Type in your question below and we'll check to see what answers we can find...
Loading article...
Submitting...
If you couldn't find any answers in the previous step then we need to post your question in the community and wait for someone to respond. You'll be notified when that happens.
Simply add some detail to your question and refine the title if needed, choose the relevant category, then post.
Before we can post your question we need you to quickly make an account (or sign in if you already have one).
Don't worry - it's quick and painless! Just click below, and once you're logged in we'll bring you right back here and post your question. We'll remember what you've already typed in so you won't have to do it again.
Please see below the most popular frequently asked questions.
Loading article...
Loading faqs...
Please see below the current ongoing issues which are under investigation.
Loading issue...
Loading ongoing issues...
hi,
ich hab nun schon länger diese Fehlermedlung. Am Handy klappt Spotify bestens, am PC hingegen garnicht. Habe auch schon gelesen, dass das Problem schon öfter aufgetreten ist, jedoch hat mir das bis jetzt nichts gebracht.
Habe Spotify schon mehrmals neu installiert, hilft aber alles nichts.
Gibts da irgend einen Trick, wie man das beheben kann?
Wäre für alles sehr dankbar.
LG chiller
Ich weiß nicht ob es dafür schon Lösungen gibt, aber ich habe gerade in den Sound-Einstellungen gesehen das keine Lautsprecher ausgewählt sind. Als ich die Kopfhörer ausgewählt habe, ging es wieder.
Ich hab nun wirklich alle möglichen Tipps ausprobiert die hier so geschrieben wurden (Admin, Soundkarte, Cache, Einstellungen usw.), aber es hat nichts geholfen. Bei mir ist es ebenfalls so, daß es nur auf einem Gerät nicht funktioniert, auf allen anderen dagegen ohne Probleme.
Bei mir funktionieren nur folgende drei Workarounds, was aber auch nicht unbedingt die Lösungen sind.
Erstens: Ich muß mich in der App und gleichzeitig im Browser einloggen, dann kann ich die "blockierten" Titel im Browser starten, die dann auch automatisch in der App abgespielt werden und auch dort gesteuert werden können. Wie gesagt, eigentlich keine Lösung.
Zweitens: Die Titel in Lieblingssongs oder in der eigenen Playlist speichern, dann lassen sie sich entweder sofort abspielen oder eben aus der eigenen Playlist.
Drittens: Es hilft zumindest bei mir, wenn ich in einer Liste (Suche, Playlist, Diskographie usw.) den Titel bzw. das Album direkt anklicke und dann genau in dieses Album mit dem Song gelange. Nur in diesem Original-Album (bzw. Single/EP) des Künstlers lassen sich dann die Titel abspielen. Man muß sich also direkt in diesem einen Album befinden, dann werden die Titel abgespielt.
Nur so kann ich diese Meldung zumindest umgehen.
Mich wundert es nur, daß es Spotify bis heute nicht interessiert, denn das Problem haben ja anscheinend viele, weshalb ja auch Plays und Einnahmen verloren gehen. Es betrifft also am Ende Künstler und Kunden, weshalb ich diese Ignoranz absolut nicht nachvollziehen kann. Die Community muß sich irgendwie helfen, aber das Unternehmen selber ist nicht wirklich an einer Lösung interessiert. Ist aber nicht nur hier so. Leider.
Hey zusammen,
wenn ihr das Problem habt, wo nur das erste Lied eines Albums in der Diskografie Ansicht ausgewählt/abgespielt werden kann, würde ich euch bitten, die in diesem Thread angeforderten Informationen dort zu teilen.
Dadurch können noch weitere Beispiele für Spotify gesammelt werden, um den Fehler genauer lokalisieren zu können.
Für andere Probleme mit der Wiedergabe können diese Tipps eventuell weiterhelfen.
Vielen Dank!
Ja genau, es wird immer nur der erste Titel abgespielt. Allerdings wusste
ich nicht, daß es dafür extra noch einen Thread gibt und dies ein anderes
Problem wäre. Bin nur durch Google darauf gestoßen.
Abgesehen davon werden viele auch überhaupt nicht merken, daß der erste Titel evtl. abspielbar ist, wenn man da irgendwo reinklickt. Das hab ich selber erst später gemerkt.
Dieser Thread beruht aber trotzdem auf der Meldung die auch erscheint, wenn nur der erste Titel abgespielt wird. Es wird sich deshalb bei vielen um genau dieses Problem handeln.
Das Problem tritt seit heute auch bei mir auf. Seit gestern kostenloses Test-Abo (PC, Desktop App). Spiele gerade Child of Light / Coeur de Pirate ab. Konnte erst alle Titel separat anwählen und spielen. Jetzt reagiert nur der erste Titel. Spotify spielt aber im Anschluss die weiteren Titel ab. Ich kann also immer zum Ende des Songs springen, um so zum nächsten Song zu skippen. Ich sehe nirgens einen Hinweis für ein notwendiges Update der App.
