Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Premium Family - neutraler Account für Alexa einrichten?

Solved!

Premium Family - neutraler Account für Alexa einrichten?

Plan

Premium Family

Country

DE

Device

Amazon Echo

----------------

Hallo, 

wir sind von Amazon Music Family nun neu auf Spotify Family umgestiegen.

Das hat alles sehr gut funktioniert ich als Hauptanwender und Frau und Söhne als Familienmitglieder.

Mein Account wurde auch (fast) automatisch mit meinem Amazon-Konto verbunden und man kann damit die Amazon-Echo-Geräte bespielen.

Das funktioniert bis hierher wunderbar und auch vollkommen zufriedenstellend. Problematisch ist es dann, wenn man auf dem Echo etwas abspielt und ich dann das Haus verlasse. Sobald ich auf meinem Handy nun Musik höre, wird das Abgespielte zuhause auf den Lautsprechern unterbrochen - und umgekehrt. Das ganz großer Mist und das sind wir von Amazon so nicht gewohnt.

Zur Not kann ich mir auch vorstellen, einen extra (neutralen) Account für die Lautsprecher anzulegen (habe noch zwei Lizenzen frei). Klappt das? Hat das Problem schon jemand gelöst? 

Reply
22 Replies

Hallo Jadie,

Einen neutralen Account habe ich bei Spotify eingerichtet, der nur von den Echos genutzt wird.

Grüße

Den "neutralen Account" muss man auch nicht bei AMAZON, sondern bei Spotify anlegen. Nur dieser wird dann bei uns von den Echos genutzt und so kommen die Echos keinem individuellen Account in die Quere.

Habe ich so bei uns umgesetzt...

😉

Hallo, ja es geht.

Habe es mit einem unbenutzten Zweithandy hingekriegt.

Als erstes muß man eine neue Dummy eMail Adresse für den Spotify Account anlegen. Z.B. eine neue eMail Adresses bei AOL.

Auf dem Zweithandy muß man folgende Schritte befolgen:

1. Mit dem Wlan verbinden.

2. Euren aktuell bestehenden Google Account verknüpfen um über den Playstore die Spotify App und das entsprechende eMail Programm installieren.

3. Aktuell bestehenden Google Account wieder entfernen. Also Google Konto wieder entfernen.

4. Die Einladungs-eMail von Spotify über das eMail Programm akzeptieren und neuen Account für eure Alexa anlegen. 

Geschafft. Jetzt gehts mit eurem regulären Handy weiter.  

1. Spotify App öffnen, eurer neues Konto hinzufügen und aktiviert lasse.

2. Alexa App öffnen und Spotify aktivieren. Wenn zuvor aktiv, dann den Skill deaktivieren und neu aktivieren. Beim aktivieren sollte sich dann direkt euer neues Konto verbinden. Wichtig, in der Spotify App muß das neue Konto aktiv sein weil Alexa immer das gerade aktive verknüpft.

So nun sollte der neutrale Account auf euerer Alexa laufen und in euerer Spotify App wechselt ihr einfach zurück in eueren normalen Account.

Bei mir hats so geklappt.

Gruß P

Suggested posts

Let's introduce ourselves!

Hey there you,   Yeah, you! 😁   Welcome - we're glad you joined the Spotify Community!   While you here, let's have a fun game and get…

ModeratorStaff / Moderator/ 4 years ago  in Social & Random