Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Premium Duo zweite Konto.

Premium Duo zweite Konto.

Nabend, meine Frau hat jetzt Premium Duo abgeschlossen.

Allerdings lässt sich mein Konto nicht aktivieren es steht seit einer Woche immer wieder das ein Fehler aufgetreten ist.

 

Reply
5 Replies

Hey @TLLI,

 

willkommen in der Spotify Community.


Gibt es noch eine genauere Fehlermeldung oder wirklich einfach nur, dass ein Fehler aufgetreten ist? Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du selbst derzeit Spotify Free, Premium oder Premium Family/Duo hast. 🙂

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Also ich selber nutzte Spotify free und es kommt nach eingeben und bestätigen der Adresse immer nur die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

Hey @TLLI ,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Kannst du bitte sicherstellen, dass die Ländereinstellung bei beiden Konten dieselbe ist? Prüfen kann man dies auf https://spotify.com/account.

 

Außerdem würde ich empfehlen, dass du prüfst, ob die Anschrift die du eingibst, identisch mit der ist, die bei dem anderen Konto für das Duo Abo angegeben wurde.

 

Gegebenenfalls kannst du es dann nochmal über ein anderes Gerät oder in einem Incognitofenster versuchen. 🙂

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Hallo Maxim,

 

Wir haben beide Deutschland als Land. 

Die Adresse ist auch genau gleich sogar raus kopiert versucht.

Und in einem Incognitofenster kommt der gleiche Fehler.

Hey @TLLI,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Kannst du bitte nochmals auf https://spotify.com/account prüfen, ob das Konto wirklich nur Spotify Free hat?

 

Grundsätzlich ist es nämlich so, dass jede Art von aktiven Abo automatisch vom System gekündigt werden sollte, wenn man eine Duo/Family Einladung erfolgreich annimmt, das aber in der Realität leider nicht immer klappt.

 

Daher ist es in einigen Fällen besser, wenn man zuerst auf Spotify Free wechselt und anschließend die jeweilige Einladung akzeptiert.

 

Die von dir beschriebene Fehlermeldung taucht meines Wissens nach aber auch nur bei Konten mit einem kostenpflichtigen Abo (also Premium/Duo/Family) auf. Daher würde ich dich nochmals bitten, sicherzustellen, dass du wirklich Spotify Free hast, wie von dir bereits angegeben.

 

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen hierzu haben. 🙂

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Suggested posts