Probleme beim Einladen in die Familiengruppe

Solved!
Reply

Probleme beim Einladen in die Familiengruppe

ehli
Newbie

hi nachdem jetzt alle Mitglieder meiner Familie aus dem Bestand rausgeflogen sind kann ich jetzt diese nicht mehr einladen.

 

Habe neue Einladungen verschickt. Aber alle scheitern jetzt an Registierung mit der Fehlermeldung das die Adresse vom Hauptnutzer, also ich nicht übereinstimmt.

 

"du kannst diesen Premium Family Konto nicht beitreten.

Wir konnten nicht bestätigen, dass du an der selben Adresse wohnst, wie der Hauptnutzer des Kontos."

 

Wenn ich auf mein konto schaue kann ich auch nirgendwo meine Adresse einsehen bzw falls notw. ändern.

 

Hat jemand vllt eine Idee was hier falsch läuft?

 

Danke

 

 

 

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Solution!

zuerner
Newbie

Habe genau das selbe Problem...

View solution in original post

Solution!

madamgeorge74
Casual Listener

OK, der Chat hat das Problem tatsächlich gelöst. Ich habe die Mailadressen meiner Kinder durchgegeben, danach eine neue Einladung verschickt, die dann angenommen werden konnte. 

Link zum Chat: https://support.spotify.com/us/contact-spotify-support/

 

Mein Chat war auf Englisch (weil ich englisch geschrieben hatte, hilfeseite ist ja auch auf Englisch), sollte aber auch auf Deutsch funzen. 

 

Nach dem Chat kann man sich eine ID geben lassen, die bei zukünftigen Problemen auf die KOnversation verweist. Ein Script des Chats wird, wenn man eine entsprechende Option anklickt, zugeschickt. 

View solution in original post

26 Replies
Solution!

zuerner
Newbie

Habe genau das selbe Problem...

View solution in original post

denniskrebs
Regular

hallo zusammen,

 

ich schließe mich hier ebenfalls an. trotz verifizierung sind alle rausgeflogen und können nicht wieder angemeldet werden.

 

gibt es eine lösung oder sollte ich mich doch noch für apple music entscheiden?

 

lg

dennis

 

ps - gibt es bei spotify einen support oder ist alles über die "community" gelöst?

Mi61
Newbie

Ich habe das gleiche Problem mit der Einladung für meine Tochter. Hat ewig funktioniert, dann ist sie rausgeflogen und bei Neuanmeldung wird die Adresse verneint, obwohl sie unverändert bei uns wohnt. Wie kann man das abstellen?

denniskrebs
Regular

Hallo,

 

ich habe nochmals weiter gesucht und auch eine supportmöglichkeit gefunden.

 

https://support.spotify.com/de/contact-spotify-anonymous/

 

habe aber bis jetzt nur eine automatisierte antwort erhalten. aber jetzt habe ich support@spotify.com als weiteren ansprechpartner 😄

 

lg

dennis

denniskrebs
Regular

Hallo nochmal,

 

meine Email an support@spotify.com hat geholfen. alle familienmitglieder sind nun aktiviert.

 

lg

dennis

julehob
Newbie

Hallo Dennis,

 

wie lange hat das bei dir gedauert?

 

lg, Jule

denniskrebs
Regular
Hallo Jule,

Ich habe Samstag nachmittags eine Mail geschrieben und am Sonntag morgens hatte ich schon die Antwort mit Lösung.
War positiv überrascht!

LG
Jule

JoergS
Casual Listener

Hallo,

Danke für den Hinweis,

ich habe am Montag geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Hast du auf deutsch oder english gefragt?

Gruß

Jörg

denniskrebs
Regular
Hallo Jörg,

Alles auf deutsch.
Hast Du es zuerst über https://support.spotify.com/de/contact-spotify-anonymous/ versucht?

LG
Dennis

JoergS
Casual Listener

Hallo Dennis,

Ja, habe ich. Ich werde wohl noch einen Anlauf nehmen.

Danke.

Gruß

Jörg

 

Ischia2017
Regular
Ich kann Familie nicht nutzen, bin
Zähler, aber nicht mehr Administrator
Volles Chaos
Nichts kann ich machen, damit meine Kinder
Musik hören
Unfassbar!!!

Ischia2017
Regular
Es wird nicht funktionieren
Ich ärgere mich schon seit Stunden
Mails werden nicht beantwortet
Da sitzt irgendwo ein Roboter
Kein Familienmitglied kann Musik hören
Abgebucht wurde 14,99€ heute morgen
Ich bin fassungslos

Nina191
Casual Listener
Ich habe genau das gleiche Problem ich bin aufeinmal rausgeflogen und jetzt komme ich nicht mehr rein obwohl ich genau die gleichen Adressdaten eingebe... Wir würden angeblich nicht die selben teilen. Ich habe auch schon Spotify geschrieben aber die haben mir als Antwort nur so eine Rund E-Mail geschickt die mich kein Stück weiter gebracht hat. Jetzt wende ich mich an euch kann mir jemand sagen was man da machen kann? Bitte.

solarheat
Casual Listener

Bei mir genau dieselbe Unverschämtheit.

Es wird eine komplette Adressenangabe des Eingeladenen verlangt, aber wo steht die Kontoinhaber-Adresse mit der (angeblich) verglichen wird ?

 

Ich habe mich an diesen Kontakt gewandt:

kundendienst_de@spotify.com

 

Grottenschlecht...

Nina191
Casual Listener
Jaa! Und im Internet findet man auch nichts hilfreiches! Muss man jetzt wirklich ein neuen Account machen?
Dann wären all meine Lieder weg

JoergS
Casual Listener
Update!☹️
Habe erneut an https://support.spotify.com/de/contact-spotify-anonymous/ geschrieben. Eine Antwort kam recht schnell. Leider nur vorgefertigtes BlaBla.
Habe es auch an meine Kinder weitergeleitet. Mittlerweile haben wir 6 mal die gleiche Beschreibung bekommen. Wir werden aufgefordert "Wenn du glaubst, dass du irrtümlicherweise aus dem Premium Family Abo entfernt wurdest, weil alle Familienmitglieder die gleiche Anschrift haben, gib uns bitte Bescheid." Darauf haben wir auch entsprechend geantwortet.
Bis heute ohne Erfolg.
Ich gebe aber noch nicht auf. Irgendwann muss doch der Support wach werden.
Gruß
Jörg

Nina191
Casual Listener
Kannst du uns bitte falls du eine Antwort bzw. Lösung bekommst bescheid sagen?
Ich werde von denen nämlich Kontinuierlich ignoriert. 😞

LG Nina

solarheat
Casual Listener
Hallo Nina,



ich habe eine standardisierte Antwort erhalten und vorhin darauf erneut geschrieben.



Die Zeitschrift c't vom Heise-Verlag ist vielleicht auch an dem Geschehen interessiert (Rubrik Achtung Kunde).

Mal sehen wie das weitergeht.



Viele Grüße



Andreas

madamgeorge74
Casual Listener

... und ein weiterer Nutzer, der für sich und seine Kinder einen Premium-Account nutzt, ohne diesen derzeit nutzen zu können. Bin gerade im Chat mit dem Suport, der checkt die Accounts meiner Kinder, nachdem ich ihm die Mailadressen gegeben habe. Ich berichte gleich mal vom Ergebnis.

SUGGESTED POSTS