Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify Connect nicht moeglich

Spotify Connect nicht moeglich

Hallo, seit der letzten Spotify Android App-Version werden keine Wiedergabe-Geraete mehr angezeigt - Spotify Connect ist nicht nutzbar.

Geraete:

Sonos Play 1, Onkyo Receiver, Medion Lifestream 2 usw.

Eine aeltere App-Version (manuell installiert) funktioniert aber tadellos.

Alle meine Android-Geraete sind betroffen (3 Smartphones und ein Tablet).

Wichtig:

Mit meinen 2 IPhones funktioniert Spotify Connect, ebenso mit Windows-Tablet und PC.

Hat jemand Tipps?

Vielen Dank

Reply
1 Reply

Hi,

 

hab das gleiche Problem und muss sagen das ich deswegen ziemlich veraergert bin. Bei mir ist es ein Pioneer VSX 923 Receiver der nicht mehr angezeigt wird.

Hatte mich darauf hin mal schlau gemacht mit Hilfe von Google und rausbekommen, dass Spotify Connect einfach ein paar Receiver Modelle absofort nicht weiter unterstuetzt.

Das der Kauf meines Receiver damals stattfand mit dem Argument, dass Spotify Connect unterstuetzt wird spielt nun leider keine Rolle mehr...Vielen Dank dafuer Spotify!

Hier kannste dir mal anschauen wir lang die Liste geworden ist von nicht mehr unterstuetzten Geraeten.

https://support.spotify.com/li/article/why-cant-i-use-the-spotify-app-on-my-speaker/

Ist leider einfach nur Kunden unfreundlich. Werde nun eine aeltere Android Version aus dem Netz laden und installieren. Damit funktioniert es dann wieder.

Hoffe das konnte Dir soweit weiterhelfen.

Schoenes Wochenende ! 🙂

Suggested posts