Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Im paying for Premium but my Account does not get the Premium features

Solved!

Im paying for Premium but my Account does not get the Premium features

Hello,

 

I have an active Premium Subscription since 2012 but now it does not work anymore. When I look at my receipts page my last payment is also missing, but my Bank account shows that I did pay.

 

My Account says that I have an active subscription and that my Subscription will change to Spotify Premium on 2014-03-10 which is when my next payment will be made.

 

I have already tried to reinstall the client which did not fix my issue.

 

I have also contacted the customer support directly but they said that I should make a post here.

 

I hope that someone here may know how to  fix this.

 

Thank you for your time.

Reply
251 Replies

Ich hab gestern nach etwas mehr als 24 Std Wartezeit eine Mail bekommen. Scheinbar gibt es Probleme mit dem Sofort-Dauerauftrag. Der Geldeingang wurde nicht richtig verarbeitet und daher der Premium-Account gelöscht/deaktiviert. In Zukunft kann Spotify wohl auch keinen Sofort-Dauerauftrag mehr anbieten. Es gibt aber andere Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Paypal oder Klarna-Rechnung.

 

Kurzum: In der Mail wurde mir angeboten, dass mein Account einen Premium-Monat gutgeschrieben bekommt. Danach ist allerdings Schicht, wenn ich mich nicht für eine andere Zahlungsmöglichkeit entscheide. Hab ich aber und jetzt geht auch alles wieder so wie es soll. 

 

Also: Dauerauftrag bei der Bank löschen, neue Zahlungsart auswählen und weiter gehts. Würde allerdings auf die Mail vom Support warten. Einfach auf die Reply-Nachricht anworten und schon schreibt Paulina zurück (oder irgendwer anderes). In 24 bis 30 Stunden. Hat ja auch mal Wochenende, die Gute...

 

(Kann das mal jemand für unsere englischsprachigen Leidensgenossen übersetzen?)

Ist ja sehr interessant, dass du einen Monat gutgeschrieben bekommst - und dir allem Anschein nach auch innerhalb der 24-30 Stunden jemand geantwortet hat. Bei mir ist dies nicht der Fall: Ich habe am 24.4. meine Antwort an "no-reply verfasst, allerdings bis auf die Rückmeldung hier im Forum von Peter ist nichts passiert. Es ist übrigens auch nicht gesagt, dass die Leute bei Spotify diesen "free-month" bei allen betroffenen Usern gewähren.

 

@ Support:

Hey there,

I haven't received a reply since 24.4.14 . Please give me Premium back, for what i've paid for.

Case-No.: # 01405632

Hi!

 

(Nilsson schrieb:) "In Zukunft kann Spotify wohl auch keinen Sofort-Dauerauftrag mehr anbieten."

 

Vermutest oder weisst Du? Wenn letzteres, woher?

 

Das mit dem "Support-hinterherrennen" ist ja an sich schon blamabel, aber hey, die machen ja immer noch keinen Gewinn... <VEG>

 

Mal sehen was weiter passiert...

 

greets,

 

magnusmorn

Hallo zusammen,

also ich warte auch schon seit mind. 3 Tagen auf eine Antwort.

Was ich nicht verstehe ist, wieso die einfach nicht eine Rundmail schicken und uns aufklären?! Wäre erstmal gut zu wissen, was los ist und was man tun kann.

Also dass man einen Monat gratis Premium bekommt für die Unannehmlichkeiten ist das Mindeste, was man von ihnen erwarten kann.

Die sollen unseren Account endlich auf Premium umschalten und gut ist. Für mich fühlt es sich an wie eine halbe Ewigkeit. Weder der Support noch diese Admins sind fähig, irgendwas zu machen bzw. zu ändern. Sie trösten nur.

Witz des Tages: habe soeben bei Facebook um eine offizielle Stellungnahme gebeten und mein Kommentar wurde eine Minute später gelöscht

Hallo yayay,

anscheinend kann Spotify überhaupt nicht mit Kritik umgehen. Und das Management muss ja richtig schlecht sein, da die Anweisungen so zu reagieren mit Sicherheit von denen kommen.

Traurig!

hi leute,

 

ich habe auch dieses problem. leider fehlen auf der webseite sämtliche optionen um den account zu kündigen oder eine andere zahlungsmethode zu wählen. wie genau habt ihr das gemacht?

lg

So... Meine erste Rückmeldung auf die no reply nach 30 Stunden:

Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Spotify Support.

Leider haben wir gerade eine Menge an Fällen in Bearbeitung, weshalb sie sich noch etwas gedulden müssen und unsere automatische Nachricht erhalten.

Dafür möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen!

Wir probieren das von Spotify angestrebte Niveau bei der Beantwortung einzuhalten 🙂

Ihre Email ist bei uns angekommen, wenn die Frage noch aktuell ist, möchten wir Sie darum bitten, diese Nachricht erneut zu beantworten, insbesondere wenn es noch Klärungsbedarf geben sollte.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe,

Sieht so aus, als käme jetzt erst die große Welle an Beschwerden! Das kommt davon, wenn man sich die Probleme der Community nicht annimmt. Mal schauen, wie lange sich das noch hinziehen wird.

 

Was interessant ist, wenn ich lt. Spotify mein PW ändere:

 

"Leider steht die Musik, die du zum Offline-Hören synchronisiert hast, nicht mehr zur Verfügung, wenn du dein Kennwort änderst. Aber du kannst deine Playlisten einfach erneut synchronisieren sobald du dein Kennwort geändert hast."

