Spotify Wiedergabe stoppt ständig (Multi-Device / Smart Speaker)

Reply

Spotify Wiedergabe stoppt ständig (Multi-Device / Smart Speaker)

plenty_of_speed
Newbie

Plan: Premium

Country : Germany

Language: GERMAN: (English below)

Hi

ich habe zwar schon gesehen dass es hier immer wieder mal dieselben Probleme gibt wie bei mir. Eine funktionierende Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Problem: Die Spotify Wiedergabe stoppt ständig unregelmäßig. Dies passiert an egal welchem Gerät (Windows Android-/iOS-Smartphone und sogar auf Smart-Speakern wie Echo Dot oder dem Google Home). Nach einem erneuten Drücken auf "PLAY" geht es aber immer ohne Probleme weiter. Es passiert im mobilen Netz zuhause im Wlan. Mal sind es 2h ungestörter Musikgenuss mal auch nur 15sekunden.

@spotify: Um es kurz zu machen: Ich bin fustriert und verärgert denn das ist EXTREM NERVIG und für einen Streaming-Dienst nicht zeitgemäß! Das kann sogar Amazon besser. Ich möchte das gelöst wissen sonst muss ich mich nach einer anderen Streaming-Plattform umsehen!

Hintergrund: Das Problem taucht bereits seit 2017 immer mal wieder bei mir auf. Früher nur sehr selten auf meinem Android-Smartphone. Dann hat es auch meinen Echo-Dot und weitere Smart-Speaker erfasst. Hier kann ich aber nicht einfach eine App neu installieren!

Was habe ich unternommen:

- Apps neu installiert (Auf Handy & PC) -> Keine Veränderung

- WLAN neu aufgesetzt & Verbindung geprüft -> Keine Veränderung / alles ok

- Neuen Spotify-Family Account angelegt -> Keine Veränderungen. Andere Familien-Mitglieder haben teils dieselben Probleme

Language: English

Hi

Although I have already seen that there are the same problems happening to other people I havn't managed to found a working solution for the problem yet.

Problem: Spotify playback stops irregularly but very often. No matter what device (Windows Android / iOS smartphone and even smart speakers like Echo Dot or the Google Home). After a new press on "PLAY" but it always goes on without problems. It happens in the mobile network at home in the WIFI. Sometimes it is 2 hours of undisturbed music enjoyment sometimes just 15 seconds.

@spotify: To make a long story short: I'm feeling very upset and angry because that's EXTREMELY annoying! Even Amazons streaming is better in this case. I want to know a solution for this otherwise I have to look for another streaming platform!

Background: The problem has surfaced every now and then since 2017. First it happend only a few times on my Android smartphone. Then it also captured my echo dot and other smart speakers. But I can not just re-install an app here! This does not help too.

What did I do?

- Apps reinstalled (on mobile & PC) -> No change

- Newly set up WIFI & connection checked -> No change / everything ok

- New Spotify Family Account created -> No changes. Other family members have some of the same problems.

Device

Android & iOS Smartphones / Amazon Echo Dot/ Amazon Echo Plus/ Google Home

Operating System

Android/ iOS/ Windows 10/ Echo/ Google Home

6 Replies

Wiedergabe stopt

zockerdf
Newbie

Ich habe genau das selbe problem, nur dass ich es auf der playstation 4 habe und es schon nach 2 sekunden pausiert. Wenn ich dann wieder auf play drücke passiert wieder ganau das selbe immer und immer wieder. So ist es unmöglich musik zu hören. Ich suche jetzt auch schon seit längerer zeit nach einer lösung aber bin nicht fündig geworden. Ich finde auch diese art des supports völlig lächerlich und sinnlos . Wenn jemand eine lösung kennt bitte melden

Re: Wiedergabe stopt

Goorrnco
Casual Listener

bei mir das gleiche problem seit monaten mit echo. Spotify stoppt dauernd nach paar Liedern was SEHR nervig. Das problem haben schon viele wie z.B. hier zu lesen:

https://www.alefo.de/forum/echo-dot-spotify-stoppt-sporadisch-die-musik-6298

Amazon Musik funktioniert ohne probleme, deshalb vermute ich dass es nicht an Spotify liegt sondern an Amazon. Fühlt sich für mich an alls wenn amazon Spotify absichtlich stoppen würde. Überlege jetzt zu Google Home zu wechseln da mir da keien Spotify Probleme bekannt sind.

Re: Spotify Wiedergabe stoppt ständig (Multi-Device / Smart Speaker)

Paula2304
Newbie

Hi,

ich hatte seit letzter Woche das selbe Problem, seitdem ich mein neues Handy (S10) eingerichtet habe, vorher hat es zwei Jahre mit einem S8 tadellos funktioniert.

Ich habe heute gegoogelt wie blöd, da Spotify ja offenbar nicht dran interessiert ist, bereits vorhandene Lösungen in anderen Sprachen weiter zu geben.

Ich habe den Tipp ausprobiert, die Hintergrunddaten für Spotify zu aktivieren, denn offenbar wurden die bei der Einrichtung des neuen Handys im Zuge der Akku-sparenden-Vorkehrungen deaktiviert.

Ich höre jetzt seit ca. 2 Stunden nonstop und es bricht nichts mehr ab. Ich hatte auch das Problem, dass meine Kopfhörer nicht mehr reagiert haben, wenn ich den Song überspringen wollte, klappt jetzt alles tadellos!!!

Ich hoffe irgendwem damit helfen zu können. ;)

ZIEDMKK
Newbie

Wie kan die hintergrunddaten aktivieren?

Knolle45
Newbie

Hallo,

Super der Tip hat mir sehr geholfen. Habe auch ein S10 Plus. Endlich läuft es wieder. Einfach auf Einstellung-Apps-Spotify-Mobiledatennutzung-HintergrundDatennutzung zulassen anwählen.

Und dann geht alles.

DANKE

Highlighted

ChristianEhlert
Newbie

Spotify stop bei mir regelmässig aber ausschließlich nur bei Werbung. Die läuft nämlich oft nicht durhc und benötigt einen zusätzlichen Klick, damit es wieder läuft. Kann auch am mässigne Wlan liegen, bei der Musik selbst gibts aber keine Probleme.

SUGGESTED POSTS