Problem beim Abspielen von Titeln

Solved!
Reply
Highlighted

Problem beim Abspielen von Titeln

pedda12345
Newbie

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage: obwohl ich eine gute Internetverbindung habe sagt Spotify mir bei fast jedem Lied dass ich es nicht hören kann. (Aktueller Titel kann nicht wiedergegeben werden).

Es werden immer nur die ersten paar Sekunden abgespielt und dann bricht das Lied ab.

Ich vermute dass es an meinem Account liegt, da ich mit dem Account meiner Freundin keine Probleme habe (Außer sie hört MUSIK 😉 )

 

Auf eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen,

Peter

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Solution!

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

Carina
Community Legend

Hey @pedda12345 und willkommen in der Community!

 

Kann es sein, dass du in deinen Einstellungen "High Quality Streaming" aktiviert hast? Würde auf jeden Fall probieren, das Häkchen mal zu entfernen. HQ ist nämlich ein Premium-Feature und ein Bug erlaubt es allen Nutzern, diese Option zu wählen. Blöderweise können die Lieder auf Free Accounts dann nicht wiedergegeben werden.. 

View solution in original post

11 Replies
Solution!

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

Carina
Community Legend

Hey @pedda12345 und willkommen in der Community!

 

Kann es sein, dass du in deinen Einstellungen "High Quality Streaming" aktiviert hast? Würde auf jeden Fall probieren, das Häkchen mal zu entfernen. HQ ist nämlich ein Premium-Feature und ein Bug erlaubt es allen Nutzern, diese Option zu wählen. Blöderweise können die Lieder auf Free Accounts dann nicht wiedergegeben werden.. 

View solution in original post

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

nichedigger
Newbie

 Hej @Carina,

vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte exakt das gleiche Problem und obwohl ich HQ zwar nicht aktiviert habe war das Häkchen gesetzt. Nach dem entfernen lief wieder alles.

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

1br1BlueRed
Casual Listener

Hallo Carina,

 

ich habe das gleiche Problem als Premiumnutzer...

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

Goatlord
Newbie

Habe das Problem ebenfalls, auch MIT Premium Account.

Habe testweise mal das HQ Streaming deaktiviert, und es geht trotzdem nicht, bei mir spielen nicht einmal die ersten Sekunden ab, es werden einfach nur solang Songs durchgeskippt bis die Playlist zuende ist.

Neuinstallieren hat nicht geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen, hab keine Lust mich mit neuen Accounts o.ä. rumzuschlagen...

 

mfg

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

EmilLampe
Newbie

Hallo,

 

ich hatte dasselbe Problem. Mir hat geholfen unter Einstellungen/Lokale Dateien bei "Titel anzeigen von" alles zu deaktivieren. Also Itunes, Downloads und Meine Musik. Ich glaube das Problem war vor allem Itunes. Denn ich habe meine Itunes Mediathek auf einer externen Platte. Wahrscheinlich hat er oft nach den Itunes-Titeln gesucht, sie aber nicht gefunden. Vielleicht hilfts dir ja.

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

tobi_strauss
Casual Listener

@EmilLampe Yo, dat wars. Scheint Konflikte mit der eigenen Library und der Spotify Verknüpfung zu geben. Danke!

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

janthyssen1
Newbie

Habe das gleiche Problem gehabt.. was mir geholfen hat war den Cache zu löschen

 

C:\Users\EUERBENUTZERNAME\AppData\Local\Spotify\Storage

 

MfG

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

lilyfe
Newbie

Ich habe das Problem seit ich eben das Upgrade durchgeführt habe. Seit der Neuinstallation funktioniert nichts mehr.

Re: Problem beim Abspielen von Titeln

thiisu
Newbie

Ich habe alle Tips durchprobiert (HD-Qualität aus, Dateiverknüpfungen weg, Cache gelöscht, ab-/angemeldet). Hat alles nichts genützt.

Das Problem bestand bei mir schon als Premiumuser. Nun als normaler User immer noch.

SUGGESTED POSTS