Einige Minuten nach meinem Post und einmal Spotify schließen und neu starten (nicht dass ich das zuvor nicht versucht hätte), kann ich die gewünschten Tracks von dem Album wieder frei anwählen. ?!
Das passiert bei mir genauso, daß man es etwas später wieder abspielen kann (warum auch immer), dafür funktionieren aber andere Titel auch weiterhin nicht.
Es heißt also nicht, daß das immer passieren muß, und es betrifft auch nicht jedes Album oder jede Diskographie. Heute so und morgen so. Deshalb kann es Spotify selber anscheinend noch nicht nachstellen oder beheben.
Bei mir tritt das problem auf, wenn ich meine Externe Soundkarte "Ausus Xonar" auf 5.1 Surround Audio umstelle. Wenn ich auf stereo schalte gehts problemlos.
Settings > Lokaldata > Anable > and it works !
Hallo,
so kannst du es lösen:
**bleep** 1: Öffne Spotify
**bleep** 2: Öffne deine Soundeinstellungen indem du in der Suche nach den Soundeinstellungen suchst und es öffnest.
**bleep** 3: Scrolle runter bis du den Reiter ,,Erweiterte Soundoptionen" findest. Drücke da drauf.
**bleep** 4: Wähle bei Spotify deine Kopfhörer aus die du benutzt.
**bleep** 5: Starte Spotify neu. Es sollte jetzt funktionieren.
Bei mir war es so, dass in den Soundeinstellungen gar kein Ausgabegerät ausgewählt war.
Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.
Servus,
ich hatte das gleiche Problem gehabt, konnte auf dem pc nichts abspielen und Sound-Einstellungen stimmten.
Versuchte Lösungsvorschläge haben nicht geholfen:
App deinstallieren / neu-installieren
Cache leeren
Über Windows die Sound-Einstellungen zurücksetzen
Spotify über Windows Firewall freigeben
Was ich jedoch entdeckt habe:
Razer bietet mit Ihren Headsets ein 7.1 Surround Sound an per extra App.
Dies habe ich ausgeschaltet und jetzt geht wieder alles 👍
Am besten einfach mal schauen ob irgendwelche Sound-Modifikationen aktiviert sind 😉
Den Schmutz löschen und You Tube Premium holen. Easy mache ich auch, von Spotify dem Saftladen bekommt man ja keine Hilfe.
Hoffe die gehen bald alle Stempeln.
Hi das Problem ist jetzt schon etwas älter und möglicherweise in dieser Weise schon behoben, das Problem mit dem durchskippen bis die Fehlermeldung kommt hab ich aber noch immer regelmäßig, vor allem dann wenn Windows an Spotify kein aktives Wiedergabegerät meldet. in diesem Fall hilft es oft das Wiedergabegerät kurz zu wechseln oder Falls keine alternative verfügbar ist kurz das Wiedergabegerät zu deaktivieren und wieder zu Starten.
bei integriertem THX-Spatial Audio (z.B. bei der Razer Kraken serie) lässt sich dies für die programme individuell anpassen. Spotify unterstützt es zwar inzwischen vollständig, kann aber nicht schaden auszuprobieren solche erweiterungen für Spotify auf Stereo zu setzen.
ACHTUNG: andere Headsets von Razer unterstützen zwar 7.1 Surround und THX-Spatial Audio, benötigen aber die besagte extra app. Sollte die App installiert sein und man nutzt ein Headset mit integriertem THX-Spatial Audio, kann und wird es zu Problemen mit Treibern und Audiowiedergaben kommen.
(Bekannte Headsets mit integriertem THX: Kraken 7.1 V2, Kraken Ultimate, Kraken V3/V3Pro/V3HyperSense, Nari Ultimate und neuere. Bitte HIER GENAU NACHLESEN (Liste Aller Razer Headsets mit direkter Integration) welches Headset ihr Besitzt, ob Dieses 7.1 Surround unterstützt, die zugehörige App benötigt oder THX-Spatial Audio integriert hat und ob Razer Synapse (Controllzentrum für Razer-Geräte) dieses auch Steuert.)
unter Umständen kann das auch für andere Surround-Headsets zutreffen die nicht von Razer sind
Ich habe lange nach der Lösung gesucht da mir keine der hier bisher genannten Lösungen helfen konnte.
MEINE LÖSUNG: (Spotify muss geöffnet sein)
Windows Einstellungen -> System -> Sound -> (ganz runter scrollen)App Lautstärke- und Geräteeinstellungen
Dort war bei mir bei Spotify bei Ausgabe nichts angegeben weswegen Spotify logischerweise nichts abspielen konnte.
Einfach das gewünschte Ausgabegerät wählen und fertig
Hey there you, Yeah, you! 😁 Welcome - we're glad you joined the Spotify Community! While you here, let's have a fun game and get…