Announcements
The Spotify Stars Program: Celebrating Values Week!

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

spotify kann dies zurzeit nicht abspielen. wenn sich die datei auf deinem computer befindet, kannst

spotify kann dies zurzeit nicht abspielen. wenn sich die datei auf deinem computer befindet, kannst

hi,

ich hab nun schon länger diese Fehlermedlung. Am Handy klappt Spotify bestens, am PC hingegen garnicht. Habe auch schon gelesen, dass das Problem schon öfter aufgetreten ist, jedoch hat mir das bis jetzt nichts gebracht. 

Habe Spotify schon mehrmals neu installiert, hilft aber alles nichts.

Gibts da irgend einen Trick, wie man das beheben kann?

Wäre für alles sehr dankbar.

 

LG chiller

Reply
47 Replies

Hi,

probiere mal Spotify als Administrator auszuführen, das hat zumindest bei mir schon mal geholfen fürs Erste. Den Fehler haben anscheinend wirklich noch einige Leute mehr. Eine richtige Lösung hab ich bisher noch nicht.

Moin,

 

ich hab das gleiche Problem auf meinem Win10 Desktop seit wenigen Tagen - vermutlich seit dem letzten Update. Egal in welcher Playlist, selbst in den vormals runtergeladenen springt Spotify im Millisekundentakt von Track zu track ohne ein Ton von sich zu geben, bis o.g. Fehlermeldung erscheint.

 

Vergeblich versucht:

  • Programm neustarten
  • Spotify neu installieren
  • Lokale Dateien anzeigen an/ausschalten
  • Cache und lokal gespeicherte Dateien löschen
  • Streamingqualität von automatisch auf hoch und wieder zurück gesetzt.

😞

 

Auf meinem AndroidHandy im gleichen Netzwerksetup geht's noch.

Servus,
Ich hänge mich mal mit rein da ich seit Tagen das gleiche Problem habe aber nur auf einem Rechner auf meinem Laptop und Handy im gleichen Netzwerk funktioniert alles super

Selbes Problem. Am Windows PC geht kein einziger Track mehr. Am MacBook oder auf dem Handy funktioniert es noch.

Ok ich habe mein Spotify davon überzeugt das es wieder Lieder spielen soll indem ich meinen Ram von 3000 Mhz auf 3600 Mhz getaktet habe ich weiß zwar nicht warum jetzt funktioniert es wieder einwandfrei

Servus zusammen,
erstmal schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe leider immer noch keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert, nutze aber inzwischen einfach den Web-Player. Da funktioniert alles super.
Wollt das nur mal posten, falls jemand aber inzwischen ne Lösung gefunden hat, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

LG chiller

Bei mir funktioniert es wieder, indem ich Spotify mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet habe.

 

Meine Fehlersymptome waren die Fehlermeldung
"spotify kann dies zurzeit nicht abspielen..."

und ein rasanter Soundtrack Wechsel (springt bei 0 Sekunden zum nächsten Track).

 

Woran das lag? Keine Ahnung, Festplatte war fast voll und Windows Update fallen mir da ein...

Bei mir hat gerade folgendes geholfen:
- Spotify im Webplayer starten, anmelden natürlich, dort ging es bei mir (mit Mozilla)
- dann mit Spotify Connect (rechts unten) im Webplayer auf den Windows-PC umschalten.
Hat mir geholfen. Spotify empfiehlt übrigens abmelden und neu anmelden, dann Neuinstallation.

Bei mir geht es wieder, einfach Spotify deinstallieren und über den Microsoft appstore laden und anmelden. Es schneint ein Problem zwischen Windows und der auf der Hauptseite zum Downlad angebotenen App zu geben. 😅 Naja Hauptsache es geht wieder.

Moin, ich habe 100%ig das gleiche Problem wie hier beschrieben, aber alle vorgeschlagenen Lösungsansätze führen nicht zum erwünschten Erfolg.  

Am PC läuft Spotify bestens, aber auf meinem Pure geht Spotify Connect seit einigen Tagen nicht mehr. Die Titel werden zwar angezeigt, aber der Statusbalken bewegt sich nicht. 

Mir ist aufgefallen: Ist z.Bsp. das Empfangsgerät in die Jahre gekommen, ist eine Verbindung mit Spotify Connect nicht mehr möglich. War bei mir so, habe nie etwas an den Einstellungen geändert. Spotify über den PC war immer möglich. 

 

Erst nachdem ich mir ein neues aktuelles Gerät gekauft habe, war die Verbindung wieder gegeben. 

Hi,

Ich habe Für dieses Problem eine Lösung, geh in die App-Einstellung von spotify und Skroll etwas runter bis sie auf Zurücksetzen kommen. Und drücken sie auf "zurücksetzten" danach Vollständig Deinstallieren und installieren.

LG

 

Bei mir war es der Treiber meiner externen Soundkarte. Am PPC Lautsprecher oder über den Bildschirm ging es aber nicht über mein Focusrite. Update der Focusrite Treiber und neuinstallation von Spotify hats gebracht 

hat eben bei mir geklappt, nachdem deinstallieren und neu aufsetzen versagt hat:

- Auf die Einstellungen vom Computer gehen -> System ->  links Sound wählen -> unten App-Lautstärke und Geräteeinstellungen auswählen -> dort gucken ob für Spotify bei Ausgabe etwas ausgewählt ist oder nur ein leeres Feld ist.

Falls das Feld leer ist ... wählt was aus.

Neuer Pure Home gekauft - alles funktioniert seit Wochen wieder 😊

Ich habe es auf eine andere Festplatte gezogen. 

Hi zusammen, nachdem ich mal ein bisschen in meinen Audio-Einstellungen gespielt hatte, hatte ich das selbe Problem. 

Meine Lösung war es, über die Soundeinstellungen mein Ausgabegerät auszuwählen und dann über Geräteeigenschaften > zusätzliche Geräteeigenschaften > Erweitert > Standards wiederherstellen, auszuwählen. 

Lösung für mich war: Windows Einstellungen -> App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen -> Zurücksetzen

Suggested posts