Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Spotify Familienmitglieder einfach gelöscht!

Spotify Familienmitglieder einfach gelöscht!

Hallo!

 

Bei unserem Account wurden die Familienmitglieder einfach so grundlos gelöscht.

Ich kann sie nicht wieder hinzufügen. Es kommt immer wieder die Meldung, dass die Adressdaten angeblich nicht mehr übereinstimmen.

Komischerweise hat es aber c.a. 1 Jahr lang mit genau diesen Adressdaten wunderbar funktioniert.

Die Adressdaten darf ich nicht einsehen und kann sie auch nicht ändern. D.h. ich kann es nicht mal abgleichen.

Auf der Spotify Seite gibt es keine Hilfe, außer, dass man das Konto kündigen (1 Monat Kündigungsfrist!!!) und komplett neu einrichten müsse. Und wer sagt mir dann, dass ich das nicht nach einem Jahr WIEDER machen muss, weil Spotify einfach fröhlich User aus dem Family-Account löscht!!! Für 5 Familienmitglieder und c.a. 10 Endgeräte ist das echt ein Haufen Arbeit! Was soll das? Was kann ich tun um das zu verhindern?

Reply
32 Replies

Ich habe das gleiche Problem. Gestern wurden zwei Accounts einfach deaktiviert, obwohl die PLZ bestätigt wurde. Ich kann meine eigene Adresse nicht einsehen (abgesehen von der PLZ) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nie nach einer vollständigen Adresse gefragt wurde.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz oder eine Kontaktadresse, die man anschreiben könnte?

Habe das gleiche Problem. Man findet nirgendwo Lösungshinweise und kann keine Hotline kontaktieren. Ich bezahle für das Abo! Und auch Familienmitglieder ersetzen und dann neu hinzu fügen klappt nicht, immer der Fehler mit der Adresse. Hat iirgendjemand Ideen dazu??

Bei mir dasselbe, zwei Kinder, einfach gelöscht.

Es muss doch wohl möglich sein, dass Kinder in  den Urlaub fahren oder ein Praktikum machen. Das ist doch affig? Gibt es keine Hotline, die man anrufen kann?

 

MfG  HPF

Ich habe genau das gleiche Problem. 1 Mitglied wurde entfernt bei einem hat es funktioniert. 

Wie kann ich denn meine PLZ einsehen ? Habe nie etwas eingegeben. Und woher will Spotify dann meine adressdaten haben ?

Kann das nicht nachvollziehen. Das ist so ärgerlich !! 

Bei mir genau das gleiche. Meine Kinder einfach raus gelöscht weil sie die Mail nicht bestätigt haben und alle Versuche sie wieder rein zu nehmen sind bisher gescheitert. Es gibt keine Möglichkeit Spotify zu kontaktieren um Hilfe zu bekommen!
Wie kann das sein? Ich bezahle immerhin für den Dienst...
Hat jemand hier schon eine Lösung erhalten? Es scheint ja sehr viele im Moment zu betreffen...

sind auch seit gestern 2 Personen weniger...mein Mann hatte ebenfalls die PLZ bestätigen müssen und es wurde behauptet,  dass man die PLZ nicht zuordnen könne bzw. diese nicht mit dem Hauptaccount übereinstimmt...

haben dann auch noch einmal eine Einladung an ihn geschickt, das ging aber auch nicht...

habe Spotify schon angeschrieben, bin mal gespannt was da für ne Ausrede kommt 😞

Bei mir besteht ebenfalls das selbe Problem. Die Familienmitglieder wurden aufgefordert die Adresse zu bestätigen. Nachdem sie das gemacht haben wurde ihr Account auf Spotify Free zurückgesetzt.

Ich habe ein ähnliches Problem nachdem ich eine Mail bekommen habe in der ich die Adresse meiner Freundin bestätigen sollte. 

Das Problem war nur das die Links nicht funktioniert haben.

Kann mir da jemand helfen?

