Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Probleme bei der Anmeldung

Solved!

Probleme bei der Anmeldung

Ich habe das kostenlose Spotify. Wenn ich mich anmelden will sagt es mir seit ein paar Tagen, ich könne es im Ausland nur 14 Tage nutzen. Ich bin jedoch nicht im Ausland und war es auch nicht. In den Ländereinstellungen im Internet steht ebenfalls korrekt, dass ich in DE bin..
habe es schon gelöscht und neu installiert, hilft jedoch nicht..
kann mir jemand helfen?
Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Ok, nur zur Ursachenforschung, kannst Du einmal das VPN ausschalten und nochmal einen Test durchführen. Es kann durchaus sein das Spotify durch den VPN zwischenzeitlich denkt Du wärst im Ausland.

View solution in original post

13 Replies

Hallo @quarkbällchen, Willkommen in der Spotify Community.

 

Kannst Du bitte einmal Deinen Account checken welches Land dort eingestellt ist. Du kommst in deinen Account indem Du auf die Spotify Seite gehst und Dich dort anmeldest. 

Das habe ich bereits gemacht. Dort steht völlig korrekt DE. Deswegen verstehe ich leider überhaupt nicht, wo das Problem noch liegen soll 😂😭

Bloss nicht verzweifeln! Ich kläre gerade ab ob das Problem bekannt ist. Allerdings ist es schon sehr spät, ich versuche dennoch schnellstmöglich eine Antwort zu finden.

Vielen Dank!
Immer langsam, keinen Stress!

Also, ich habe noch ein paar Ideen aus dem Team bekommen.

 

Kannst Du bitte folgende Punkte checken:

1. Benutzt Du VPN?

2. Kannst Du bitte hier checken ob Deine IP wirklich in Deutschland sitzt?

Your IP Address's GeoIP2 Data | MaxMind

VPN nutze ich, aber nach der Installation habe ich Spotify noch verwenden können..
Auf dem Link sagt er mir nur, dass ich in Europa bin. Ein Land zeigt er gar nicht an..
Marked as solution

Ok, nur zur Ursachenforschung, kannst Du einmal das VPN ausschalten und nochmal einen Test durchführen. Es kann durchaus sein das Spotify durch den VPN zwischenzeitlich denkt Du wärst im Ausland.

Wahnsinn, es funktioniert wieder!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! ☺

Super, dann markiere doch bitte den Post der dir geholfen hat als solution.

Ich hatte zuerst Spotify Freue und ein Familienmitglied hat sich dann Spotify Premium geholt. Er hat mir eine Einladung geschickt, die auch ankam. Ich habe diese Einladung angenommen und musste mich registrieren. Als ich das getan habe, was auch problemlos möglich war, stand dort in etwa so etwas : Anmeldung nicht möglich. Es würde erklärt, dass ich schon zu dieser oder einer Anderen Premium Familiy gehöre, was ich aber nicht tue. Wir haben schon alles versucht: haben das Handy heruntergefahren, ein paar Schritte erneut gemacht und bei Hilfe nach Lösungen gesucht. Danke für die Antworten schon Mal im Vorraus.

Ich habe das gleiche Problem und bekomme auch die Meldung "nur 14 Tage im Ausland nutzbar". Laut Konto ist mein eingestelltes Land Deutschland und ich befinde mich auch in Deutschland.
Ich benutze kein VPN.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, benutze aber kein VPN.

Bei der Anmeldung zeigt es mir den Fehlercode 408 an und fordert mich auf meine Ländereinstellung zu ändern. Die steht aber richtigerweise auf Deutschland.

Ich war vor 4 Wochen für 3 Wochen in Griechenland und habe dort Spotify benutzt, aber bin seit 4 Wochen wieder in Deutschland.

Könnte ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo 

Ich will mich anmelden aber klappt nicht obwohl ich die Abo erneuert habe 

Suggested posts