Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Option "Speicher" wird nicht in den Einstellungen angezeigt! [Anleitung Deutsch]

Option "Speicher" wird nicht in den Einstellungen angezeigt! [Anleitung Deutsch]

Ihr findet die Einstellung "Speicher" um die Offline-Musik vom Handy auf der SD-Karte zu speichern in den Einstellungen nicht?

Dann versucht mal diese Anleitung hier:

 

- In die Einstellungen gehen

- Auf Apps

- Spotify suchen und drauf klicken

- Drücke beenden erzwingen

- Dann den Cache leeren

- Und Spotify deinstallieren.

- Handy neustarten.

 

- Spotify wieder Installieren!

 

Dann:

 

Dann in den Dateimanager gehen unter:

Interner Speicher > Android > Data und dann den Ordner: com.spotify.music ausschneiden.

 

Diesen Ordner müsst Ihr dann auf der Speicherkarte wieder einfügen unter:

SD-Karte > Android > Data > HIER EINFÜGEN

 

Dann die App starten und dann sollte auch die Option "Speicher" in den Einstellungen zu finden sein.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Reply
16 Replies

Ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich die Schritte absolviere, kommt die Speicheroption zurück, nur um dann nach kurzer Zeit aber wieder zu verschwinden. Damit kann ich weiterhin meine Offlineinhalte nicht auf der SD Karte speichern 😞
Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?

Hi,

bei mir ist die Option auch vor einiger Zeit verschwunden, meine Lib ist wesentlich größer als mein interner Systemspeicher 😞

 

Hilfe!

Vl hilft diese Lösung, die ich im englischen Forum gefunden habe:

https://community.spotify.com/t5/Android/No-option-storage-in-settings/td-p/1372715

Bei mir hats leider nichts geholfen. Werde mir jetzt eine neue Speicherkarte zulegen, da ich gelesen habe, dass es auch daran liegen kann, dass diese einen Fehler hat.

Habe nun die neue Speicherkarte eingesetzt und bisher funktioniert wieder alles *figerscrossed*

Wenn jemand ein Galaxy S7 hat, einfach das SD-Fach öffnen und schließen. Hat bei mir geholfen.

Hallo Ihr lieben,

die Beschriebung ist prima.. leider hilft das alles nichts.. die Speicherplatz-Option wird mir immer noch nicht angezeigt.
Was kann ich noch tun?

 

Bei mir war die Speicherkarte das Problem. Ich hab mir eine neue zugelegt und damit funktioniert es nun ohne Probleme.

 

Wenn also softwareseitig nichts hilft, mit neuer Speicherkarte solte es dann gehen.

Welche Speicherkarte kannst Du denn empfehlen? Wie muss diese formatiert werden? Reicht die Formatierung durch das Handy selbst (Huawei Mate 9)?

 

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab mir eine SanDisk SDSQUNC-064G-GN6MA Ultra 64GB Android microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 80 MB/Sek,... von Amazon bestellt. Ob ich sie vorher (am PC) formatiert habe weiß ich jetzt gar nicht. Glaube aber fast schon. Probier es einfach aus würd ich vorschlagen.

Danke für Deine Rückmeldung und die Info! Mit Deiner neuen Karte hat es dann so funktioniert, dass Du in den Systemeinstellungen die SD-Karte als Standard(speicher)Pfad eingestellt und in der Spotify-App (trotzdem) die Wahl zwischen internen Speicher und SD-Karte hattest? 

Ich habe den internen Speicher als Standardepeicherpfad. So funktioniert die Auswahl in der Spotify App. 

Hi Leute,

 

Ich weiß nicht ob die Lösung etwas zu simple ist und nur bei mir funktioniert, aber ich habe in den Android Einstellungen die App einfach auf meine SD-Karte verschoben. Seit dem wird die heruntergeladene Musik auch automatisch auf die SD-Karte gespeichert, ohne extra in den Spotify Einstellungen etwas zu ändern.

Hoffe es klappt auch bei euch! 🙂

Huawei P8 light

Also vielleicht hast du es schon geschafft aber hier nochmal wie es bei mir geklappt hat. Also ich bin habe die App deinstalliert, dann bin ich in den internen Speicher gegangen und habe "Android > data > com.spotify.music" gelöscht (falls nicht vorhanden einfach ignorieren). Dann zur SD-Karte und den selben Ordner ("Android > data > com.spotify.music") gelöscht. Falls kommt "Ornder konnte nicht gelöscht werden" einfach einmal Handy neustarten. Dann die App wieder installieren und dann ging es bei mir. Wenns nicht klappt dann weiß ich auch nicht, aber man findet ja so einiges im Internet zu dem Thema.

 

LG Jan

Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde es mal testen.

Einfach mal in den Android Entwicklereinstellungen gucken ob die Option ''Externe Speichernutzung von Apps'' aktiviert ist. Erst dann kann Spotify auch auf die Speicherkarte zugreifen 🙂 War bei mir die Ursache des Problems.

Danke, das war die einzige Lösung die bei mir funktioniert hat.

Verwende ein Motorola Moto G5 mit einer Samsung SD-Karte.

Suggested posts