Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify startet automatisch und weist auf fehlende SD-Karte hin (Android 4.4.2)

Spotify startet automatisch und weist auf fehlende SD-Karte hin (Android 4.4.2)

Hallo
seit dem letzten Update startet Spotify automatisch bei Systemstart und weist auf fehlende SD-Karte hin. Eine SD-Karte war von Anfang an vorhanden und Autostart möchte ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße,
Amarok
Reply
6 Replies

Hey there @Amarok

 

Have you tried of doing a reinstall of the app?

 

--- 

Translation from Google Translate:

 

Hey @Amarok!

 

Haben Sie zu tun, eine Neuinstallation der App ausprobiert?

 

 

 

If your case is resolved, please click the 'Accept as Solution' button and add your kudos!

yes I did ... several times. The Problem with the App is on my Samsung Note 3 and Samsung Tab 12.2 Pro. Android 4.4.2 is on both.

Hast du schonmal unter Spotify - > Einstellungen -> Cache und gespeicherte Daten löschen ausprobiert? 

 

ja, das habe ich. Mehrfach.

 

Das Problem liegt woanders. Wie ich jetzt aus der Android Presse erfahren habe funktionieren seit Kitkat 4.4.2 einige Apps nicht mehr. Ihnen wird aus "Sicherheitsgründen" der Zugriff auf die SD-Karte verwehrt. Auf meinen Samsung Galaxy Note 3 sind das Navigon und Spotify. Bei Navigon half eine Neuinstallation. Bei Spotify nicht!

 

Bei Spotify sind die Entwickler der App gefordert ihr einen Status zu geben, der ihr unter Kitkat 4.4.2 den Zugriff auf die SD-Karte erlaubt.

Das wurde eigentlich schon vor Monaten gemacht (zumindest laut Changelog). Mit dem Note scheint es aber weiterhin Probleme zu geben. Diesen Thread schon gesehen: http://community.spotify.com/t5/Help-Android/Problem-with-Samsung-Galaxy-Note-3-No-SD-Card-Found/td-... ? Da gibt es ein paar Lösungsansätze.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Gerade habe ich herausgefunden, dass es am Spotify Widget liegt. Deinstallieren von Spotify und erneutes Installieren, danach nur die App verwenden und nicht das Widget. Damit funkrtioniert Spotify einwandfrei. Ich hoffe darauf, dass es mit dem Widget bald auch wieder funktioniert.

Suggested posts