Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Family für meinen Sohn und Tochter

Solved!

Family für meinen Sohn und Tochter

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem, Ich habe ein Familien Premium Abo gemacht und habe über meinen Account meine Frau eine Einladung geschickt die sich das Registriert hat und alles hat soweit geklappt. Das gleiche wollte ich bei meinem Sohn und Tochter auch machen, nur wenn mein Sohn über den Einladungs Link sich Registrieren möchte geht das nicht weil gesagt wird das er zu Jung wäre. 

 

Welches Alter muss mein Sohn denn haben um sich Registrieren zu können ? 

Was kann man den da jetzt tun das mein Sohn und meine Tochter das Familienabo mit nutzen können ?

 

Bitte nur in deutsch Antworten denn ich kann leider kein Englisch.

 

 

 

 

 

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hey @Fraggel2504,

 

laut Spotify's allgemeinen Nutzungsbedingungen sieht es so aus:

 

Um die Spotify-Dienste zu nutzen und auf die Inhalte zuzugreifen, müssen Sie (a) 18 Jahre alt oder älter sein oder 14 Jahre alt oder älter sein und das Einverständnis Ihrer Eltern oder Ihres Vormunds zu den Vereinbarungen besitzen (ausgenommen in den nachstehend beschriebenen Fällen), (b) Sie müssen befugt sein, einen rechtsverbindlichen Vertrag mit uns abzuschließen und dürfen durch geltende Gesetze nicht daran gehindert sein und (c) in einem Land ansässig sein, in dem die Dienste angeboten werden. Sie sichern außerdem zu, dass die von Ihnen während der Registrierung an Spotify übermittelten Daten wahrheitsgetreu, richtig und vollständig sind und dass Ihre Daten jederzeit richtig sind.

 

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen haben.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

View solution in original post

5 Replies
Marked as solution

Hey @Fraggel2504,

 

laut Spotify's allgemeinen Nutzungsbedingungen sieht es so aus:

 

Um die Spotify-Dienste zu nutzen und auf die Inhalte zuzugreifen, müssen Sie (a) 18 Jahre alt oder älter sein oder 14 Jahre alt oder älter sein und das Einverständnis Ihrer Eltern oder Ihres Vormunds zu den Vereinbarungen besitzen (ausgenommen in den nachstehend beschriebenen Fällen), (b) Sie müssen befugt sein, einen rechtsverbindlichen Vertrag mit uns abzuschließen und dürfen durch geltende Gesetze nicht daran gehindert sein und (c) in einem Land ansässig sein, in dem die Dienste angeboten werden. Sie sichern außerdem zu, dass die von Ihnen während der Registrierung an Spotify übermittelten Daten wahrheitsgetreu, richtig und vollständig sind und dass Ihre Daten jederzeit richtig sind.

 

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen haben.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Also bedeutet das quasi das mein Sohn das Familien Angebot gar nicht nutzen kann weil er noch nicht 14 Jahre alt ist.

Das müsste Spotify viel klarer und eindeutiger auf der Seite sichtbar machen das ist während des Bestellvorgangs so gar nicht klar ersichtbar und steht auch gar nicht unter den FAQ's , nur das man das Mindesalter braucht oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, aber das Mindestalter steht dann halt nur im Kleingedruckten in den AGB's usw.  Ich frage mich da wirklich was daran dann Family sein soll. Ich würde meinem Kind ja gerne die Erlaubnis erteilen.

Mein Sohn ist 11 Jahre alt.

jetzt darf Ich meinem Sohn erklären das er leider keine Musik bei Spotify hören darf weil er noch keine 14 Jahre alt ist.

Das finde ich traurig aber da kann man dann wohl nichts machen. Dann hätte ich mir das Family Abo eigentlich sparen können.

Aber wie gesagt vielen Dank für die Info.

Hi Fraggel,

 

geht uns ähnlich wie Dir. Meine Tochter ist 10. Zu Hause läuft Spotify von unseren Tablets, aber ich schließe kein Family Abo ab, da sie als Family Mitglied zu jung ist. Das ist gaaanz großer Mist, weil Spotify so die Leute zwingt a) 2. teure Accounts für die jüngeren anzulegen oder b) ihre eigenen Account des Kids zu überlassen und dann auch mal Playlists zu haben die man nicht so prickelnd findet. Und ich finde sie sollte  auch die Chance haben einen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln. Das geht nicht so wirklich wenn man mit 10 / 11 Jahrem völlig uncool Mama und Papa fragen muss, ob sie da mal was in die Playlist schieben können.

Technisch ist es doch kein Problem Musik den Nutzer freizugeben entsprechend seines Alters. (Microsoft hat für die Windows Phones die Family eingerichtet und ich kann durch die Altersfreigabe eingrenzen was meien Tochter an Apps und Spielen findet). Im Endeffekt lernen die Kids so nur sehr früh das man durch Schummeln ans Ziel kommt

Hallo Lilasause,

 

Ich danke dir für deinen Beitrag. Ja ich finde das auch nicht gut von Spotify, das mit meiner Tochter hat jetzt bei mir endlich geklappt als ich mich an den Support gewandt habe, aber meine Tochter ist ja auch schon 16 Jahre alt.

 

Mein Sohn kann Spotify halt nach wie vor nicht nutzen , wegen dem Alter halt. Das ist einfach nur totaler Mist und ändern kann man da halt leider auch nichts dran bis auf das was du halt geschrieben hattest aber das kanns ja auch nicht sein das man auf solche Lösungen  zurückgreifen muss damit mein Sohn diesen Dienst nutzen kann.

 

Es ist halt auch so das man sich natürlich unter einem Familien Tarif was ganz anderes vorstellt als wie das Spotify halt handhabt, das teile der Familie einfach davon ausgeschlossen werden kann ich einfach nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht bei Kindern die Mindestens 8 Jahre alt sind und vor allem nicht bei 10 oder 11 Jährigen.

 

Ich hoffe das das Spotify irgendwann auch so sieht und das alles einfach viel klarer auf ihrer Seite Ausschreiben.

 

lg. Fraggel

 

 

Hallo zusammen,

 

wir sehen, dass diese Seite noch immer häufig besucht wird und da es seit dem ursprünglichen Beitrag von @Fraggel2504 einige Änderungen bei uns gab, möchten wir gerne ein paar zusätzliche Informationen mit euch teilen.

 

Wie @Maxim bereits erwähnt hat, muss man das in unseren Nutzungsbedingungen angegebene Mindestalter erreicht haben, um ein Konto erstellen zu können.

 

Wenn deine Kinder noch zu jung für ein eigenes Spotify Konto sind, kannst du als Verwalter eines Premium Family Abos ein Kids Konto für sie einrichten.

 

Mit der Spotify Kids App bieten wir unseren jungen Hörern Zugang zu speziell ausgewählten Inhalten, die es Kindern ermöglicht ihre Lieblingsmusik und -geschichten in einer unterhaltsamen und sicheren Umgebung zu entdecken.

 

Genauere Informationen, sowie Anleitungen und nützliche Tipps und Tricks zum Erstellen und Verwalten von Kids Konten findet ihr auf unserer Support-Webseite.

 

Wenn etwas unklar ist oder ihr noch Fragen habt, helfen wir gerne weiter 🙂

 

Viele Grüße

XeniaModerator
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Are you new to the Community? Take a moment to introduce yourself!

Suggested posts