Type in your question below and we'll check to see what answers we can find...
Loading article...
Submitting...
If you couldn't find any answers in the previous step then we need to post your question in the community and wait for someone to respond. You'll be notified when that happens.
Simply add some detail to your question and refine the title if needed, choose the relevant category, then post.
Before we can post your question we need you to quickly make an account (or sign in if you already have one).
Don't worry - it's quick and painless! Just click below, and once you're logged in we'll bring you right back here and post your question. We'll remember what you've already typed in so you won't have to do it again.
Please see below the most popular frequently asked questions.
Loading article...
Loading faqs...
Please see below the current ongoing issues which are under investigation.
Loading issue...
Loading ongoing issues...
hi,
ich hab nun schon länger diese Fehlermedlung. Am Handy klappt Spotify bestens, am PC hingegen garnicht. Habe auch schon gelesen, dass das Problem schon öfter aufgetreten ist, jedoch hat mir das bis jetzt nichts gebracht.
Habe Spotify schon mehrmals neu installiert, hilft aber alles nichts.
Gibts da irgend einen Trick, wie man das beheben kann?
Wäre für alles sehr dankbar.
LG chiller
Hey zusammen,
wenn ihr das Problem habt, wo nur das erste Lied eines Albums in der Diskografie Ansicht ausgewählt/abgespielt werden kann, würde ich euch bitten, die in diesem Thread angeforderten Informationen dort zu teilen.
Dadurch können noch weitere Beispiele für Spotify gesammelt werden, um den Fehler genauer lokalisieren zu können.
Für andere Probleme mit der Wiedergabe können diese Tipps eventuell weiterhelfen.
Vielen Dank!
Hi,
Hatte das gleiche Problem gerade auch.
Fix: Spotify als Administrator ausführen, (auch wenn Spotify nicht richtig geladen wird), in den Taskmanager gehen, Spotify auswählen und Task beenden. Dann hats funktioniert.
Hey,
Es gibt 8 häufig gestellte Lösungen, die du ausprobieren können:
1. Tonausgabegerät am Computer neu feststellen
2. Spotify als Administrator ausführen
3. Spotify-Programm neustarten
4. Spotify neu installieren
5. Lokale Dateien anzeigen an/ausschalten
6. Cache und lokal gespeicherte Dateien löschen
7. Streamingqualität erneut anpassen
8. Hardware-Beschleunigung deaktivieren
Falls du die Schritte im Detail erfährt, gehst du zum Artikel: Spotify kann dies zurzeit nicht abspielen: 8 häufige Lösungen
Bei mir haben alle Lösungsvorschläge nicht geholfen – und endlich bin ich auf die Lösung gestoßen: Mein integrierter Laptop-Lautsprecher hatte keinen Treiber mehr installiert; vermutlich nach einem System-Update. Mir fiel erst spät auf, dass ich grundsätzlich keinen Sound mehr hatte und das der Grund für die Fehlermeldung war.
hey,
Die INZONE Software von Sony löst bei mir die selben Probleme aus.
Nach dem Deinstallieren funktionierte die Spotify-App wieder wie gewohnt.
Hi, ich hatte das Problem auch lange. Ich habe immer die Version aus dem Microsoft Store genutzt, wo es dann zu diesem Fehler kam.
Versuch mal dir die Spotify Installer.exe aus dem web runterzuladen und Spotify damit zu installieren, natürlich vorher das alte Spotify nochmal deinstallieren.
Bei mir war das die Lösung!
5 häufig gestellte Lösungen, die du ausprobieren können, die erste Lösung ist am hilfreichsten, ich habe ausprobiert:
1. Tonausgabegerät am Computer neu feststellen
2. Spotify als Administrator ausführen
3. Spotify-Programm neustarten
4. Spotify neu installieren
5. Lokale Dateien anzeigen an/ausschalten
Keine Ahnung warum das bei mir geklappt hat aber als ich kurz ins Bios gegangen bin nur um zu gucken ob mein xmp an ist (es war an) und wieder raus gegangen bin hat es aus irgendein Grund funktioniert
So habe ich es auch gemacht ging dann wieder irgendwann ist es wieder aufgetreten jetzt muss ich es zirka jeden Monat oder so neu installieren hoffe es wird bald Mal gefixt
Bei mir war auch die Ramfrequenz schuld. Hab jetzt mal die Frequenz erstmal runtergestellt (3200 -> 2900), dann die Wiedergabe getestet (erfolgreich!) und dann einfach wieder zurück auf den vorherigen Wert geändert (2900 -> 3200). Jetzt geht es wieder. Vorher hatte ich schon alles von Hardwarebeschleunigung bis clean reinstall probiert, ohne Erfolg. Danke @EinRainerZufall
Hey, also bei mir lag es daran, dass meine Kopfhörer am ,,falschen Eingang" eingesteckt wurden. Jetzt hab ich sie in den Monitor gesteckt und Spotify funktioniert komischerweise wieder...
Das Grundproblem hierfür wird wohl die Sample Rate des Ausgabeinterfaces oder sonstigem Augabegerät sein. Ich habe bei mir die Sample Rate von meinen Scarlett Solo von 48kHz auf 44,1kHz gestellt und dann hat es wieder funktioniert. Was sich bei den anderen durch Neuinstallieren oder Rücksetzen eventuell ebenfalls auf einer Weise ergab..
Also schauen, dass man alle Teilnehmer in der Signalkette auff 44,1kHz stellt, dann wird es schon gehen.
Das ist die einzige und richtige Lösung!
Was mir geholfen hat: Abtastrate auf 192kHz stellen, Spotify **bleep** nichts darüber zu unterstützen. Bittiefe ging alles (16,24,32)
Meine Lösung(auf Windows 10) -> Suche -> SoundMixer -> Spotify alles auf Standart oder normales Ausgabegerät (Microphone is glaube egal) und dann Spotify neu starten
Hatte das gleiche Problem. Update des Grafikkartentreibers hat das Problem behoben. Geht wieder alles.
einfach im Microsoft Store die App herunterladen Anmelden dann funktioniert es
Hey, ich habe aktuell das selbe Problem, jedoch hat keines der oben genannten Lösungsansätze mir weitergeholfen. Deinstalliert, Cache gecleared, ab- und angemeldet auch schon alles probiert. Selbst der Webplayer hat nun die selben Mackel wie das Programm, jedoch geht die App auf meinem Handy und auch auf dem Fire TV stickt funktioniert es.
1. Einstellungen
2. Apps
3.Installierte Apps
4. 3 punkte bei Spotify
5. Erweiterte Optionen
6.runter scrollen und dann button reparieren
Bei mir hab ich mein PC neu gestartet und es ging... ka was da war
Servas miteinand nun ich habe vill ne Lösung zumindest hat es bei mit geklappt ich habe Spotify auf dem Pc und Handy geöffnet danach habe ich auf dem handy einen song angeschalten und ihn dann vom Handy aus auf den Pc übertragen lassen danach konnte ich auch am Pc Lieder anklicken und anhören
ich hoffe ich konnte helfen 😄
Hey there you, Yeah, you! 😁 Welcome - we're glad you joined the Spotify Community! While you here, let's have a fun game and get…