Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Verbindung wegen Offline-Modus nicht möglich

Verbindung wegen Offline-Modus nicht möglich

Ich versuche mich ganz normal auf meiner Spotify-App anzumelden. Nachdem ich meine Benutzerdaten eingegeben habe drücke ich natürlich auf "Anmelden". Dann kommt ein Fehler. "Du bist offline. Gehe online, um eine Verbindung mit Spotify herzustellen."

 

Den Offline-Modus kann ich aber ohne mich anzumelden nicht auf Online stellen!

 

Kann mir hierbei jemand helfen???

Reply
6 Replies

Hey @bulla1189 und willkommen in der Community!

 

Hast du schon versucht die Spotify App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Außerdem solltest du dein Handy/Tablet/Computer neu starten.

 

Viele Grüße

LK608

LukeSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Hey,

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe die App auch neu installiert, dann kam ich rein, hab meine Playlists neu runter gelanden und am naechsten Tag ging das Problem von vorn los. Inzwischen habe ich die Prozedur vier Mal durch....was muss ich tun, um wieder ganz normalen Zugriff zu haben?

 

Lg

Hi

das gleiche bei mir, seit dem letzten Update der Android App praktisch unbrauchbar, davor lief alles wie gewohnt. Bei mir funktioniert nicht ein mal die Loesung mit der Neuinstallation der App.

Bis jetzt habe ich keine funktionierende Loesung des Pproblems gefunden, leider 😞

LG freddiek

Genau diese Fehlermeldung kommt dann immer:

Du bist zurzeit offline.

"Geh online, um eine Verbindung zu Spotify herzustellen."

Abbrechen    Verbinden

bei antippen von Verbinden erscheint die selbe Fehlermeldung wieder und wieder.

Bei Abbrechen geht zwar die Fehlermeldung weg aber gelöst wird dadurch nichts!

Zum Glück habe ich mir dieses Premium geholt, wo man zahlt aber nichts hört 😄

Ich habe die Lösung!

 

ich konnte ein erneutes Reinstallieren vermeiden, indem ich in der Konfigurationsdatei den Offline-Modus deaktiviert hab.

Die Datei könnt ihr nur mit Root-Berechtigung ändern! Ihr findet sie unter folgendem Pfad:

/data/data/com.spotify.music/files/settings/orbit.settings

 

öffnet diese Datei, ändert die Zeile

{"offline_mode":true}

in

{"offline_mode":false}

um und speichert die Datei unter gleichem Namen.

 

Geht vorher sicher, dass Spotify nicht läuft über

>Einstellungen>Apps>Spotify>"Beenden erzwingen"

 

Funktioniert bei mir unter Android 7.1.2, noch. Falls der Fehler wieder auftritt, ist es immerhin einfacher, als die gesamte Bibliothek wieder herunterzuladen.

 

Ich hoffe es hilft euch 😄

So da bin ich wieder, ich habe das Handy (bei dem der Fehler war) bei Spotify von meinem Profil gelöscht (das habe ich normal über mein Internetbrowser gemacht), dann auf diesen Handy: App stoppen, Cache löschen und alle daten löschen, deinstallieren!

dann normal über google play installiert und geht einwandfrei

BIS JETZT 😉

... es dauert vielleicht, bis man die ganze musik wieder heruntergeladen hat oder so aber egal.

Suggested posts