Announcements
The Spotify Stars Program: Celebrating Values Week!

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Ältere Alben verschwunden

Solved!

Ältere Alben verschwunden

 

Plan

Premium

Country

Germany

Device

(iPhone 7)

Operating System

(iOS 12)

 

My Question or Issue

Bei den Alben der drei Fragezeichen ??? Findet man mit der aktuellen Version nur noch die Alben ab der Nummer 104. Mit einer älteren Version sind noch Alben von 104 zu finden!

 

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Habe auch das problem und das ist nicht nur bei den Drei??? der fall, wobei es mir da aufgefallen ist.

Bei Allen Künstlern ist die "Ablum Collection" verschwunden und es werden nur noch die "Populärsten Alben" abgezeigt. Ich habe diesbezüglich auch schon nen längeren englischen Post gemacht und hoffe, dass es rückgängig gemacht wir.

Macht so wie es jetzt ist auf jeden Fall keinen Sinn

 

Grüße,

 

Tom 

View solution in original post

Marked as solution

Ich habe heute morgen auch 2 Stunden lang mit einem Mitarbeiter gechattet. Leider ohne Erfolg. Ich habe mir sogar einen neuen Account angelegt, half auch nichts.

Das Problem tritt komischerweise lediglich auf meinem iPhone auf (IOS 12.1.2, App ist up-to-date). Auf meinem Macbook und Windows-PC läuft es hingegen ganz normal. Dort kann ich über die Suche sämtliche Alben von den "Drei ???" direkt aufrufen, bis ins Jahr 1979 zurück.

Meines Erachtens **bleep** da was mit dem Account mit der Sprache nicht zu stimmen. Vorher war das oberste Topic bei der Suche "Beliebt"; danach kamen die "Alben". Jetzt heißt es "Popular" und "See Discography"... Aber vereinzelt findet man da doch deutsche Bezeichnungen..

 

Man hat mir dann nach zwei Stunden gesagt, dass man das Problem an eine Ebene höher geben wollte und dass man mich nach max. 24 Stunden per Mail kontaktieren werde. Ich bin gespannt!

View solution in original post

Marked as solution

Bei mir werden seit heute in der iOS App wieder alle Alben angezeigt.

View solution in original post

17 Replies

habe das selbe Problem.. seit gestern sehe ich nur noch bis Fogle 102.. Folgen 01-101 sind nicht mehr ersichtlich..

 

Wenn man Sie unter der Nummer oder dem Name sucht findet man Sie zwar aber sehr umständlich so...

 

Bitte wieder alle Folgen einstellen !!!

Gleiches bei mir. Auch das Löschen und wieder Installieren der App hilft nicht (dies wird als Hilfe bei Spotify vorgeschlagen).

Ich würden sehr gerne wieder alle 195 Folgen sowie den "Alle Alben" anstatt des neuen, kleinen "See Discography" Button wiederhaben.

Ich bin der englischen Sprache mächtig, aber das Kaudawelsch in der App wirkt nicht professionell.

Marked as solution

Habe auch das problem und das ist nicht nur bei den Drei??? der fall, wobei es mir da aufgefallen ist.

Bei Allen Künstlern ist die "Ablum Collection" verschwunden und es werden nur noch die "Populärsten Alben" abgezeigt. Ich habe diesbezüglich auch schon nen längeren englischen Post gemacht und hoffe, dass es rückgängig gemacht wir.

Macht so wie es jetzt ist auf jeden Fall keinen Sinn

 

Grüße,

 

Tom 

Marked as solution

Ich habe heute morgen auch 2 Stunden lang mit einem Mitarbeiter gechattet. Leider ohne Erfolg. Ich habe mir sogar einen neuen Account angelegt, half auch nichts.

Das Problem tritt komischerweise lediglich auf meinem iPhone auf (IOS 12.1.2, App ist up-to-date). Auf meinem Macbook und Windows-PC läuft es hingegen ganz normal. Dort kann ich über die Suche sämtliche Alben von den "Drei ???" direkt aufrufen, bis ins Jahr 1979 zurück.

Meines Erachtens **bleep** da was mit dem Account mit der Sprache nicht zu stimmen. Vorher war das oberste Topic bei der Suche "Beliebt"; danach kamen die "Alben". Jetzt heißt es "Popular" und "See Discography"... Aber vereinzelt findet man da doch deutsche Bezeichnungen..

 

Man hat mir dann nach zwei Stunden gesagt, dass man das Problem an eine Ebene höher geben wollte und dass man mich nach max. 24 Stunden per Mail kontaktieren werde. Ich bin gespannt!

Oh, das hört sich ja schon mal interessant an! Ich bin ebenfalls gespannt!

Ok hoffen wir mal das wird was, Danke !

Ich habe gestern tatsächlich eine E-Mail erhalten. Ich sollte mich mit einem Test-Account einloggen und dort mal schauen, ob es funktioniert. Leider trat dort auch das gleiche Problem auf!
Außerdem würde ich gefragt, ob es lediglich diesen Künstler, also die Drei ??? betrifft. Ich teilte denen mit, dass es auch bei Benjamin Blümchen etc auch so ist. Grundsätzlich dort, wo der Künstlerin mehr als 100 Alben hat, also in erster Linie Hörbücher, die es auch schon länger gibt ...

