Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

von premium auf family wechseln

Solved!

von premium auf family wechseln

Hallo zusammen,

ich bin schon länger Premium-Kunde und möchte jetzt auf Family wechseln. Kann ich mich da einfach anmelden bzw registrieren oder muss ich vorher mein Premium-Account kündigen? Wäre ja cool, wenn das fließend ineinander übergehen würde.

MfG Sasa

Accepted Solutions
Marked as solution

Hi folks,

Thank you for your posts and questions. Hope you don't mind us replying in English, as that's the official language of the Community.

Head over to this Article for more info on how the Premium Family plan works. There you'll find info on how to upgrade to the plan, add members and manage the accounts in the plan.

Hope this helps. Don't hesitate to reach out again if you have questions.

AlexModerator
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate an answer, maybe give it a Like.
Are you new to the Community? Take a moment to introduce yourself!

View solution in original post

9 Replies

Hey @sasa1307,

du kannst auf https://spotify.com/family dein Abo von Premium zu Premium Family umstellen. Es wird dann alles automatisch geändert, du musst also nicht dein Premium Abo vorher kündigen.

Wenn du dein Abo von Spotify Premium auf Premium Family umstellst, ist deine nächste Zahlung wahrscheinlich ein paar Tage früher fällig als bisher. Der Grund ist der Preisunterschied zwischen Premium Family und dem normalen Spotify Premium Abo, das du bisher hattest. Auf deiner Aboseite hast du all das jederzeit im Blick.

MaximSpotify Star
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

und wenn ich nicht das Hauptkonto besitze, und der ursprüngliche Premiumvertrag über meinenn Handyvertrag lief, bucht es die 9,99Euro dann parallel zum familenabbo also den 15Euro  von dem Konto meines Vaters ab?

Nein, das wird trotzdem automatisch umgestellt. Eventuell muss vorher das Premium Abo (via Mobilfunkanbieter) gekündigt werden, bevor man überhaupt auf PremiumFamily wechseln kann.
MaximSpotify Star
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Kann ich auch in eine Family eintreten ohne meine Playlists etc. zu verlieren?

bzw. wie trete ich überhaupt in eine ein?

Das würde mich auch brennend interessieren. Wie trete ich in eine familie ein? Muss ich mein altes kündigen? Werden auch meine playlists etc übernommen? 

Koennte hier mal jemand antworten?

Es wird alles automatisch uebernommen 🙂

Marked as solution

Hi folks,

Thank you for your posts and questions. Hope you don't mind us replying in English, as that's the official language of the Community.

Head over to this Article for more info on how the Premium Family plan works. There you'll find info on how to upgrade to the plan, add members and manage the accounts in the plan.

Hope this helps. Don't hesitate to reach out again if you have questions.

AlexModerator
If you appreciate an answer, maybe give it a Like.
Are you new to the Community? Take a moment to introduce yourself!

Suggested posts