Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Lieblingssongs Playlist

Solved!

Lieblingssongs Playlist

Premium

Country Germany

 

Device

(Macbook Pro late 2019)

Operating System

(macOS Catalina 10.15.4)

 

My Question or Issue

 

Hi. Kann man irgendwie die komplette Lieblingssong Playlist löschen? Hab da so viele scheiß Songs drinne und die einzeln zu löschen nervt übelst

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Favoriten Liste zu groß? Man sollte zum besseren laden (auch für Drittanbieter Software für Spotify)...

Meines Wissens gibt es nur eine Lösung um alles auszuwählen

einen Song anklicken und mit der Tastenkombination: Strg + a  alle markieren

Wenn die Liste sehr lang ist musst du es vielleicht wiederholen.

 

Wieso funktioniert die Tastenkombi nicht?

Nutzt du Windows? Web Anwendung oder die App?

View solution in original post

11 Replies

Hallo, danke, dass du dich an die Community gewendet hast.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass du nicht die ganze playlist generell löschen kannst, doch du kannst alle Libeblingssongs von deinen Lieblingssongs entfernen indem du in die Playlist gehst, CTRL + A auf deiner Tastatur drückst, dann auf einen der Lieder rechts klickst und von deinen Lieblingssongs entfernst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe deine Frage richtig verstanden.

Schönen Sonntag!

Edit: Ich sehe du bist auf einem Mac Computer. Dort sollte das Tastenkürzel anstatt CTRL + A glaube ich Command + A sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke du wirst es herausfinden.

Hallo. Leider funktionieren beide Tastenkürzel nicht. Ich möchte mehrere Songs gleichzeitig auswählen und löschen 

Hallo, danke für deine Antwort.

Versuche zuerst einen Song in der Lieblingssongs Playlist anzuklicken und anschließend Command + A zu drücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Command + A der richtige Kürzel ist, du musst aber zuerst einen einzelnen Song anwählen.

Ich hoffe es funktioniert bei dir und wünsche dir eine schöne Woche.

 

Command und A funktioniert eben nicht. Da markiert sich nur der Text und kann nicht mehrere Songs gleichzeitig auswählen

Marked as solution

Favoriten Liste zu groß? Man sollte zum besseren laden (auch für Drittanbieter Software für Spotify)...

Meines Wissens gibt es nur eine Lösung um alles auszuwählen

einen Song anklicken und mit der Tastenkombination: Strg + a  alle markieren

Wenn die Liste sehr lang ist musst du es vielleicht wiederholen.

 

Wieso funktioniert die Tastenkombi nicht?

Nutzt du Windows? Web Anwendung oder die App?

Ich hab nachgesehen. Bei mir ist es im Browser auch wie beschrieben. Nur die Überschrift markiert sich.
Probier es mit der Software, unter spotify.com/de/download

Alles gut. Habe eine Lösung gefunden. Ging so halbwegs mit Umschalt + A. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

Interessant... Ich habe auch vor ein paar Stunden die Anfrage gestellt, die Lieblingssong Liste, wenn sie zu groß ... Vielleicht geht der Vorschlag ja durch, das würde für die Zukunft bei Langzeit Spotify Besitzern sicherlich auch helfen. Wenn du die Idee gut findest kannst du ja auch ein Like da lassen😇.

 wie war Deine Lösung?

Einzeln raus löschen

Bei mir hat es am besten funktioniert, wenn ich einen aus den 9500 angewählt habe und STRG und Pfeiltaste nach unten gewählt habe und drauf geblieben bin. Mit STRG+A konnte ich "Nur" immer 100 Songs löschen. Mit der anderen Methode habe ich für die 9500 Songs ca. 5 Minuten gebraucht.

 

Lg Flo

Suggested posts