Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Studentenrabatt Österreich

Studentenrabatt Österreich

Ich glaube, ich hab's zuerst in den falschen Bereich gepostet, also nochmal hier:

Hallo zusammen!

Da der Support per E-Mail auch nicht wirklich hilfreich war, versuch ich es nochmal hier, ehe ich endgültig aufgebe...

Ich bin aus Deutschland, studiere aber in Österreich und wollte mir ein Premium-Abo holen mit dem Studentenrabatt. Bin ganz normal über die Spotify-Seite auf das Studenten-Angebot gegangen und hab mich dann auf UniDays verifizieren lassen (da wurde ich direkt hin geleitet). Jetzt klappt es aber auf Spotify einfach nicht. Wenn ich dann dort das Studenten-Angebot buchen will, gibt es ja nur Kreditkarte als Zahlungsmittel und meine ist deutsch (vielleicht liegt das daran, ich hab keine Ahnung?!), jedenfalls, wenn ich sie eintippe, werde ich aufgefordert, auf Deutsch umzustellen, was man ja dann direkt per Klick machen kann. Dann wird die Seite neu geladen und ich kriege nur das normale Premium-Angebot angezeigt mit der Meldung "Wie es aussieht, kannst du das reduzierte Produkt, das du kaufen möchtest, nicht erhalten. Du kannst dein Konto trotzdem gerne jederzeit auf Premium umstellen" oben. Ich kann dann auch nicht mehr auf Studentenrabatt umstellen. 

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und es irgendwie gelöst? Ich hab wie gesagt schon den Spotify Support per E-Mail kontaktiert, aber alles, was ich da kriege, ist eine weitere automatische Nachricht, die mir erklärt, wie das angeblich funktioniert, und das tut es eben nicht.  Es muss doch irgendwie möglich sein bzw. kann doch nicht daran scheitern, dass ich "nur" eine deutsche Kreditkarte habe?! (Für andere Zahlungsoptionen wie Paypal wär ich auch offen, aber scheinbar kann ich die da auch nicht auswählen.)

Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen! 

Reply
1 Reply

Hey @larastrikes,

wenn du an einer Hochschule eingeschrieben bist, an der du Spotify's Studentenrabatt nutzen kannst, genießt du sogar im Ausland die Vorteile des Rabatts. 

Allerdings muss in deinem Konto das Land angegeben sein, in dem sich deine Hochschule befindet. Auch das Land für deine Zahlungsmethode muss mit diesem Land übereinstimmen. Weitere Infos dazu findest du in Spotify's Leitfaden zu Landeseinstellungen.

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen hierzu haben.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Suggested posts

Let's introduce ourselves!

Hey there you,   Yeah, you! 😁   Welcome - we're glad you joined the Spotify Community!   While you here, let's have a fun game and get…

ModeratorStaff / Moderator/ 4 years ago  in Social & Random