Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Probleme mit Playlists und Accountname

Probleme mit Playlists und Accountname

Schönen guten Tag Spotify-Community,

 

vorweg, ich bin momentan maximal angepisst wegen der Support-Ideologie von Spotify; alleine die verbrannten Kalorien, bis ich in der Lage war, ein eigenes Topic zu erstellen, wären ein Snickers wert.

 

Angefangen hat diese Odyssee damit, dass ich ein weiteres Gerät mit meinem Account verknüpfen wollte. 

Die Eingabe des Passwortes war die erste Hürde. Ich nutze zwar ein recht komplexes Passwort, ich kenne dieses aber problemlos auswendig. Zuerst habe ich trotzdem an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich von meinem Spickzettel das Passwort erneut und erneut eingetippt habe und es immer noch falsch war, war ich schon etwas mehr gereizt.

 

Neues Passwort angefordert, erstellt, kein Problem.

 

Jetzt musste ich mich zum ersten Mal doch über die Firmenphilosophie wundern; warum ist es einfacher, einem Nutzer eine beliebige Zahlenkombination als Nutzername zuzuweisen? Ich bin doch keine Zahl.

 

Hätte ich soweit aber auch noch tolerieren können.

 

Jetzt eingeloggt musste ich feststellen, dass ich kein Premiumkunde mehr bin und dass meine Playlists verschwunden sind. Das nervt mich schon mehr.

Ich habe hier jetzt zwei Geräte liegen: Eines, auf dem ich als Zahl eingeloggt bin und ohne Playlists und ein anderes Gerät (im Online-Modus), auf dem ich noch sowohl meinen "alten" Benutzernamen als auch meine Playlists habe.

 

Da das Problem in seiner Komplexität die Standardantworten bei Spotify help übersteigt und das Bereitstellen eines telefonischen Service zu viel verlangt ist, versuche ich es jetzt hier ...

 

Ich vertraue auf euer Fachwissen.

 

MfG

Kachsandra

 

Reply
1 Reply

Hey @user-removed,

 

Thanks for reaching out to our Community. Right now we're only able to help in English, but we have German support via email. If you'd rather talk there, just head over to our contact form

 

It sounds like you've created two accounts. If you're happy to talk here, we'd recommend checking out this support article. It should help clear things up. 

 

Let us know how you get on!


Suggested posts