Tja, die Suche geht weiter!

Hier steht nun bei deinem Text, dass das die Solution wäre aber so wirklich gelöst wurde von Spotify ja gar nichts..

 

Neuigkeiten gibt es wohl auch keine mehr ?

Ich habe weiterhin regen Email-Austausch mit dem Team.

 

Letzte Antwort von heute Morgen war:

Hi there Alexander, 

We really appreciate this information. 

Rest assured you've given us plenty of information for us to investigate this further. We really appreciate it! Our best tech folks are still looking into this, we're sorry to keep you waiting.

We understand this must be frustrating, but hopefully it won't be too much longer before we've resolved the issue.

Thanks again for your patience, we really appreciate it. On the meantime, if you have more questions, let us know. 

Best regards,

Andre

Spotify Executive team, Customer Support

Gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich?

Hi.

 

Leider nein.

Hat man mir mitgeteilt, dass man diese Informationen nun "ans richtige Team" weitergeleitet hat und man mich kontaktieren werde, sobald es hilfreiche Neuigkeiten gibt..

 

Ich nutze jetzt nebenbei Apple Music, dort funktioniert das alles.. Habe da jetzt drei Monate kostenlos und höre darüber Hörbücher ala "Die drei ???". Dort finde ich unter dem Artisten sämtliche Alben in der richtigen Reihenfolge.. Wenn in diesen drei Monaten nichts bei Spotify geschieht, werde ich dorthin umziehen :-/. Würde gerne bei Spotify bleiben, aber wenn solch einfache und grundlegende Sachen nicht funktionieren, dann muss man wohl zum Konkurrenten gehen :-(. 

Hallo in die Runde,

 

ich bin auch echt genervt vom hier beschriebnen Problem und habe mich voll gefreut, als ich gesehen habe, dass es auch abdere gibt, die davon betroffen sind. Noch viel mehr hat mich der letzte Post hier erfreut, in dem stand, dass man im Hause Spotify das Ganze nun ENDLICH „dem  richtigen Team“ zugewiesen hat. Nur passiert ist seither wohl hinsichtlich einer Lösung noch nichts!!!  =(

Ich selbst habe für mich die folgende Interems-Lösung entwickelt:

 1) Ich starte Spotify auf meinem MacBook

 2) Ich wähle ein Album / eine Folge aus und spiele diese an

 3) Ich wähle unten rechts in der Ecke bei „verfügbare Geräte“ mein iPad als Wiedergabegerät aus.

 4) Ich klappe mein MacBook und meine Augen zu, lege mich hin und schlafe wie gewohnt zu drei ??? und co den Schlaf der Gerechten.

 

Das kann so natürlich kein Dauerzustand sein - vor allem nicht im Urlaub oder so, wo ich das MacBook in aller Regel gar nicht bei mir habe. Ich würde daher auch mal ganz gerne langsam eine Antwort und VOR ALLEM EINE LÖSUNG für das iOS-Problem geliefert bekommen!!!!!!! Kann doch nicht sooooooo schwer sein...

 

lg

 El Toberino 

Da ich meist Chronologisch die Folgen durchgehe, gebe ich immer in der Suchfunktion in der App "Die drei ???" ein und dahinter die Nummer der Folge! Z.B. "Die drei??? 045"

ja, anscheinend ist man sich dieser thematik bewusst, aber entweder unfähig oder nicht gewillt an dieser Sache etwas zu ändern. Rein technisch gesehen wäre dies ein einfaches Unterfangen.

 

Wie andere bereits schreiben, man könnte auch über die manuelle Suche nach jedem einzelnen Album gehen, aber damit umgeht man ja nur das Problem, es wird dadurch ja nicht gelöst :-(. 

 

Und deine Lösung übers Macbook ist auf jeden Fall möglich, aber auch sehr unnötig 😛 

 

An dieser Stelle kann ich eigentlich auch nur Werbung für Apple Music machen, da läuft das! 3 Monate erstmal kostenlos, dann kann man sich ja noch überlegen, ob man für den selben Preis zum Konkurrenten wechselt.. Ich hätte es schon gemacht, aber dann muss man alle Playlists manuell neu erstellen. Das ist der einzige Grund, weshalb ich das noch nicht gemacht habe

Marked as solution

Bei mir werden seit heute in der iOS App wieder alle Alben angezeigt.

Wow, danke für den Hinweis! Bei mir sogar auch! Zwar hat sich an den Bezeichnungen nichts geändert, aber es gibt endlich mehr als 100 Einträge unter "Releases", so dass man nun auch dort alle Folgen von neu bis alt findet!

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Team. 

Ahhhh, ich werd verrückt. Es stimmt. Die Bezeichnungen sind zwar immer noch auf englisch, aber es werden alle Folgen angezeigt 😃

Danke, dass es behoben wurde!

Suggested posts