Announcements
The Spotify Stars Program: Celebrating Values Week!

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Umlaute

Solved!

Umlaute

Umlaute in Beitraegen in dieser Community werden mir immer als Fehler angezeigt und ich muss sie ersetzen, bevor ich meinen Beitrag abschicken kann...

Aber wieso sehe ich soviele Beitraege anderer, in denen Umlaute enthalten sind? Kann man das irgendwo einstellen?

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hey @asciiM0,

 

da es in letzter Zeit einige Spam-Beiträge in der Community gab, mussten wohl einige Buchstaben verboten werden. Darunter sind leider auch die Umlaute gelandet.

 

Eventuell wird es in der Zukunft wieder möglich sein, Umlaute in der Community zu verwenden.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

View solution in original post

4 Replies
Marked as solution

Hey @asciiM0,

 

da es in letzter Zeit einige Spam-Beiträge in der Community gab, mussten wohl einige Buchstaben verboten werden. Darunter sind leider auch die Umlaute gelandet.

 

Eventuell wird es in der Zukunft wieder möglich sein, Umlaute in der Community zu verwenden.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Hi @Maxim!

Hab deinen Beitrag mal als Loesung markiert, da er ja meine Frage beantwortet... der Zusammenhang zwischen Umlauten in den Beitraegen und **bleep**-Schutz will mir allerdings nicht so recht einleuchten. Uebrigens genausowenig verstehe ich, wie es Umlaute in deinen Beitrag schaffen konnten.

Meines Erachtens wurde mit den neuen Einstellungen maechtig ueberreagiert, da es teilweise zur Qual wird, hier etwas zu posten. Ich schreibe z.B. sehr schnell und bringe mich gerne ein (will also echt nicht einfach nur spammen), aber staendig stehen mir die hiesigen Einstellungen im Weg, Beitraege fix abzusetzen und so anderen zu helfen: An Umlauten wird gemeckert, das SZ ist verboten, man darf nicht zu viele Beitraege in zu kurzer Zeit schreiben (wenn man aber durchaus Loseungen an den Mann / die Frau bringen mag, verstehe ich das so gar nicht!), das Captcha laeuft viel zu schnell ab bzw. funktioniert fehlerhaft und dann greift noch staendig der Spamschutz wegen angeblicher Versuche, denselben Text mehrfach zu posten - dabei waren es nur die zahllosen Versuche des Abschickens EINES Beitrags, die aber durch die oben erwaehnte Einstellungen immer wieder verhindert wurden... da muss der Zaehler wirklich nicht jedesmal um 1 erhoeht werden. 😉

Ich verstehe ja, dass man gegen **bleep** irgendwie vorgehen muss, aber mit den derzeitigen Einstellungen ist es hier wirklich alles andere als gut unterstuetzt, sich einzubringen, wenn ich das mal so sagen darf. Das Einstellen eines Beitrags darf einfach nicht zum (teilweise unloesbaren*) Knobelspiel werden! 😞

* Ja, auch das kam schon vor: Keine Fehler mehr im Text und doch wurde der ein oder andere Beitrag von mir einfach nicht angenommen. Very annoying, wenn man Zeit in einen Beitrag gesteckt hat und ihn dann einfach nicht posten kann!

/edit: Wirklich?! Das Wort Sp4m ist verboten? (Meinen Facepalm muesstet ihr grade eigentlich alle hoeren koennen!)

Die neueste Fehlermeldung, die ich grade erhielt, ist auch verrueckt: "Die Tags enhalten Sp4m." Jetzt mal ehrlich... Das hier sind die mit Abstand ungeschicktesten Foren-Einstellungen, denen ich mich jemals unterwerfen musste. 

Sehr interessant... Ich habe zwar keine entsprechende Rückmeldung erhalten, zufällig aber grade festgestellt, dass ü, ö, ä und ß plötzlich wieder akzeptiert werden.

Wer auch immer das umgestellt hat: Multiplen Dank!!!

Freut mich zu hören, dass jemand ein paar Einstellungen geändert hat und nun normale Nutzer auch wieder Umlaute verwenden können 🙂

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Suggested posts