Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Du kannst diesem Premium Family Konto nicht beitreten. Wir konnten nicht bestätigen, dass du an der

Du kannst diesem Premium Family Konto nicht beitreten. Wir konnten nicht bestätigen, dass du an der

Guten Tag.

Ich war in dem Family Angebot bei dem Freund meiner Mutter, nach 2-3 Monaten wurde ich rausgeschmissen weil ich meine Adresse nicht hinterlegt habe. So habe ich einen neuen Einladungscode bekommen und die Adresse richtig eingegeben. Nun kommt folgende fehlermeldung: "Du kannst diesem Premium Family Konto nicht beitreten.
Wir konnten nicht bestätigen, dass du an derselben Adresse wohnst, wie der Hauptinhaber des Kontos." gerade bin ich nicht dort zuhause weil ich bei bekannten zu besuch bin aber an der IP sollte es ja nicht liegen oder ?

Reply
27 Replies

Hey @reyzix,

 

doch, die IP ist einer der Faktoren die das System zu der Entscheidung bringt ob du dort wohnst oder nicht.

 

Vielleicht kannst du es ja noch einmal probieren wenn du wieder zu Hause bist.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

So eine bockmistantwort ich bin zuhause und es geht trotzdem nicht. Was soll das? Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr zwei Familienmitglieder mit im Account dabei zu haben!

Bei mir seit heute genau das gleiche..Fraua und Tochter wohnen ebenfalls hier...gleiches wlan netz usw.....was soll der scheiss plötzlich ?

Gleiches Problem hier. Bitte um zügige Fehlerbehebung!

Tja, auch wir haben das gleiche PROBLEM!

Haben die APP auf dem Handy neu geladen, eine neue Einladung verschickt, Bestätigungscode, Name und Adresse eingegeben, abgeschickt (inzwischen 5 mal..) und immer wieder:

Du kannst diesem Premium Family Konto nicht beitreten.  Wir konnten nicht bestätigen, dass du an....

WAS ist da los bei SPOTIFY????????????????????

Hiiiiilfe

Habe ne Mail an Spotify geschickt..die haben dann heute geantwortet und das Problem gefixt. Ich habe meine Familienmitglieder neu eingeladen...das ging dann. Was ein Blödsinn......nur Stress. Sie schauen auf die IP..und wenn sie das aus irgendeinem Grund nicht deuten können..tja...dann darf der blöde User Mails schreiben. Nochmal so ein Blödsinn und ich kündige.

Also ist es nach der Email gefixt wurden?
Wie lange hat es gedauert bis du die Antwort bekommen hast?
Und wie lautet die Email?

Habe dasselbe Problem, Familie kommt nicht mehr rein, nachdem das Abo beendet wurde weil wir verpennt hatten das Geld zu bezahlen.

 

Komischerweise kommen nur 2 Leute nicht rein, die Anderen hatten keine Probleme...

 

Noch einmal solche Probleme und unser Geld gehört in Zukunft Deezer un Co.

Wir haben auch das gleiche Problem. Mein Mann und meine Tochter wohnen nicht unter der gleichen Adresse....stimmt gar nicht. Es ist echt tierisch User-unfreundlich, wie man hier Hilfe von Spotify bekommt :-(((

Uns wurde nicht geholfen, nur auf die Community verwiesen- sind jetzt alle bei Apple Music- das ist erfreulich einfach...

support@spotify.com 

 

getsern abend hingeschickt...heute nachmittag die antwort erhalten.

wenigstens das hat gut geklappt.

Wie ist die Lösung?

Ich habe eine mail an support@spotify gesendet in englisch und das problem geschildert (frau und tochter konnten sich nicht wieder anmelden, trotz erhaltenem code).

habe mich auch beschwerg und mitgeteilt, dass ich das prozedere weniger gut finde.

 

die antwort :

 

Hello xxxxxxxx,

 

Thank you for reaching out to us. We’re sorry you feel that your wife and daughter were wrongly removed from the Premium for Family plan. We'll get this sorted out at once!

 

We want to explain why this happened, to prevent it from happening in the future. We sent an email to your Premium for Family members (to the email address registered in their Spotify accounts) requesting information so we could verify the accounts against our Premium for Family Terms and Conditions. 

 

As it can be expensive for a family to pay for many accounts, we created this great offer since we want everyone to be able to enjoy music.  All members of a Premium for Family plan must however reside at the same physical address. Your wife and daughter were removed from your plan either because we could not verify the accounts based on the information they provided or because they did not provide the information. 

 

Not to worry! We’ve made some changes backstage which should allow them to rejoin. To do so, you need to reinvite them to your plan. Once they accept the invitation, their Premium features will be restored. 

 

Apologies for the inconvenience caused, and as always, let us know if there’s anything else we can help with. 

 

Enjoy the music!

 

Mxxxxxxn

 

Spotify Customer Support

 

Danke:) auf diese Mail hatte ich gewartet... kam aber nie!

Geht mir seit einer Woche genauso.

Bei meunem Sohn wurde innerhalb von 3 Stunden geantwortet.

Ich versteh nicht wo das Problem liegt. Wahrscheinlich haben sie es nicht mehr nötig.

Absoluter Bull**bleep** diese Ignoranz.

Zum Glück gibts ja noch andere Anbieter

Ich könnte mir vorstellen, warum bei manchen Kunden der Adressabgleich nicht klappt.

 

Ich nutze Spotify via Facebook connect. Der Datenkrake Facebook habe ich natürlich nur meinen Wohnort anvertraut, nicht meine Adresse. Wenn man nun probiert, ein Family-Mitglied einzuladen (meine Frau wurde ohne Vorwarnung als Family-Mitglied aus meinem Account herauskatapultiert), muss dieses seit neuestem die komplette Adresse eingeben. Damit klappt der Abgleich mit meinen abgespeckten Adressdaten über Facebook natürlich nicht. Ich werde jedoch den Teufel tun und meine Adressdaten bei Facebook vervollständigen. Auch werde ich sicherlich nicht meinen Spotify-Account kündigen und einen neuen Account ohne Facebook-Connect anlegen - nur damit ich meine komplette Adresse hinterlegen kann.

 

Ich finde es wirklich unglaublich, wie man langjährige, zahlende Premium-Mitglieder so dilletantisch vor den Kopf stoßen kann.

 

Ich habe jetzt auch mal eine Mail an den Support geschrieben. Mal schauen, was ich zu hören bekomme.

Habe leider das selbe Problem -.- Mail an den Support ist schon raus...

Die Lösung des Problems war es auf die Mail vom Support zu antworten- dann kommt man mit echten Mitarbeitern in Kontakt und muss diejenigen Benutzernamen mitteilen welche gesperrt sind. Dann dauerte es ein oder zwei Tage und nun funktioniert wieder alles. Gott sei dank. Der Ausflug zu Apple Music war auch nicht schlecht aber auf Spotify liegen alle seit Jahren erstellten Playlists:)

Stehe vor dem gleichen Problem, hab auch bereits eine email an spotify gesendet, dieses hat jedoch nichts gebracht.... Hat jemand bereits eine Lösung gefunden? Vielen lieben Dank im voraus!!
LG lorenz

Suggested posts