Announcements
It looks like all’s running smoothly again! Get more info over here.

Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

Reply

Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

A-lex
Regular

Plan

Free/Premium

Country

Deutschland

Device

PC

Operating System

Windows 10

 

My Question or Issue

Hallo,

seit einigen Tagen verbindet sich Spotify nicht mehr vom PC über das Chromecast built-in mit meinem Onkyo AV Receiver. Ich habe nichts an den beiden Geräten verändert und der Receiver wird immer noch angezeigt. Wo die Verbindung noch funktioniert hatte wurde sie nur sehr langsam hergestellt. Allerdings funktionierte sie dann.

 

Ich habe inzwischen den WLan Adapter Treiber gelöscht und neu installiert. Dann habe ich den PC vollständig heruntergefahren um alle Treiber neu laden zu lassen, aber es hat beides nicht geholfen.

 

Ich kann mir nicht erklären wo das Problem jetzt liegt und hoffe hier auf Antworten.

chromecast-built-in.jpg
19 Replies

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

PascalH180
Visitor
Habe das selbe Problem seit heute mit meinem Android Smartphone.

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

DRayKing
Casual Listener

Same here, seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über die Spotify App am Smartphone Spotify auf der Chromecast starten. Habe es auch über das Tablet probiert (JA! Es wurde alles neu gestartet! Sogar ChromeCast und Router zurückgesetzt)

Über meinen Laptop mit dem gleichen Konto und im gleichen WLAN funktioniert es aber.

Screenshot_2020-11-03-16-47-44-757_com.spotify.music.jpg
pc.png

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

maccagnodenis
Newbie

Habe das gleiche Problem. Chromecast wurde zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. Getestet mit 2 ios Geräten und einem Android Gerät. 

Spotify.jpg

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

Morris2
Visitor

Hallo zusammen

Mein Mitbewohner und ich haben beide das selbe Problem, auf unseren beiden Chromecast Geräten. Es wird auch jeweils die Meldung "Spotify nicht installiert" angezeigt, sowie bei mehreren hier.

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

A-lex
Regular

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man da wohl die App neu installieren muss. Allerdings kenne ich mich mit Chromecast als Gerät nicht aus. Bei mir läuft alles über das Chromecast built-in meines Receivers.

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

DRayKing
Casual Listener
Habe die App sowohl auf dem Smartphone als auch am Tablet gelöscht und neu installiert. Alle Spotify Daten vom Handy und Tablet gelöscht. Hat nichts gebracht.
Auf der Chromecast kann man nichts installieren, das ist nur ein Streamstick.
Wie gesagt, vom Laptop funktioniert es. Schätze es liegt an der Android-App.

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

Xenia
Moderator
Moderator

Hey there folks!

 

Glad to have you on the Community. Hope you don't mind us answering in English 🙂

 

We can confirm that our tech teams are aware of this happening and are currently looking into things. If you're still experiencing this issue, we'd suggest you add your +VOTE to this thread and follow the instructions in the Status Update

 

We'll make sure to pass your info on to the right folks to investigate this further!

 

Keep us posted and don't hesitate to ask if you have any other questions. 

XeniaModerator
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
"Where words fail, music speaks." - Hans Christian Andersen

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

A-lex
Regular

Hello,

I have try this threat, but it dosn´t work. About this I open this threat. For english readers... I had reinstall WLan driver and other. The devices be in the same network and the firmware of my Receiver be up to date.

Re: Spotify verbindet sich nicht mehr per Chromecast built-in mit Onkyo AV Receiver

A-lex
Regular

Hallo,

ich habe den Support nun kontaktiert und wollte Screenshots anfertigen. Komischer Weise funktioniert alles wieder. Durch die Liste der Angaben die ich schicken sollte habe ich den Verdacht, dass es mit dem löschen des Spotify Cache zusammen hängt. Ich habe CCleaner genutzt der den Musik und Daten Cache löscht. Wäre nett, wenn das mal einer von euch testen würde.

 

Bis dahin.

Danke....

SUGGESTED POSTS