Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Warum werden meine mp3 Dateinen NICHT in den Lokalen Dateien angezeigt?

Warum werden meine mp3 Dateinen NICHT in den Lokalen Dateien angezeigt?

Warum werden mir meine Lieder, die ich auf dem PC gespeichert habe (alles mp3-Dateien), nicht angezeigt obwohl ich alle Standorte hinzugefügt und aktiviert habe?

Reply
5 Replies

Vielleicht ist bei einem Update der Schalter in den Einstellungen für "Lokale Dateien: Songs zeigen von Musikbibliothek" deaktiviert worden?

Hallo Hans-Jürgen,

 

das dachte ich auch aber alle schalter sind auf aktiv. Auch ein de- und neues aktivieren war erfolglos

Merkwürdig, in meiner aktuellen Version 1.0.80 funktionieren die lokalen Dateien nach wie vor. Vielleicht hilft ein Neustart 1. von Spotify und 2. des Computers oder sogar 3. Neuinstallation.

Ich habe die App jetzt neu installiert und trozdem werden mir nicht alle angezeigt. 

Ist es möglich das irgendeine einstellung der Musikdatei nicht mit Spotify kompatibel ist, obwohl es mp3 ist?

Auf dem Smartphone fehlt mir die möglichkeit mit den lokalen daten komplett. Trot neu intallation.

Normalerweise werden die sogenannten "ID3 Tags" der MP3-Dateien ausgelesen und unter Lokale Dateien angezeigt, sofern sie vorhanden sind. Das kann man z.B. in den Windows-Dateieigenschaften unter Details kontrollieren. Eine kostenlose Anwendung, mit der man ID3-Tags neu schreiben kann (auch in verschiedenen Versionen), ist MP3Tag: https://www.mp3tag.de/download.html

Suggested posts