 

Das heißt, man muss jedes Mal seine Playlists neu synchronisieren, wenn man sein PW ändert. Wie unsinnig ist das?

 

Hello, Admins? Do you understand german? If not, you should learn it 😉

Community support is in English only I'm afraid - but the customer services guys via the contact form can speak many many languages. 😉

Peter
Spotify Community Mentor and Troubleshooter

Spotify Last.FM Twitter LinkedIn Meet Peter Rock Star Jam 2014


If this post was helpful, please add kudos below!

Mal ganz davon ab, dass du etwas willst und grundsätzlich Spotify nichts von dir(vllt. bis auf dein Geld), solltest du dir eventuell mal überlegen welchen Ton du hier anschlägst und inwiefern jemand in dem Kontext bereit ist dir mit deinem Problem zu helfen.

Dieser Beitrag ist lediglich eine Möglichkeit für den Support die wirklich wichtigen Konversationen hervor zu heben, sich jeden Tag mehrmals darüber aufzuregen das es nicht funktioniert bringt aber eigentlich relativ wenig.

 

Mir wurde heute ebenfalls geholfen (und das sogar mit einer deutschen Mail an den Support). Meinem Account wurde eine E-Card für einen Monat Premium gutgeschrieben. Dem vorhergehend war eine Mail in der mir die Entscheidung überlassen wurde das Abo zu kündigen(damit verbunden die Rückerstattung der 9,99€), oder das mir ein Premium-Monat gutgeschieben wird, allerdings das Abo über Dauerauftrag nicht mehr funktioniere und ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen solle um den Auftrag zu stornieren.

Deine Sorge um deine Playlists ist eigentlich unbegründet, da die Bezahlung bzw das Abo nichts mit deinem Account an sich zu tun haben. Dies wurde mir auch in der Mail versichert ... ist auch so.

Offline-Playlists über Spotify auf dem Mobilgerät ist ein Premium-Inhalt, aber genau DAS ist ja der Haken an der Sache.

 

@ Support

Thank you for your good service. Thanks too for the Premium-Month for my Account.

Ist schon richtig niconsen, mein Ton ist nicht überaus nett. Das gebe ich zu. Im Gegenteil, ich bin sogar recht aggressiv. Nur, wieso muss ich mich so verstellen und jemanden anbetteln, um das zu bekommen, wofür man bezahlt hat? Meine erste E-Mail an den Support war überaus höflich und wenn man dann so eine dämliche Antwort bekommt, dass man lediglich sein Passwort ändern müsse und das Problem sich damit erledigen würde, dann ist es wohl völlig normal, dass man sich veräppelt fühlt.

 

Nur weil in Deinem Fall (und beim Anderen) eine Lösung gefunden wurde, aber bei dutzenden anderen nicht, gibt Dir ebenfalls nicht das Recht, sich darüber aufzuregen, dass ich mich aufrege 😉 Schau Dir die Beiträge an, wo andere Nutzer seit Wochen schon warten. Nennst Du das etwa einen guten Service?

 

Wenn man mir ebenfalls diese Info gibt, die Du bekommen hast, dann wäre ich wirklich sehr dankbar für den Support. Ich checke mehrmals am Tag die E-Mails ab, in der Hoffnung, endlich mal eine Antwort zu bekommen. Ich befürchte nur, dass das Tage bis Wochen dauern kann. Daher ist meine Sorge durchaus berechtigt.

 

Das mit meinen Playlists hast Du wahrscheinlich nicht verstanden. Ist ja auch egal. Ich will lediglich mein Premium Account wieder zurück haben. Mehr will ich nicht. Ich benutze fast den ganzen Tag Spotify, daher passiert es nunmal bei mir, dass ich mich mehrmals aufrege 🙂

 

 

Since the problem obviously persists and the support reacted with yet another automated no-reply e-mail I've decided to cancel my subscription with the previous account and to create a new one with Paypal. However this new account connected to my Facebook and I seem to have lost all my playlists. Is there a way that community support could help me get my old playlists to my new account? That would console me a bit for the whole "not getting what I've paid for"-misery ------------------------ Da ich keine Geduld mehr hatte, habe ich einfach meinen Dauerauftrag gelöscht und ein neues Spotify-Konto mit Paypal aufgemacht. Durch den kostenlosen Testmonat bin ich finanziell nun bei Null - so erspare ich mir den Support-Ärger, weil ich ebenfalls die unverschämte "Wir haben so viel zu tun, dass wir noch mal automatisch zurückschreiben und wenn es WIRKLICH WIRKLICH wichtig ist, probieren Sie's halt nochmal"-E-Mail bekommen habe. Was mich nun ärgert sind die verlorenen Playlisten - vielleicht findet man dafür ja noch eine Lösung. ------------------

I've got the same problem. Case no 01414358. Thanks in advance

I've got the same problem. Case no 01417340. Thanks in advance

I want to camcel my premium account and open a new one with a different payment option so I cancelled my standing order with my bank account. When will the guys at Spotify notice that?

I think you may need to get in touch with support and let them know. (Just reply to your last email from them).

Peter
Spotify Community Mentor and Troubleshooter

Spotify Last.FM Twitter LinkedIn Meet Peter Rock Star Jam 2014


If this post was helpful, please add kudos below!

Thanks for the suggesstion,

I just replied to their mail.

Hopefully, this mess will be sorted out soon.

Suggested posts