Announcements
The Spotify Stars Program: Celebrating Values Week!

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Unerträgliche Lautstärke der Werbung

Unerträgliche Lautstärke der Werbung

Hallo liebe Community,

 

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich die Lautstärke der Werbeeinblendung regeln kann ?

.... also das Standardmässig die Werbung die geschaltet wird, NICHT lauter ist als die Musik die ich davor gehört habe ??

 

Da ich nur ab und zu Musik höre, habe ich nur die Free Version... (deswegen kommt Premium grad nicht in Frage)

 

Die Werbung kommt ja zufällig iwann geschaltet und ist bei mir bald doppelt so laut wie die Musik die ich davor gehört habe.. (und nein, ich hör die nicht leise)... Da bekommt man fast n Hörsturz... -> vor nicht allzulanger Zeit war diese noch in der gleichen Lautstärke.. 

 

Im voraus besten Dank

 

viele Grüsse

Reply
18 Replies

Hey @bullbear_1986! Willkommen in der Spotify Community. ^^

 

Zurzeit kann man die Lautstärke der Werbung leider nicht regulieren.

Das heisst aber nicht das es niemals so sein wird. Viele user wollen auch, dass man die Lautstärke der Werbung regulieren kann.

Deswegen läuft diese Idee. Du kannst ihr Kudo's geben und vielleicht wird sie in die nächste Version übernommen. ^^

*Idee*

 

Peace

 

Hallo,

 

ich halte es für dringend notwenig und auch im Interesse von Spotify, dass die Lautstärke reguliert wird, Hörschäden sind möglich. Mir fliegen beim Hören von Musik fast die Ohren weg, wenn auf einmal in voller Lautstärke Werbung abgespielt wird. Die Musik ist leise, die Werbung exorbitant laut. Das ist nicht userunfreundlich und auch ziemlich gefährlich, wenn man nicht die Lautstärke erhält, die man selbst einstellt. Zum Konvertieren in die Premium-Version werde ich durch dieses userunfreundliche Verhalten jedenfalls nicht angeregt - falls dies das Ziel sein sollte - sondern wenn dann zum Anbieterwechsel.

 

BG

Hallo Spotify-Team,

 

wie steht ihr eigentlich zur Thematik? Eine Reaktion hierzu wäre klasse.

 

Danke und beste Grüße

mir fällt das auch immer wieder auf...

vor allem ist das So, dass ich beim Spielen meistens Spotify auf die Hälfte runterregle, um über teamspeak zu kommunizieren...

Wenn dann allerdings werbung angeht muss ich die Kopfhörer abnehmen und meine Ohren einige Minuten ausruhen, da die danach schmerzen...

 

Wenn das so weitergeht fordere ich Schadensersatz...

Ach, denen interessiert es doch garnicht solange wir kein Premium haben. Bei Ohrschäden einfach Anzeigen 🙂

Hallo spotify, irgendeine Rückmeldung hierzu??

Mit Kopfhörern grenzt die Lautstärke dieses Banners an Körperverletzung.

Das ist ja echt ...!
Liege abends im Bett alle schlafen und höre mit mein Laptop Musik über Spotify !
Dabei jedes Mal wenn Werbung kommt es so laut ist das ich jedesmal aufstehe und es leiser machen muss und dann höre ich nix mehr weil die Musik so leise gespielt wird
Bitte bitte bitte bitte tut jemand etwas 🙏🏼
Das wäre wie als würdest du dann Yt zu machen und die Musik spielt weiter 🙏🏼

Da dieser Post jetzt seit 11 Monaten geschaltet ist und von Spotify einfach keine Änderung vorgenommen wird, gehe ich davon aus dass es dort egal ist ob die User einen Höhrsturz bekommen oder nicht.

Ich persönlich höre beim zocken nebenbei Musik.
Wenn die Werbung eingespielt wird höre ich weder Teamspeak noch das Spiel.

Wenn das Entwicklerteam bei Spotify nicht in der Lage ist soetwas banales zu coden, meldet euch bei mir.

Liebes Spotify-Team,

auch ich bitte um eine Stellungnahme oder - noch besser - eine Änderung.

 

Ich habe nichts gegen Werbung bei einer Free-Version, aber dass die Nachbarn jedes Mal aus dem Bett fallen, nur weil Spotify der Meinung ist, die Werbung auf doppelter Lautstärke laufen lassen zu müssen, kann echt nicht angehen.

 

 

Hallo liebes Spotify-Team, mich würde es auch mal interesssieren, ob es nicht langsam möglich wäre die Werbungslautstärke zu regulieren. 

Wenn ich über Boxen laut Musik höre, muss ich jedes mal wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die ganze Wohnung rennen, damit ich - und meine Nachbarn nicht einen Hörschaden bekommen! 

 

Liebe Grüsse 

Da ich am Abend bzw in der Nacht immer meine "gute Nacht " EinschlafPlaylist an mach ... und keinen Premium mehr hab .. kommt halt Werbung, hab ich akzeptiert.