Bei mir das selbe Problem. Allerdings wurde mein Partner niemals aufgefordert Adressdaten anzugeben. Besonders ärgerlich ist, dass alle Playlists gelöscht wurden. Spotify anzuschreiben bringt nichts, warte seit dem 20.6. auf eine Rückmeldung auf mein Ticket über das Kontaktformular.

ja, die ganzen Playlisten und Podcasts sind auch bei meinem Mann
verschwunden. Habe heute mit Spotify geschrieben und bin gespannt was da
als Antwort kommt...wenn nix kommt, werden wir uns nach einer Alternative
umsehen! Wenn es hier keinen zufriedenstellenden Kundenservice gibt, hat
Spotify halt Pech gehabt!

Seit Wochen versuchen wir ganz genau das selbe Problem zu lösen, wenn es nicht bald klappt bekommt jemand anders, mit einer besseren Dienstleistung, unser Geld. Ganz einfach!

 

bei mir das gleiche. komplette family rausgeworfen

Auch bei uns das gleiche. Alle family members wurde plötzlich das einloggen verweigert und der wiedereintritt mit der Begründung verweigert, die home Adresse stimmt nicht überein.

Es gibt keine Unterstützung für eine einvernehmliche Lösung seitens spotify. Ihr Support weigert sich vorsätzlich eine Leistungserfüllung zu ermöglichen.

 

Ich habe daher vorbehaltlich rechtliche Schritte eingeleitet wg. Nichterfüllung vertraglicher Leistungen und das Abo gekündigt. Zum Glück gibt es ja noch Apple Music.

Ich habe genau das gleiche Problem... und die Lösung???

Meine Söhne wurden heute auch einfach gelöscht, obwohl sie die Verifizierungsmails beantwortet haben.
Eine neue Einladung hat ebenfalls nicht funktioniert. Der Betrag für Spotify family wurde aber brav eingezogen!

Habe genau das gleiche Problem.. Hat irgendjemand Lösungsvorschläge oder kann das hier posten wenn man eine Rückmeldung bekommt?

Also ich habe über das support Formular eine Anfrage gestellt und sehr schnell (am nächsten Tag) eine Antwort erhalten. Diese enthielt aber nur die standard Antwort. Check FAQ, check Forum etc. Auf diese Mail habe ich geantwortet und eine Antwort erhalten, dass ich es nun wieder versuchen solle und dass es Ihnen leid tue.
Jetzt klappt alles wieder 🙂

das ist die Anwort die ich von spotify support (Norbert) erhalten habe.

Hallo volkere,

danke, dass du uns geschrieben hast. Wir gucken uns gern alle Unterkonto-Teilnehmer auf deren Status an.

Es tut uns leid, dass du der Auffassung bist, dass du und andere Unterkonto-Teilnehmer zu Unrecht aus dem Premium Family Abo entfernt wurden.

Es kann vorkommen, dass die von Usern bereitgestellten Angaben nicht mit unseren Informationen übereinstimmen, da sie veraltet oder fehlerhaft sind bzw. komplett fehlen. In diesen Fällen können wir nicht bestätigen, dass deren Abo infrage kommt.

Keine Sorge! Wir haben einige Änderungen vorgenommen, sodass alle jetzt wieder dem Abo beitreten können solltet. Bittet hierzu den Administrator des entsprechenden Premium Family Abos, euch wieder einzuladen, Mitglied zu werden. Nachdem ihr diese Einladung angenommen habt, stehen euch die Spotify Premium Features wieder zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Falls du weitere Fragen hast, wende dich einfach an uns.

Viel Spaß mit eurer Musik!

Norbert

Spotify Customer Support

 

Aber nichts funktioniert !! Auf die Einladung des family admin erfolgt weiterhin die Fehlermeldung, daß spotify die Heimatadresse nicht verifizieren kann, obwohl diese identisch ist. Keine Antwort darauf wo die Heimatadressen des admins und der member hinterlegt sind (so daß man diese überprüfen kann), geschweige denn irgendeine sinnvolle Hilfe.

Meiner Ansicht nach hat spotify ein Riesenproblem mit ihrem user handling und will es nicht äußern.

In der Konsequenz aus diesem Hickhack habe ich das Abo gekündigt.

nach dem wir nun 2x mit Spotify hin- und hergemailt haben, hat man sich entschuldigt und es geht wieder...

also einfach über das Kontaktformular mit denen in Verbindung treten und abwarten

Suggested posts