Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify Lieder von einem Online Computer auf einen Offline Computer zu bringen

Spotify Lieder von einem Online Computer auf einen Offline Computer zu bringen

Wir haben bei uns im Jugendraum einen Computer auf dem wir Spotify Ofline nutzen. Das Problem ist, dass wir immer um neue Lieder runterladen zu kรถnnen und um den Premium-Status zu bestรคtigen den Pc mit nach Hause holen mรผssen. Also mindestens einmal im Monat.

 

Da hab ich mich gefragt ob es eine Mรถglichkeit gibt, die Daten von zu Hause รผber einen USB Stick mit in den Jugendraum zu holen und dort auf den PC zu spielen.

Reply
1 Reply

Hi ๐Ÿ˜ƒ,

 

das Kopieren der Musik mit einem USB-Stick ist leider nicht mรถglich,

ich hรคtte jedoch eine Idee wie ihr euer Problem auf eine andere weise lรถsen kรถnntet.

 

Hierfรผr braucht ihr Android Smartphone mit einem Datentarif und einem USB-Verbindungskabel.
Es gibt die Mรถglichkeit ein Android Smartphone, als Internet Hotspot einzurichten, dass bedeutet das der Computer รผber das Smartphone auf das Internet zugreifen kann. Damit kรถnnt ihr dann den Premium Status bestรคtigen, wenn ihr wollt, kรถnnt ihr auch darรผber Musik herunterladen, ich wรผrde jedoch aufgrund des nicht sehr groรŸem Datenvolumen der meisten Datentarife davon abraten.

 

USB-Tethering aktivieren

  1. SchlieรŸen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit einem USB-Kabel an den PC an.
  2. Oben auf dem Bildschirm werden ein USB-Symbol und die Meldung "Als Mediengerรคt angeschlossen" oder "Als Kamera angeschlossen" angezeigt. Der Verbindungstyp spielt fรผr Tethering keine Rolle.
  3. ร–ffnen Sie auf Ihrem Gerรคt die App "Einstellungen" Einstellungen
  4. Tippen Sie unter "Drahtlos & Netzwerke" auf Mehrund dann Tethering & mobiler Hotspot.
  5. Tippen Sie auf USB-Tethering, um die Funktion zu aktivieren.

Quelle: https://support.google.com/nexus/answer/2812516?hl=de


Wenn ihr noch Fragen oder Probleme habt, bitte schreibt zurรผck und ich werde versuchen euch zu helfen.

 

Viel Glรผck!

Nico



Suggested posts