Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify lädt lokale PC MP3 dateien nicht aufs handy runter

Spotify lädt lokale PC MP3 dateien nicht aufs handy runter

Hallo, 

 

Ich benutze seit januar Spotify Premium. Meiner Meinung nach ist das rundum packet sehr gut nur 1ne sache stört mich gewaltig: Ich kann meine lokalen MP3 dateien die ich auf meinem pc gescpeichert habe nicht auf meinem Android handy abspielen. sie werden mir nur ausgegraut dargestellt.

 

MfG Niklas Segieth

Reply
17 Replies

Hallo, hast Du schon eine Lösung für das Problem ?

Ich nutze das Iphone 4S und soll laut Hilfe in der Geräte Liste synchronisieren. Mein Problem: Den Punkt Geräte gibt es nicht, nicht mehr ? Normalerweise sollte er auf der linken Seite im Hauptmenü sein. Da sind aber nur noch 3 Punkte. Ich möchte auch nur einfach ein paar lokale Dateien auf dem Iphone hören. Danke.


@UhuPatafix wrote:

Hallo, 

 

Ich benutze seit januar Spotify Premium. Meiner Meinung nach ist das rundum packet sehr gut nur 1ne sache stört mich gewaltig: Ich kann meine lokalen MP3 dateien die ich auf meinem pc gescpeichert habe nicht auf meinem Android handy abspielen. sie werden mir nur ausgegraut dargestellt.

 

MfG Niklas Segieth


 

Hallo,

 

bei mir funktioniert es nur, wenn der PC und das Handy im selben Wlan-Netz sind. Dann auf dem Handy bei der Playlist, wo die lokalen MP3 drin sind auf Offline speichern gehen. Dabei muss der PC so lange eingeschaltet sein.

Danke Steffen für die rasche Meldung.

Leider komme ich gar nicht erst soweit. In den Lokalen Dateien auf den PC bekomme ich die Daten rein und kann Sie abspielen, aber aufs Iphone bekomme ich Sie gar nicht drauf. Wenn ich im Iphone auf Lokale Dateien gehe, bekomme ich die Meldung das ich Spotify auf meinem Computer instalieren soll um Songs aus meiner lokalen Bibliothek zu hören ( Siehescreenshot ). Das habe ich aber. Wie die Synchro laufen soll ist mir ein Rätsel? ( Bin übrigens Premium Nutzer. Daran sollts also nicht liegen )

Bin auch im selben WLAN Netz. Hab es schon mit und ohne USB Kabel versucht. Die anderen Playlists sind sofort aktuell wenn ich in einer etwas ändere. Das funktioniert Top.

 

Grüße,

Jan

 

IMG_4919.PNG

Hallo Jan,

 

hast du bis jetzt etwas herausgefunden? Habe genau das selbe Problem. In den Anleitungen im Internet sieht das alles ganz einfach aus, nur auf offline verfügbar machen. Doch selbst wenn ich das drücke, es tut sich nichts?

 

LG

Timo

Bei mir lag es an der Firewall, hab mein ESET abgeschaltet und schon ging es.

Viele Grüße

David

Bei mir hat es auch nach der Ausschaltung der Firewall geklappt 🙂 Aber gibt es eine andere möglichkeit außer jedes Mal die Firewall ein und auszuschalten?

 

Du kannst halt nur versuchen die Regeln der Firewall so anzupassen, dass so etwas durch geht aber welche Einstellungen dafür notwendig sind...frag mich nicht 😄

VG

David

Hallo an alle die dieses Problem haben ich hatte das auch ihr müsst folgendes machen:

 

geht auf Systemsteuerung ==> System und Sicherheit ==> WIndows-Firewall ==> "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" ==> zu "S" runterscrollen ==> Die Prozesse spotify.exe welche noch nicht mit einem Haken markiert sind markieren ==> OK drücken ==> Spotify neu starten.

 

Ab sofort kannst du deine MP3 Dateien von deinem PC auf dein Handy synchronisieren.

Ich habe dasselbe Problem auf meinem Macbook. Anfangs klappte es, aber seit ein paar Monaten nicht mehr. Habe aber soweit ich weiß nichts an den Einstellungen geändert, was das hätte beeinflussen können.

Solche Leute wie du kommen direkt in den Himmel!

Moin,

 

ich hab, trotz dem Firewall-Schritt, immer noch das Problem, dass die Datei auf meinem iPhone nur ausgegraut erscheint und ich sie nicht abspielen kann 😞 Alle anderen Schritte habe ich genau so befolgt, aber es will einfach nicht.

 

Hat jemand noch dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung? 😞

 

Liebe Grüße

 

 

EDIT!!

Ich hab nochmal in die Firewall-Einstellungen geschaut. Mein Computer hatte den einen Haken bei spotify.exe nicht übernommen. Nochmal reingemacht, gecheckt und schwupps, der Song ist da! Ein Hoch auf dich!

Hallo Leute !

 

Bei mir besteht das Problem Weiterhin ! Habe alles befolgt was hier im Theard angeboten wurde. Bei mir sind es ätliche Datein aus meinen I tunes Playlisten. Das Spotify nicht alle findet ist mir Klar. Jedoch sind es Songs die ich finde wenn ich sie manuell suche. Auf dem Desktop PC ( Windows ) habe ich eine Pfeil hinten an den Songs " Lokale Datei " Genau die hätte ich auch gerne auf meinem Handy. Weiss da Jemand was ??

 

Freundlich Grüsse

 

Lukas 

Perfekt! Hat geklappt! Danke ❤️❤️

@pascal11211  Ich danke dir! Ich hab so lange nach einem Weg gesucht und dabei garnicht an die Firewall gedacht. Beim instalieren hatte ich den Zugriff nicht erlaubt, sondern das Fenster einfach mit X geschlossen. Der Weg war bei mir allerdings etwas anders. 

 

  1. Windows Suche -> Firewall
  2. Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit oeffnen
  3. Dann unter Eingehende Regeln alles entfernen, was spotify.exe im Namen hat
  4. Spotify Neustarten und den oberen Haken einfach gesetzt lassen und ok klicken. 

Done!

Danke! Hab ewig nach einer lösung gesucht, und endlich gefunden!

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht, sehr frustrierend.

Windows 10 + Google Pixel (Android 8.1)
Am Handy werden die lokalen Dateien vom PC nur ausgegraut dargestellt und können nicht abgespielt werden.
Firewalleinstellungen hab ich angepasst.
Apps mehrfach komplett beendet, sowie neu isnatlliert.

Weiß noch jemand Rat?

@searchinglumos Kannst du die Lieder denn am Rechner abspielen? Es könnte auch  an einer Firewall im Router liegen. 

 

Pack die lokalen Lieder an deinem Rechner in eine Playlist. Diese machst du dann auf deinem Handy offline verfügbar und schon sollten die Lieder auch in anderen, nicht auf offline gestellten Playlists, abspielen.

Suggested posts