Option "Speicher" wird nicht in den Einstellungen angezeigt! [Anleitung Deutsch]

Reply

Option "Speicher" wird nicht in den Einstellungen angezeigt! [Anleitung Deutsch]

superserver2012
Casual Listener

Ihr findet die Einstellung "Speicher" um die Offline-Musik vom Handy auf der SD-Karte zu speichern in den Einstellungen nicht?

Dann versucht mal diese Anleitung hier:

- In die Einstellungen gehen

- Auf Apps

- Spotify suchen und drauf klicken

- Drücke beenden erzwingen

- Dann den Cache leeren

- Und Spotify deinstallieren.

- Handy neustarten.

- Spotify wieder Installieren!

Dann:

Dann in den Dateimanager gehen unter:

Interner Speicher > Android > Data und dann den Ordner: com.spotify.music ausschneiden.

Diesen Ordner müsst Ihr dann auf der Speicherkarte wieder einfügen unter:

SD-Karte > Android > Data > HIER EINFÜGEN

Dann die App starten und dann sollte auch die Option "Speicher" in den Einstellungen zu finden sein.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

16 Replies

Re: Option "Speicher" wird nicht in den Einstellungen angezeigt! [Anleitung Deutsch]

Blue1202
Regular
Ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich die Schritte absolviere, kommt die Speicheroption zurück, nur um dann nach kurzer Zeit aber wieder zu verschwinden. Damit kann ich weiterhin meine Offlineinhalte nicht auf der SD Karte speichern :(
Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?

Re: Option "Speicher" wird nicht in den Einstellungen angezeigt! [Anleitung Deutsch]

MutedMind
Newbie

Hi,

bei mir ist die Option auch vor einiger Zeit verschwunden, meine Lib ist wesentlich größer als mein interner Systemspeicher :(

Hilfe!

Blue1202
Regular
Vl hilft diese Lösung, die ich im englischen Forum gefunden habe:

https://community.spotify.com/t5/Android/No-option-storage-in-settings/td-p/1372715

Bei mir hats leider nichts geholfen. Werde mir jetzt eine neue Speicherkarte zulegen, da ich gelesen habe, dass es auch daran liegen kann, dass diese einen Fehler hat.

Blue1202
Regular
Habe nun die neue Speicherkarte eingesetzt und bisher funktioniert wieder alles *figerscrossed*

liz_1987
Newbie
Wenn jemand ein Galaxy S7 hat, einfach das SD-Fach öffnen und schließen. Hat bei mir geholfen.

Clementin
Newbie

Hallo Ihr lieben,

die Beschriebung ist prima.. leider hilft das alles nichts.. die Speicherplatz-Option wird mir immer noch nicht angezeigt.
Was kann ich noch tun?

Blue1202
Regular

Bei mir war die Speicherkarte das Problem. Ich hab mir eine neue zugelegt und damit funktioniert es nun ohne Probleme.

Wenn also softwareseitig nichts hilft, mit neuer Speicherkarte solte es dann gehen.

Hulkner
Casual Listener

Welche Speicherkarte kannst Du denn empfehlen? Wie muss diese formatiert werden? Reicht die Formatierung durch das Handy selbst (Huawei Mate 9)?

Vielen Dank im Voraus!

Blue1202
Regular

Ich hab mir eine SanDisk SDSQUNC-064G-GN6MA Ultra 64GB Android microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 80 MB/Sek,... von Amazon bestellt. Ob ich sie vorher (am PC) formatiert habe weiß ich jetzt gar nicht. Glaube aber fast schon. Probier es einfach aus würd ich vorschlagen.

SUGGESTED POSTS