Mein Spotify stoppt die Wiedergabe

Reply

Re: Musik Wiedergabe stockt sobald der Handy Bildschirm aus ist

gmxatyahoo
Casual Listener

Bei mir die gleiche Problematik.

Da das Thema von spotify offensichtlich nicht ernst genommen wird werde ich mal testen, ob es hilft den Premiumaccount zu deaktivieren:

1. Log in to your account page.
  2. Click Subscription in the menu on the left.
  3. Click CHANGE OR CANCEL.
  4. Click CANCEL PREMIUM.
  5. Click YES, CANCEL. Your account page now shows the date you’ll return to the Free service.

Re: Mein Spotify stoppt die Wiedergabe

Ben2003a
Casual Listener

Kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen von Spotify diese Nachrichten lesen. Sonst würden hier konkrete Lösungen präsentiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen sich ganz schnell melden, wenn man das Abo kündigt. Ganz nach dem Motto: "Warum wollen Sie das Abo kündigen?" Hier kann man dann seinen Kummer kundtun, der auch gelesen wird. Schließlich geht es dann um deren Einnahmen.

derLoosi
Newbie

Habe das Problem nun auch seit längerem. Diese Woche ist es mir extrem aufgefallen, Spotify schmiert sogar komplett ab. Der Balken der Wiedergabe läuft weiter, es fehlt allerdings dann der Ton und auch wenn man Spotify beendet läuft es im Taskmanager weiter, braucht RAM und CPU und lässt sich auch dort nicht beenden. Gestern habe ich es neu installiert, da ging es dann auch, bis grad eben.

Es ist auch egal wen man fragt, irgendwie scheinen das Problem mehr oder weniger alle in meinem Bekanntenkreis zu haben.

Ich habe mein Premium heut gekündigt, echt schade.

Hier wirst du keine Antwort von Spotify bekommen, dies ist das Community Forum. Eine Offizielle Kontaktmöglichkeit zum Support konnte ich nicht finden!

EDIT: Potentielle Lösung!

Da ich eh wieder vergesse hier zu Posten wenn es geht ;)

Ich habe jetzt die Ordner

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Spotify

und

C:\Users\%username%\AppData\Local\Spotify

gelöscht. Diese waren auch nach der Deinstallation immernoch vorhanden und sogar spotify konnte direkt aus dem Ordner gestartet werden. Danach hab ich Spotify neu installiert (NICHT aus dem Microsoft Store!!)

Aktuell schein wieder alles zu laufen, das hatte ich gestern aber auch schon.

decembersoul
Casual Listener

Ich habe das Problem seit langem (Monaten) nicht mehr.

Leider kann ich nicht genau sagen woran es liegt.

Was ich mir aber vorstellen kann ist das wenn mehrere Client mit dem selben Account aktiv sind, das es dann zu Problem kommen kann.

Ich höre z.B. bei der Arbeit über den Web Player und unterwegs über Android.

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe mir angewöhnt den Web Player zu schließen wenn ich die Arbeit verlasse. (hin und wieder muss ich den Rechner bei der Arbeit an lassen)

Kann aber auch sein das es am Cache oder sonst was lag. Cache habe ich oft gelöscht. Ich glaube ich habe sogar eine neue SD Karte.

Thundercup88
Newbie

Bei mir hat es geholfen den Energiesparmodus zu ändern. Da war eingestellt, dass es nach einer Minute bei der App Akku sparen soll, einfach rausnehmen, dann ging es wieder

Party69
Newbie

Habe das gleich Problem aber erst seitdem die 30 tage testphase abgelaufen ist woher war kein problem da

es ist sehr nervig vorallem wenn es läuft und man dann woanders ist und es aufhört 

hoffe es gibt schnell eine lösung 

gmxatyahoo
Casual Listener
Hi,
Bei mir läuft es wieder stabil. Ich vermute es lag daran, dass nicht genug
freier Speicher für die stetig wachsenden Ansprüche von spotify vorhanden
war. Kannst du z. B. mit diskUsage prüfen.

Da ich beim Aufräumen gleich auf Android 8 aktualisiert habe, könnte es
auch daran gelegen haben...

Oklino
Casual Listener

Wenn das Problem mit Speicherplatz zu tun hätte, hätte das bestimmt schon jemand gemerkt... Davon ab nutze ich Spotify auf einem Notebook und einem PC. Da liegt es garantiert nicht am Speicherplatz...

erst eine komplette Neuinstallation von Windows und Spotify hat bei mir geholfen. DANKE AN DEN SUPPORT! So zeigt man dass einem die Kunden einen Scheiß wert sind! Einfach nicht reagieren!

Watschelente
Casual Listener

Ich habe das Problem nur auf meinen Tablet. Höre darüber Hörspiele und die werden nach ein paar Minuten immer wieder gestoppt. Wenn ich über Handy oder Fire TV Stick Musik höre, habe ich keine Probleme.

Evtl habe ich aber mein Problem schon gelöst. Hab eine Schutzhülle zum Klappen und die Wiedergabe stoppt jedesmal nach ein paar Minuten, wenn ich es zuklappe. Hab jetzt in den Tablet Einstellungen die Stummschaltung bei Abdeckung des Displays deaktiviert und jetzt ist es bisher noch nicht wieder gestoppt. Ich werd das mal beobachten. 

Rock Star 24
Rock Star 24

Hey,

bitte postet die folgenden Informationen:

1. Name/Typ des Gerätes, auf dem der Fehler auftritt
  2. Welches Betriebssystem wird benutzt (z.B. wenn Android, dann welche Version genau?)
  3. Welche Version der Spotify App verwendet ihr aktuell?

MaximRock Star 24
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.
SUGGESTED POSTS