Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Von Playstation Trennen

Von Playstation Trennen

Hallo Community, ich habe meinen alten Playstation Account mit Spotify verbunden. Nun habe ich einen Neuen Playstation 4 Account und möchte den mit spotify verbinden. Aber ich kann nicht, weil das Konto noch mit dem alten Account verbunden ist. Wie trennen ich Spotify von dem alten Playstation 4 Konto? 

Reply
22 Replies

You will have to log out of Spotify on the old account

MattSudaSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Hi,

 

hast du rausgefunden wie es geht? Stehe vor dem gleichen Problem.

 

Klar ausloggen, aber wo? Ich konnte das nirgendwo finden... Vielleicht hast du es ja geschafft?!

Same problem

ME too

Same Problem

I know Long Time nothing was writen here but i finally got the solution!

just follow the link...

 

https://support.us.playstation.com/articles/en_US/KC_Article/PlayStation-Music-featuring-Spotify/

 

Is there another way? I forgot my psn account. One day it asked me to log in, and i dont remember my name anymore so i guess there is no way of logging on to my old account. But i can't log me in on spotify on my new account..

There is another way, go on the Internet with your PlayStation or PC, then go to the Spotify Homepage ,log in and go on the Option Apps ,there you can unbound your old PlayStation acc with Spotify .

Hi, falls all das oben stehende nicht funktioniert hier die Notlösung:

Geh auf die Website von Spotify ( www.spotify.com ) an und logg dich ein, einmal eingeloggt scrollst du nach unten und gehst auf die Option "Überall Abmelden" wie der Name schon sagt meldet dich dann Spotify von sämtlichen Geräten ab wo Spotify offen ist, Handy Laptop aber auch PSN. Wenn das Geschehen ist einfach auf der Ps4 neu einloggen und das war's 🙂

Hoffe ich konnte helfen, mfg

Luis.

Ich hab genau das gleiche Problem, habe auch alle Sachen hier ausprobiert... möchte jedoch noch immer nicht funktionieren... hat wer noch eine Idee wie ich das anstellen könnte...?

Du musst dich im Browser bei Spotify anmelden, dann gehst du im Menüpunkt auf Apps und kannst den PSN-Zugriff dort zurücknehmen. 

Ihr müsst auf Einstellungen ( mit dem Konto womit ihr euch bei spotify angemeldet habt) dann auf Konto Verwaltung und dann auf „mit anderen Services verknüpfen“. Dort findet ihr auch spotify und könnt euch einfach abmelden 

Es funktioniert weder das Abmelden des "PlayStationNetwork" unter "Apps" noch "Ueberall abmelden" bei der "Kontouebersicht". (beides auf der Spotify-Internetseite)

Will ich mich mit der PS4 bei spotify anmelden kommt die bekannte Fehlermeldung.

Mir ist es nicht moeglich (wie manchen anderen hier auch) sich von dem PlayStation-Account von spotify abzumelden mit dem ich mich einst angemeldet hatte - da ich darauf keine Zugriff mehr habe!!!

 

P.S.: Umlaute in Forum zu unterstuetzen waere auch nicht schlecht 😉

 

 

 

Du musst bei der ps4 auf die Einstellungen gehen, falls du das meintest

nein, das meine ich nicht, denn in den PS4-Einstellungen kann ich mich ja nicht von spotify abmelden, da ich ja mit meinem aktuellen PSN-Konto nicht mit spotify verkuepft bin. (Anmelden bricht dort ohne Fehlermeldung ab. Die Anmeldeseite kann man auch mit einem Browser am PC aufrufen. Dann kommt die Meldung: "Dein Konto im PlayStationNetwork oder dein Spotify-Konto ist bereits mit anderen Konten verknuepft. Bitte melde dich ab und versuche es mit einem anderen Konto.")

 

Ich moechte einen anderen PSN-Account (auf den ich keinen Zugriff habe) von meinem Spotify-Account "entknuepfen". Die weiter oben genannten Massnahmen fuehren aber zu keiner Loesung.

Servus, 

 

ich hatte das gleiche Problem. Ein Anruf beim Sony PS Support und die konnten die alte Verlinkung aufheben und du konntest dich neu anmelden.

 

 

Hab ich gemacht aber funktioniert immernoch nich, dachte eben auch haette die perfekte Loesung gefunden

mahlzeit

 

ich habe haargenau dasselbe problem. bist du schon zu einer loesung gekommen? ich habe jetzt allerdings noch nicht beim psn support oder so angerufen, das waere dann die letzte moeglichkeit

 

gruss

Servus dankol,

 

laeuft bei mir immer noch nicht - hab' aber auch nicht beim PS-Support angerufen.

 

Gruss, Tobias

Suggested posts