Announcements

Help Wizard

Step 1

NEXT STEP

FAQs

Please see below the most popular frequently asked questions.

Loading article...

Loading faqs...

VIEW ALL

Ongoing Issues

Please see below the current ongoing issues which are under investigation.

Loading issue...

Loading ongoing issues...

VIEW ALL

Duo-Abo: Mit mir in einer Wohnung lebende Lebensgefährtin kann nicht teilnehmen

Solved!

Duo-Abo: Mit mir in einer Wohnung lebende Lebensgefährtin kann nicht teilnehmen

Hallo, ich möchte mit meiner Lebensgefährtin das Duo-Abo machen, aber es kommt beim Annehmen ihrer Einladung immer die Fehlermeldung "falsche Adresse". Die einzige Erklärung, die ich habe: Wir wohnen in Österreich und ich habe allerdings eine deutsche Bankverbindung, weshalb das Land bei mir auf Deutschland eingestellt ist und sich auch nicht umstellen lässt. Das ändert aber nichts daran, dass wir zusammen wohnen, die Adresse auch korrekt im Abo eingetragen wurde und die Anforderung an dieses Abo erfüllt ist. Was können wir noch machen, damit das klappt? 

Reply

Accepted Solutions
Marked as solution

Hey @Bauari ,

willkommen in der Spotify Community.

Damit sie die Einladung akzeptieren kann, musst du die Ländereinstellung von deinem Spotify Konto ändern. Das geht wie folgt:

1. Melde dich in deinem Konto an und rufe die Kontoseite auf.
  2. Klicke unter Dein Abo neben deiner Zahlungsmethode auf AKTUALISIEREN.
  3. Gib eine neue, österreichische Zahlungsmethode an, die unterstützt wird.

Die Änderungen gelten ab deinem nächsten Rechnungsdatum. Sofern du keine Zahlungsmethode aus Österreich hast, kannst du so leider nicht deine Ländereinstellung ändern. 

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen hierzu haben. 🙂

MaximSpotify Star
Help others find this answer and click "Accept as Solution".
If you appreciate my answer, maybe give me a Like.
Note: I'm not a Spotify employee.

View solution in original post

Marked as solution

Hsy @Bauari,

danke für deine Rückmeldung.

Wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, gelten die Änderungen erst ab deinem nächsten Rechnungsdatum. Davor wird sich das Land nicht ändern, auch wenn jetzt schon deine neue Zahlungsmethode angezeigt wird. 🙂

Ich kann zwar nicht genau auf die Gründe eingehen, warum du eine Zahlungsmethode aus dem selben Land benötigst, da es einige gibt. Meines Wissens nach hat es aber z. B. etwas mit den verschiedenen Lizenzvereinbarungen von Inhalten zu tun.

MaximSpotify Star

View solution in original post

3 Replies
Marked as solution

Hey @Bauari ,

willkommen in der Spotify Community.

Damit sie die Einladung akzeptieren kann, musst du die Ländereinstellung von deinem Spotify Konto ändern. Das geht wie folgt:

1. Melde dich in deinem Konto an und rufe die Kontoseite auf.
  2. Klicke unter Dein Abo neben deiner Zahlungsmethode auf AKTUALISIEREN.
  3. Gib eine neue, österreichische Zahlungsmethode an, die unterstützt wird.

Die Änderungen gelten ab deinem nächsten Rechnungsdatum. Sofern du keine Zahlungsmethode aus Österreich hast, kannst du so leider nicht deine Ländereinstellung ändern. 

Lass mich wissen, solltest du weitere Fragen hierzu haben. 🙂

MaximSpotify Star

Vielen Dank Maxim, für deine Antwort.

Ich habe jetzt eine andere Zahlungsmethode ausgewählt und konnte auch auf Österreich stellen. Jedoch steht in der Kontoübersicht noch immer Deutschland. Vielleicht wird das aber auch erst mit der nächsten Rechnung umgestellt => Änderungen gelten ab deinem nächsten Rechnungsdatum. Ich hoffe es zumindest. Sonst muss ich das Duo-Abo wieder kündigen.  Schade, dass das nicht gleich bei den Bedingungen angeführt wird, dass die Zahlungsmethode mit dem Land des Wohnortes zusammenpassen muss. Und ehrlich gesagt finde ich diese Bedingung in einer globalen Welt auch etwas merkwürdig.  Entscheidend ist doch die Tatsache, dass man zusammen wohnt. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Marked as solution

Hsy @Bauari,

danke für deine Rückmeldung.

Wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, gelten die Änderungen erst ab deinem nächsten Rechnungsdatum. Davor wird sich das Land nicht ändern, auch wenn jetzt schon deine neue Zahlungsmethode angezeigt wird. 🙂

Ich kann zwar nicht genau auf die Gründe eingehen, warum du eine Zahlungsmethode aus dem selben Land benötigst, da es einige gibt. Meines Wissens nach hat es aber z. B. etwas mit den verschiedenen Lizenzvereinbarungen von Inhalten zu tun.

MaximSpotify Star

Suggested posts