Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

Angeblich 12 Monate Wartezeit für meinen Sohn um sich dem Family-Abo anzuschließen

Solved!

Angeblich 12 Monate Wartezeit für meinen Sohn um sich dem Family-Abo anzuschließen

Plan

Family Premium

Country

Germany (Admin, pleeeeease, don't move my question again to English solutions, my English ist too bad, just answers in German language only! Thank you!)

 

My Question or Issue

 

Hallo liebes deutschsprachiges Spotify-Forum,

 

mein Sohn möchte meinem heute neu eingerichtetem Family-Abo beitreten. Nachdem er auf den Einladung-Link von mir geklickt hat, sagt Spotify, "Du kannst diesem Abo nicht beitreten. Du kannst nur einmal in 12 Monaten einem Premium-Abo beitreten." Er ist tatsächlich schon einige Monate im Premium-Abo seiner Schwester. Aber auch die Schwester soll nun noch dem Family-Abo beitreten.

 

Was und in welcher Reihenfolge müsste ich eurer Meinung nach tun, damit mein Sohn und meine Tochter (die beide in meinem Haus wohnen) mein Family-Abo mitbenutzen können?

 

1. Sollte meine Tochter vielleicht zunächst ihr Premium-Konto kündigen und nach Ablauf der Frist sich über meinem Einladungslink dem Family-Abo anschließen?

 

2. Sobald das Tochter-Premium beendet ist, wäre doch wahrscheinlich auch mein Sohn als Mitbenutzer des Tochter-Premiums wieder "frei" und könnte sich ohne weitere Wartezeit nach Ende des Tochter-Abos meinem Family-Abo anschließen, oder?

 

Bin für jeden Tipp in deutscher Sprache sehr dankbar! Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße

 

Ein überforderter Papa 😉

 

 

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hey @Flan1899,

 

Die Regelung mit den 12 Monaten gilt für Premium Duo und Premium Family.

 

Zu deinen Fragen:

  1. Nein, selbst wenn beide dann Spotify Free nutzen, könnte dein Sohn in dem Zeitraum der 12 Monate nur einem Premium Duo/Family Abo deiner Tochter beitreten, keinem anderen. Nach dem Ablauf der 12 Monate kann er jedem Abo beitreten.
  2. Deine Tochter ja, dein Sohn (noch) nicht.

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen hierzu haben.

 

 

 

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

View solution in original post

4 Replies

Hey @Flan1899,

 

willkommen in der Spotify Community. Beachte bitte, dass es sich hier um ein englischsprachiges Forum handelt und es somit auch möglich ist, dass du auch Antworten auf Englisch erhalten wirst.

 

Als Mitglied eines Premium Family Abos kann man alle 12 Monate das Abo wechseln. Wenn dein Sohn die von dir genannte Fehlermeldung erhält, wenn er versucht deine Premium Family Einladung anzunehmen, muss er 12 Monate von dem Zeitpunkt aus warten, wo er das Abo gewechselt hat.

 

Bis dahin kann er lediglich wieder dem Abo beitreten, in dem er sich vorher befunden hat.

 

Damit deine Tochter die Einladung zu deinem Premium Family Abo annehmen kann, muss sie ihr Abo zunächst kündigen. Eventuell kann sie nach der Kündigung direkt deine Einladung annehmen. Falls nicht, muss sie warten, bis ihr Abo ausgelaufen ist.

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Hallo Maxim,

 

vielen Dank für dein freundliches Willkommen und deine schnelle Hilfe!

 

Zur Verdeutlichung: Mein Sohn ist nicht in einem Premium Family- sondern in einem Premium-"Duo"-Abo von seiner Schwester (also meine Tochter).

 

Zwei Fragen hätte ich, bitte:

 

  1. Wenn die Schwester ihr Duo-Abo jetzt kündigt, dann sind doch beide Nutzer nach Ablauf des Premium-Duo-Abos  von Spotify aus gesehen wieder völlig "frei", oder nicht?
  2. Könnten Sohn und Tochter nach Beendigung des Premium-Duo-Abos ohne weitere Probleme dann meinem Family-Abo beitreten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und alles Gute!

 

Flan1899

 

Marked as solution

Hey @Flan1899,

 

Die Regelung mit den 12 Monaten gilt für Premium Duo und Premium Family.

 

Zu deinen Fragen:

  1. Nein, selbst wenn beide dann Spotify Free nutzen, könnte dein Sohn in dem Zeitraum der 12 Monate nur einem Premium Duo/Family Abo deiner Tochter beitreten, keinem anderen. Nach dem Ablauf der 12 Monate kann er jedem Abo beitreten.
  2. Deine Tochter ja, dein Sohn (noch) nicht.

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen hierzu haben.

 

 

 

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

Bei Apple music, Deezer und YouTube music ist das alles kein Problem. Einfach wechseln

Suggested posts