Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Suche nach allen Alben mit Bach Werken (BWV Nummern)

Suche nach allen Alben mit Bach Werken (BWV Nummern)

Hallo,

kann mir zufällig jemand erklären, wie man nach allen Alben mit BWV (Bach Werke Verzeichnis) Nummern suchen kann? Die Suche bringt leider alle möglichen, aber keine korrekten Ergebnisse.

 

Beispiel

Suche: BWV 10 oder Bach 10

Ergebnis: BWV 100...BWV 109, BWV 110, BWV 100x und so weiter

 

Wie finde ich nur Alben mit BWV 10?

Vielen Dank und Grüße!

Reply
3 Replies

Hey!

 

Hab gerade mal etwas rumprobiert, die Spotify Suche ist offensichtlich nutzlos in diesem Fall.

Wenn du aber mal bei Google oder einer Suchmaschine deiner Wahl "BWV 10" eingibst, scheinen da die richtigen Ergebnisse zu kommen (kenn mich mit den Back Werken aber nicht aus, du musst mir sagen, ob das wirklich richtige Ergebnisse sind ^^).

Ich hoffe das konnte helfen. Für weitere Hilfe bin ich gerne da. 🙂

 

LG

Felix

Hallo Felix,

vielen Dank für die Antwort. Ich hätte mein Anliegen wohl präzisieren
sollen.

Ich möchte gerne verschiedene Aufnahmen des gleichen Werkes (BWV)
vergleichen und mir deshalb alle Alben mit dieser Nummer anzeigen lassen.

Früher war dies auch mit der Spotify-Suche möglich. Ich habe auch keine
Möglichkeit gefunden, einen exakten Suchbegriff einzugeben wie z.B. bei
Google mit Anführungszeichen wie "BWV 10" oder BWV "10", damit ich nicht
alle 100er und 1000er Alben auch angezeigt bekomme.

Workaround ist z.Z. Name der Kantate oder Arie aus der Kantate eingeben,
dann bei den Songs gucken und dann zum Album weitergehen. Dies ist sehr
umständlich und man bekommt halt keine Übersicht, welche Aufnahmen es
überhaupt bei Spotify für dieses Werk gibt, da man sich durch eine sehr
lange Songliste arbeiten muss.

Vielen Dank erst einmal und falls du diesbezüglich noch einen Tip hast,
wäre ich noch dankbarer 😉

Thomas

Hallo Thomas,

 

solange an der Spotify Suchleiste nichts verändert wird, wird das dort wohl nicht möglich sein. Aber wenn du bei z.B. Google "Spotify BWV 10" eingibst, werden dir glaube ich alle Aufnahmen angezeigt, die es davon auf Spotify gibt. Ist zwar umständlich, aber im Moment die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

 

Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich. Für sonstige Hilfe bin ich gerne da. 🙂

 

LG

Felix

Suggested posts