 

Ich habe also ne gewisse Lautstärke die ich dann per Handy -> Pc leiser mache .. falls es zu laut ist .. und  dann booooom extrem laut , es ist meistens nur eine gewisse Werbung, viele sind am Abend dann auch leiser .. jedenfalls kommt es mir so vor, jedenfalls sind die meist nicht lauter als die Musik vorher.

 

Zur Werbung.. bei mir gehts um diese "Deka Spot " Vorsorge"  -> Youtube https://www.youtube.com/watch?v=J7mQWGY5JOU

 

Hallo Spotify-Hörer,

 

ich bin neu bei Spotify und habe mir erst mal die freie Verison installiert!

Ich bekomme leider nicht nur die Werbung extrem laut aufs Ohr, sondern JEDER Song startet bei mir in unschöner, extrem lauter Weise:-(((

Kann man die Lautstärke nicht nur über "Strg+Pfeil runter" FEST einstellen?

Ist "Premium" in dieser hinsicht besser??

Also ich nutze im Moment Premium, weil ich auch im Ausland Musik hören möchte (auf dem Handy).
Dadurch, dass keine Werbung mehr gespielt wird, ändert sich auch die Lautstärke nicht (außer ich ändere sie manuell)…
Wahrscheinlich scheint das nen Stream Fehler im Quellcode zu sein, dass die Lautstärke auf 100% gesetzt wird und anschließend nicht runter…

Sollte ein Unternehmen wie Spotify eigentlich schnell lösen können (um nicht die Kunden zu vergraulen, insbesondere seit es Apple Music und co gibt).

Also ich nutze im Moment Premium, weil ich auch im Ausland Musik hören möchte (auf dem Handy).
Dadurch, dass keine Werbung mehr gespielt wird, ändert sich auch die Lautstärke nicht (außer ich ändere sie manuell)…
Wahrscheinlich scheint das nen Stream Fehler im Quellcode zu sein, dass die Lautstärke auf 100% gesetzt wird und anschließend nicht runter…

Sollte ein Unternehmen wie Spotify eigentlich schnell lösen können (um nicht die Kunden zu vergraulen, insbesondere seit es Apple Music und co gibt).

Ich habe auch das Problem, daß wenn ich Musik höre und Werbung kommt mir das Trommelfell um die Ohren fliegt! Ich dacht es sei verboten worden, daß die Werbung so extrem Laut abgespielt wird.. (oder gilt das nur für TV?) Ich höre gerade Musik (Spotify Free) und auf einmal kommt Werbung (nicht schlim, ich Zahle ja auch nicht) aber die Werbung (Speziell die Hyundai Werbung) hat mir fast die Ohren weg gefetzt! Die Werbung war locker 3x so laut wie meine Musik (und ich höre Zimmerlautstärke) das kann nicht sein!!! Irgendwann geht einem Spotify nutzer noch die Hardware kaputt!!! Aber Spotify scheint so Posts wie hier ja nicht zu lesen..

Spoiler
Komischer Weise sind wir wohl Ausnahmen - wenn alle dieses Lautstärkeproblem hätten, wäre die Resonanz von (vielleich von Spotify?) deutlicher zu spüren!
Ich habe erst jetzt wieder probiert mit Spotify Musik zu hören (übrigends auch die FREE-Version!)  - JETZT ist wieder alles wieder OK! Normale Lautstärke auch bei der Werbung!

Vielleich lag es daran, dass ich mit einem Aufnahme-Tool aus dem Chip-Weihnachtsbaum die Musik hätte aufnehmen können?
Zwischenzeitlich habe ich mir mit SteamWriter eine Menge Musik von verschiedenen Online-Radios runtergeladen - das hat zwar den Nachteil, dass man sie evtl. nachbearbeiten muss (Tool inklusive) - aber dann kann ich sie mir auch fürs Auto eine CD brennen 😉 
Viel Spass weiterhin, Axel

Spotify ist wahrscheinlich der weltweit beliebteste Musik-Streaming Dienst. Aber entweder ist dieses Unternehmen nicht fähig kompetentes Personal einzustellen oder diese völlig inakzeptabel laute Werbung ist Taktik, um die Free-User zum Kaum einer Premium-Mitgliedschaft zu bringen. In beiden Fällen rasten meine Eltern aus, wenn sie nachts von der Sch***werbung geweckt werden, wenn ich mal nicht schnell genug an meine Maus rankomme, um den Dreck leiser zu machen.

 

Danke Spotify!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Höre über den Verstärker, Spotify und PC sind bei voller Lautstärke und trotzdem ballert spotify einem zig Dezibel um die Ohren. Meine Freundin ist zu Deezer gewechselt, da sind nebenbei die Algorithmen für Playlists deutlich besser! Werde ich auch machen wenn das Problem bis Mai nicht behoben ist. Drecksladen..anders kann man die Ignoranz nicht bezeichnen. Die feinen Damen und Herren des Unternehmens scheinen genug Geld mit Premium Kunden zu verdienen und sche***en auf den Normalo. -.-

Suggested posts