Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Radio bzw Sender Erstellung

Radio bzw Sender Erstellung

Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Früher konnte ich Sender erstellen, die endlos gelaufen sind.

Wenn ich jetzt einen Sender oder Radio erstelle oder aufrufe, bekomme ich lediglich eine Playlist von 50 Songs.

Wurde das geändert oder übersehe ich etwas?

Außerdem kann man auch kein Genre Radio mehr erstellen.

Früher habe ich zB "70er" eingegeben und bekam ein 70er-Radio angeboten.

Jetzt bin ich hier von Playlists abhängig.

Reply
3 Replies

Hallo @Camaris,

 

das Radio Feature wurde tatsächlich vor einigen Monaten geändert. Radios zu Künstlern und Songs sind jetzt nicht mehr unendlich, sondern auf 50 Songs pro Radio begrenzt. Diese werden im Laufe der Zeit aktualisiert [Quelle]. Radios zu Playlists dagegen sind momentan noch immer unbegrenzt und mit einem "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" personalisierbar.

 

Genre Radios kenne ich gar nicht, weißt du noch wann du das letzte Mal ein Radio basierend auf einem Genre erstellt hast?

 

Grüße,

Felix

 

Disclaimer: I'm not a Spotify employee, just a normal person trying to help. 🙂

Erstmal danke für die Antwort 🙂

 

Genre-Radios sind unter Sender gespeichert.

Habe es gerade noch einmal ausprobiert. Und es ist ziemlich sicher nicht mehr so wie früher.

 

Habe zum testen mal "50er" eingegeben.

Früher hätte er mir direkt ein 50er-Genre-Radio angeboten. Jetzt kommt eine Playlist, die ich zum Radio machen kann.

 

Bin ca 2 Jahre bei Spotify.

"Früher" bedeutet also >1 Jahr.

 

Dies alles nur zur Info. Meine Frage ist beantwortet.

Ach stimmt, ich erinnere mich gerade wieder an die Genres zum Anklicken ganz unten im Sender Bereich. Ja, die sind tatsächlich nicht mehr vorhanden.

 

Hoffe du findest trotzdem einen Weg die Musik und Genres zu hören, die dir gefallen. 🙂

 

Falls du bei was anderem Hilfe brauchst, einfach in der Community posten oder mir eine Nachricht schicken.

 

Happy listening!

 

Suggested posts