Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify Family Familienmitglied einladen

Solved!

Spotify Family Familienmitglied einladen

Hallo,

wie kann ich Familienmitglieder einladen?

Ich finde nirgendswo einen Button dazu.

Wo kann ich erkennen, welche Famileienmitglieder im Abo sind?

Ich finde überhaupt keine Möglichkeit die Familenmitglieder zu verwalten.

Ich habe nur die Option das Familien-Abo zu kündigen und auch das funktioniert nicht!

Ich habe jetzt schon dreimal versucht, das Abo zu kündigen, aber ich bekomme keine Bestätigung und der Beitrag wird jeden Monat wieder abgebucht.

WAS KANN ICH NOCH TUN?

 

Ich würde gern Spotify weiter nutzen, aber nur, wenn es auch funktioniert.

Viele Grüße

Franz-Josef

 

 

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hallo Franz-Josef,

 

vielen Dank für den Screenshot, der ist sehr hilfreich!

Ganz oben unter "DEIN ABO" ist zu sehen, dass Du zwar Premium Family nutzt, aber nur ein Mitglied bist und nicht der Inhaber. Daher kannst Du keine anderen Mitglieder einladen. Vermutlich hast Du das Premium Family Abo ausversehen auf ein anderes Familienmitglied abgeschlossen.

Leider ist es nicht möglich, den Inhaber eines bestehenden Premium Family Abos zu ändern. Entweder nutzt ihr das Abo nun über das Familienmitglied, das momentan der Inhaber ist, oder ihr kündigt das Abo. Nachdem alle Konten zum nächsten Abrechnungsdatum wieder auf Spotify Free umgestellt wurden, kann ein neuer Inhaber ein neues Premium Family Abo abschließen.

 

Vielleicht hast Du das Abo auch einfach auf eine alte/andere E-Mail Adresse von Dir abgeschlossen. Ich würde Dir raten, dich mit allen Konten Deiner Familie und ggf. anderen E-Mails von Dir bei Spotify anzumelden, um herauszufinden, wer der Inhaber ist.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, halte mich gerne auf dem Laufenden. 🙂

Felix

View solution in original post

3 Replies

Hallo Franz-Josef,

 

Du kannst Familienmitglieder zu Spotify Premium Family einladen, indem Du diesen Schritten folgst:

 

Hinweis: Nur der Inhaber des Abos, also die Person, die das Abo abgeschlossen hat, kann dessen Nutzer verwalten.

Nutzer einladen
  1. Rufe deine Kontoseite auf.
  2. Klicke im Menü auf der linken Seite auf Premium Family.
  3. Klicke auf EINLADUNG SENDEN.
  4. Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, die du einladen möchtest. Klicke dann auf EINLADUNG SENDEN. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, wenn die Person die Einladung angenommen hat und Nutzer des Abos wird.

Wenn der Eingeladene die Einladung auf dem Gerät annimmt, von dem die Einladung gesendet wurde, muss sich der Inhaber, der die Einladung gesendet hat, zuerst auf seiner Kontoseite abmelden.

Hinweis: Der Inhaber und alle Nutzer eines Premium Family Abos müssen dieselbe Anschrift haben.

 

Tipp: Insgesamt erhältst du 6 Spotify Premium Konten zu einem supergünstigen Gesamtpreis. Um dein Abo optimal zu nutzen, solltest du also versuchen, alle verfügbaren Unterkonten zu vergeben.

 

Wie Du dein Abo änderst oder kündigst, kannst Du hier lesen:

 

  1. Melde dich auf deiner Abonnementseite an. 
  2. Wähle KÜNDIGEN ODER ÄNDERN aus.
  3. Hier kannst du entweder zu einem anderen bezahlten Abo wechseln (z. B. für die Standardversion von Spotify Premium oder Spotify Premium für Studenten) oder wieder den kostenlosen Dienst von Spotify nutzen.

Hinweis: Wenn du als Inhaber das Abo kündigst, werden auch die Konten ALLER anderen Mitglieder des Abos zum nächsten Rechnungsdatum wieder auf den kostenlosen Dienst von Spotify umgestellt. Wenn du nicht der Inhaber bist, betreffen alle Änderungen, die du vornimmst, nur dein eigenes Konto.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, lass mich wissen, wenn Du noch Hilfe brauchst. Ich helfe Dir gerne. 🙂

Felix

Hallo Felix,

 

vielen Dank für deine Ausführungen.

Leider bringen Sie mich aber nicht weiter, da ich weder auf der Kontoseite noch der Abo-Seite ein Feld mit dem Namen "EINLADUNG SENDEN" entdecken kann.

Ich habe einmal einen Screenshot angehängt.

 

Spotify Family.JPG 

Mir kam nun noch die Idee, dass ich evtl. nicht als Inhaber des Konto definiert bin, sondern als Nutzer.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich das Abo selbst für meine Familie gebucht habe.

Kann man das irgendwo kontrollieren / überprüfen?

Ansonsten müsste ich versuchen, mich einmal unter jedem Familienmitglied anzumelden und dann zu schauen, ob sich in der Konto-Ansicht etwas ändert und das Feld "EINLADUNG SENDEN" bei einem davon sichtbar wird.

Wäre das eine mögliche Ursache?

Wie kann ich erkennen, ob ich Inhaber oder Nutzer bin?

Falls ich nicht als Inhaber definiert bin, wie kann ich das ändern?

 

Ich hoffe, Du kannst mir da noch weiterhelfen.

Danke.

 

VG

Franz-Josef

 

Marked as solution

Hallo Franz-Josef,

 

vielen Dank für den Screenshot, der ist sehr hilfreich!

Ganz oben unter "DEIN ABO" ist zu sehen, dass Du zwar Premium Family nutzt, aber nur ein Mitglied bist und nicht der Inhaber. Daher kannst Du keine anderen Mitglieder einladen. Vermutlich hast Du das Premium Family Abo ausversehen auf ein anderes Familienmitglied abgeschlossen.

Leider ist es nicht möglich, den Inhaber eines bestehenden Premium Family Abos zu ändern. Entweder nutzt ihr das Abo nun über das Familienmitglied, das momentan der Inhaber ist, oder ihr kündigt das Abo. Nachdem alle Konten zum nächsten Abrechnungsdatum wieder auf Spotify Free umgestellt wurden, kann ein neuer Inhaber ein neues Premium Family Abo abschließen.

 

Vielleicht hast Du das Abo auch einfach auf eine alte/andere E-Mail Adresse von Dir abgeschlossen. Ich würde Dir raten, dich mit allen Konten Deiner Familie und ggf. anderen E-Mails von Dir bei Spotify anzumelden, um herauszufinden, wer der Inhaber ist.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, halte mich gerne auf dem Laufenden. 🙂

Felix

Suggested posts