Type in your question below and we'll check to see what answers we can find...
Loading article...
Submitting...
If you couldn't find any answers in the previous step then we need to post your question in the community and wait for someone to respond. You'll be notified when that happens.
Simply add some detail to your question and refine the title if needed, choose the relevant category, then post.
Before we can post your question we need you to quickly make an account (or sign in if you already have one).
Don't worry - it's quick and painless! Just click below, and once you're logged in we'll bring you right back here and post your question. We'll remember what you've already typed in so you won't have to do it again.
Please see below the most popular frequently asked questions.
Loading article...
Loading faqs...
Please see below the current ongoing issues which are under investigation.
Loading issue...
Loading ongoing issues...
hi,
ich hab nun schon länger diese Fehlermedlung. Am Handy klappt Spotify bestens, am PC hingegen garnicht. Habe auch schon gelesen, dass das Problem schon öfter aufgetreten ist, jedoch hat mir das bis jetzt nichts gebracht.
Habe Spotify schon mehrmals neu installiert, hilft aber alles nichts.
Gibts da irgend einen Trick, wie man das beheben kann?
Wäre für alles sehr dankbar.
LG chiller
Einfach im Webplayer einloggen, dort die Musik starten und dann auf den PC switchen.
Bei mir hat gerade funktioniert:
Unten rechts auf den Lautsprecher klicken, in den Audio-Einstellungen etwas ändern, also bei mir wars z.B. "Windows Sonic für Kopfhörer einschalten" dann hat er die Songs wieder normal abgespielt.
Funktioniert! Direkt nach Abschluss Premium ging nix mehr: Jeder Titel nur angespielt, dann Stille aber Zeit lief weiter. Windows Probelmbehebung im Bereich Medienlautstärke - geht wieder. Jetzt viel Spaß!
Hatte das selbe Problem und als Admistrator ausführen hat nicht weiter geholfen. Ich konnte jedoch über die App bei den drei Punkten zu Hilfe zu Problembehebung und dann Reload. Das hat bei mir zumindest geholfen
This was for me the same root cause:
looks like spotify does not support yet 48Khz Sample rate.
after I changed the sample rate and bit depth to 16bit, 44100Hz (CD quality), all-of-a-sudden
the Spotify app was working correctly again.
bei mir funktionierte es, indem ich nicht auf dem webplayer hörte, sondern die app auf den computer ladete und nur über die app hörte.
!!! FEHLER GEFUNDEN!!!
Wie die meisten hier, habe ich seit Monaten das Problem der Fehlermeldung gehabt und auch der Support von Spotify selbst war ratlos. Ich bin heute durch Zufall auf die Lösung und den Grund des Problems gestoßen.
Grund:
Sobald ihr eine externe Soundkarte oder ein Programm habt, bei dem ihr die Audioqualität einstellen könnt und dort 32 Bit & 44khz eingestellt habt, scheinen Spotify und dieses Programm zu kollidieren.
Lösung:
Ändert die Soundqualität auf jede andere Einstellung außer 44khz!
Danach funktioniert es wieder astrein. Ich hoffe, dass dieser Post genügend Aufmerksamkeit bekommt, damit sowohl Spotify dies mitbekommt und dadurch auf die Suche nach dem Fehler in ihrem Programm gehen kann, als auch die Lösung verbreitet wird. Schließlich bezahlen wir gutes Geld dafür.
LG Matti
Kommt zwar sicherlich einige Minuten zu spät- aber bei mir wird es meistens dadurch ausgelöst, dass ich bsp einen Song eeiner Playlist hinzufüge und dann tritt eben jener Fehler auf. Neustarten oder neu anmelden oder oder oder klappt nicht.
Der logischste Weg? Ein Hardreset. Einfach in den Taskmanager gehen (am schnellsten Rechtsklick auf die Taskleiste (da wo eure aktoven anwendungen angezeigt werden) und dann direkt auf Taskmanager gehen) dann im Taskmanager oben in der Mitter nach Spotify suchen. (Meist werden Anwendungen mehrfach ausgeführt aufgelistet und es kann zu fehlern kommen-also einfach zur Sicherheit suchen.) Danach dann einfach alle Zeilen der Anwendungen mit rechtsklick ansteuern und "Task beenden".
Einfach mal just als joke ausführlich beschrieben... viel spaß noch, vielleicht hilfts ja den zukünftigen Nutzern.
Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?
Danke.
Moin,
wollte mal kurz meine Lösung schreiben. Spotify lief bei mir schon eine ganze Weile nicht mehr, am Ende habe ich sogar Windows 11 neu installiert (war ohnehin mal wieder fällig). Auf allen anderen Geräten (Mac, iPhone, Fernseher) keine Probleme. Nach der Neuinstallation wieder das selbe Theater, der Song kann nicht abgespielt werden, überprüfe ob die Datei auf deinem Computer ist. Also erstmal mit dem Webplayer weitergemacht. Heute hatte ich dann keine Lust mehr, hab lange lange rum probiert. Ja am Ende des Tages, ich hab die Sony Inzone irgendwas Kopfhöhrer mit dem Inzone Hub. Hub deinstalliert und zack läuft Spotify wieder. **bleep** Software beiderseits würde ich behaupten. Also falls ihr irgendwelche Gaming Hubs/Kopfhöhrer habt, deinstalliert mal das Programm.
Bei mir musste ich die Audioverbesserungen in der Soundeinstellung des Laptops ausschalten, dann ging es 🙂
das hat bei mir geholfen!
Hi
Ich hatte dasselbe Problem. Hab auch mit den Herzraten herumprobiert, hatte jedoch keinen Erfolg. Ich habe per Zufall eine andere Lösung gefunden.
Hab das Problem seit Windows 11. Geh in System > Sound. Dort drückst bei deinem dein Ausgabegerät auf den Pfeil ">" wo du in die Einstellungen kommst. Dort gibt es in den "Erweiterte Einstellungen" eine Funktion namens "Audioverbesserungen" -> diese auf AUS stellen. Bei mir hats geholfen und funktioniert wieder einwandfrei.
Hoffe es klappt bei dir und bekommst den Spotify-Musikgenuss wieder.
Ich hab den Fehler gefunden!
Hatte beim letzten Mal benutzen den Bluetooth Lautsprecher verbunden. Nachdem ich den PC so runtergefahren hab, **bleep** sich Spotify wohl gemekrt zu haben, dass er mit dem Lautsprecher verbunden ist, da er das aber nicht mehr war kam immer die Fehlermeldung und ich konnte keinerlei Lieder mehr abspielen.
Erst nachdem ich den BT Lautsprecher wieder connected hab gings auch wieder die Musik am Laptop abzuspielen.
Bei mir klappt es meist, wenn ich ein anderes Ausgabegerät wähle (z.B. Laptop Lautsprecher). Vielleicht hilft es, ist ja schnell ausprobiert.
Hatte heute plötzlich das gleiche Problem. Es war der Soundkartentreiber. Nach einem Update hat sich das Audio Ausgabegerät auf SPIDF geändert. Windows war es egal; da funktionierte alles. Spotify aber nicht. -> Einfach wieder umgestellt auf Lautsprecher -> Funzt wieder
Hey there you, Yeah, you! 😁 Welcome - we're glad you joined the Spotify Community! While you here, let's have a fun game and get…