Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

PlayStation Music von Spotify trennen

PlayStation Music von Spotify trennen

Lieber "Mituser" der Community,
Ich schildere zunächst mein Problem.
Vor ca. einem Jahr kaufte ich mir eine PlayStation 4 welche ich natürlich (aus Freude da ich bemerkte das man die PlayStation im Gegensatz zu meiner Xbox One mit Spotify verbinden kann) sofort mit Spotify verbinden musste nach dem ich mein erstes PSN Konto erstellt hatte.
Aus privaten Gründen (die Vernunft kam über mich und ich dachte mir wer braucht schon eine Xbox One und eine PlayStation 4) verkaufte ich kurz darauf meine PS4 wieder. Wiederum aus wirklich privaten Gründen musste ich vor ein paar Tagen meine Xbox One hergeben und besorgte mir natürlich sofort wieder eine PlayStation 4. Das eine Jahr war sehr ereignisreich und ich vergaß natürlich meine PSN Nutzerdaten also erstellte ich mir ein neues Konto mit meiner aktuellen E-Mail. Völlig überraschend viel mir nun wieder auf dass ich mein PSN Konto ja mit Spotify verbinden kann also startete ich den Login an meine PS4 und schaka... Mein Spotify Konto ist schon mit einem PSN Konto verbunden. Wie ich schon sagte kann ich mich nicht an die Nutzerdaten meines alten PSN Accounts erinnern und Zugriff auf meine alte E-Mail hab ich leider auch nicht mehr. Ende der Geschichte.
Also hier meine Frage:
Wie kann ich über meinen Spotify Account diesen und mein PlayStation Network Account trennen ?
Da unsere lieben Freunde von Spotify keinen Support anbieten obwohl ich seit Jahren 9,99€ pro Monat für mein Spotify Premium zahle Frage ich nun hier und hoffe auf Antworten und Unterstützung vielleicht auch Seitens des Spotify Teams.
Im Vorfeld schon einmal vielen Dank
LG 🙂
Reply
1 Reply

Hey @Robinhio! Hope it's okay if we reply in English, but we also have German support here

Regarding your PSN account, our friends over @AskPlayStation should be able to help with this. 

Let us know how it goes, we're here to help.

Suggested posts

Type a product name

Did you find this article helpful?