschränkungen für Profilnamen. Du hättest also jeden beliebigen Namen auswählen können 🙂

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Suggested posts