Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Reply
Highlighted

Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Regular
  • Hallo!

Die Spotify-App stürzt sofort nach Anmeldung immer wieder ab.

Es kommt dann die Meldung "Spotify wird wiederholt beendet".

Alle Versuche, Cache leeren, deinstallieren-neu installieren... hilft nichts.

 

Das komische, wenn sich jemand anderes an meinem Handy mit seinen KontoDaten bei Spotify anmeldet, funktioniert es!

Und, wenn ich mich auf einem andere  Handy mit meinen KontoDaten anmelden will, stürzt die App genauso direkt wieder ab.

 

Es liegt also vermutlich nicht an meinem Handy, sondern an meinem Konto!!?!

 

Was ist da los?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Plan

Premium/Family

Country

Germany

Device

Samsung Galaxy A 40

Operating System

Android 10

 

My Question or Issue

 

8 Replies
Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Moderator
Moderator

Hey there @Heidewitzka

 

Thanks for reaching out - we’re here to help!
 

Hope you don't mind us replying in English as it's the Community's official language.
 

Good job on checking if you experience the same issue when trying across different devices and different Spotify accounts.

 

If you have a reason to believe it might be account-related, follow the steps in this Spotify Answer next to find out how to proceed with transferring your account contents.

 

Keep us posted! We'll be happy to lend a hand if you need more help. 

IvanModerator
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
“Music is the strongest form of magic.” Marilyn Manson
Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Casual Listener

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Problem und habe die selben Tests durchgeführt. Seit ca. drei Monaten kann ich Spotify nicht mehr verwenden.

Folgendes habe ich versucht:

  1. Cache und Speicher / Daten löschen - Damit ging es anfangs noch (100x versucht) - Seit einger Zeit hilft das auch nichts mehr
  2. Neuinstallationen (oft versucht)
  3. Andere Android Geräte (Mein Gerät: Galaxy S10 - Abstürze auch auf Huawei Nova und Firephone)
  4. Webplayer Chrome Android: Login möglich - Musik hören auch - Kein Menü für Listen vorhanden
  5. Check der Gesamtsumme der Lieblingslieder: Unter 10.000
  6. Soft Reset
  7. Entfernen Verküpfung Maps Integration
  8. Login PS4 funktioniert (soweit)
  9. Login Firefox Desktop: Funktioniert normal
  10. Zudem ist Spotify in meinen Wecker (Android Uhr) integriert, weshalb jedes Mal, wenn ich einen Wecker einstelle, Spotify im Hintergrund geöffnet wird und dann gleich abstürzt. Bisher habe ich nicht heraus gefunden, wie ich diese Verknüpfung entfernen kann.

 

Nach so langer Zeit ohne Musik und einer gewissen Abhängigkeit, wäre eine Lösung dieses Problems eine riesige Erleichterung.

Vor allem, weil ich nun wirklich viel versucht habe und die App ohne Login zu funktionieren **bleep**.

Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Casual Listener
Hinter **bleep** steckt die Konjugation von "Scheinen".
Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Regular

Hallo!

Pfuh, bin ja ein bisschen froh, dass es wohl doch nicht allein ein total persönliches Problem von spotify mit MIR ist... 😉 ...hilft Dir aber auch nicht wirklich.

Kurz vorab - am Laptop, über die spotify Browser-Version, ließ sich das "alte Konto" öffnen und blieb dann auch am Laufen!

Ich habe letztendlich nun ein komplett neues Konto/Profil, mit einer anderen Email-Adresse - das funktioniert nun auch wieder einwandfrei.
War zwar schon umständlich, grad mit den Playlists - die hab ich übrigens über spotify am Laptop im "alten Konto" auf öffentlich gestellt und die dann in den neuen Account rüber gezogen.
Weil die beschriebene Möglichkeit die Playlist-URL zu kopieren und dann zu öffnen - hat nicht funktioniert, oder ich hab's nicht gerafft.

Lange Rede - kurzer Sinn... ich kann spotify jetzt wieder nutzen, allerdings mit komplett neuem Account.
Das Problem oder woran das nun gelegen hat, dass das alte Konto nicht mehr funktionierte, ist allerdings nicht gelöst. \/o\/

Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Regular

Ach so... die Verknüpfung Spotify mit dem Wecker...
Kannst Du das vielleicht jeweils unter dem gespeicherten Alarm unter "Alarmton" abändern!? Quasi von Spotify wieder auf einen vom Handy voreingestellten Alarmton!?
...kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervt, nach jedem Wecken die Meldung des SpotifyApp-Absturz zu bekommen...

Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Regular

Hallo!
Ich habe mir jetzt einen komplett neuen Account, mit anderer Email-Adresse eingerichtet.
Das funktioniert jetzt auch wieder...
Wara allerdings schon sehr zeitaufwendig und umständlich... und das Problem, warum das "alte Konto" nicht mehr funktionierte ist damit ja auch nciht gelöst...

Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Casual Listener

Hey, danke für das Feedback. Wenn ich die Zeit finde, kann ich mir das auch überlegen. Allerdings hänge ich an einem Familien-Premium Account und der Rest der Familie hat das Problem nicht. Deswegen halte ich die Neuanlage für schwierig, da ich nicht weiß, ob der "Admin" das regeln muss. Ich benötige dann ja eine neue Einladung und der jetzige Account muss dazu vorher geschlossen werden. Mache ich das selbst, bin ich ja nicht mehr in der Familie. Wenn es ein Einzel-Premium-Account ist, muss dann das Payment neu eingerichtet werden, also brauche ich einen neuen Vertrag? Und ich weiß auch nicht, ob ich die knapp 6,5K Lieblingslieder so einfach in eine Liste zum Übertragen bekomme... und Listen habe ich doch auch einige.

 

Eine technische Erklärung oder die Analyse des Logfiles, dass ich bei jedem 10 Absturz an Google sende, wäre also trotzdem ganz nett.

 

Zum Alarm-Ton: Ich habe Spotify gar nicht gewählt sondern lokale Töne oder Bixby drin. Spotify ist tatsächlich nur als Option gelistet. Leider bedeutet allein diese Listung, das Spotify beim Öffnen eines Weckers getriggert wird. Der Absturz kommt immer, wenn ich einzelene Wecker zum Bearbeiten öffne, ohne Spotify überhaupt zu wählen.

Highlighted

Re: Spotify App stürzt sofort nach Anmeldung ab - Problem liegt vermutlich am Konto

Regular

Ich bin auch im Family-Abo...das war aber gar kein Problem!

Das "alte Konto" enfernt, für das neue eine Einladung bekommen -das allerdings vom Admin, ja!- und schwupp, wieder drinne im Family-Abo.
Das "alte Konto" hab ich immer noch aktiviert, jetzt halt als kostenloses normales Abo. Die Playlists bleiben da aber trotzdem erhalten, falls da beim Übertragen was nicht gepasst hat oder so.

Allerdings ist es tatsächlich schon etwas müsig... an sich kein großes Ding, das "alte Konto" suchen, Playlist folgen, dann hat man die auch im neuen Konto, aber trotzdem!
Ich hatte allerdings auch nicht soooo viel Musik.... 😉

Die Tatsache, dass die Ursache des Problems nicht gelöst bzw überhaupt bekannt ist, stört mich allerdings auch noch!
ist ja schon auch alles bissl seltsam!

SUGGESTED POSTS