Probleme mit Zahlung per Kreditkarte, welche vorher nicht auftauchten.

Reply

Probleme mit Zahlung per Kreditkarte, welche vorher nicht auftauchten.

jelena_
Newbie

Wiederholt habe ich versucht, die Kosten für das Abonnement von Spotify Premium mit Prepaid-Kreditkarte zu bezahlen, jedoch erhalte ich andauernd folgende Fehlermeldung:

 

Zahlung fehlgeschlagen. Versuch es noch einmal oder wähle eine andere Zahlungsmethode aus.

 

Es handelt sich um eine Kreditkarte, mit welcher ich zuvor schon auf Spotify bezahlt habe. Die Zahlung ist im Kontoauszug einsehbar.

Auf dem Konto der Prepaid-Kreditkarte befindet sich ausreichend Guthaben für eine Zahlung, das Problem liegt woanders, aber die Fehlermeldung gibt keine Hinweise darauf.

 

Spotify selbst kann man scheinbar nicht kontaktieren, zumindest finde ich keine solche Möglichkeit. Ich glaube kaum, dass die Community mir helfen kann, ohne Einsicht in mein Konto zu haben mit den Logs der Transaktionen und Fehlermeldungen.

5 Replies

BlackPillow
Composer

Hallo @jelena_

 

Ich denke es liegt daran, dass du versuchst mit einer Prepaid-Kreditkarte einer anderen Argentur zu zahlen. 

"Wir akzeptieren Prepaid-Karten von Visa, MasterCard und American Express." ~ Spotify Support Artikel

 

-> Du könntest außerdem an der nächsten Tanke oder Kiosk dir eine Spotify Karte kaufen und diese anstelle der Kreditkarte verwenden. Oder per PaysafeCard zahlen..

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast bin ich gerne für Dich da!

 

Anbei: 

Alle Zahlungsmöglichkeiten für Spotify in Deutschland

 

 

5445.PNG

guest7777
Regular

Danke ~

 

Das Thema mit der Prepaid Karte ist noch nicht gelöst, Spotify hat aber gemeldet sie würden prepaid Karten akzeptieren

NAch Rücmeldung Spotify gehen die Geschenkekarten (Tankstelle, ...) nicht zum bezahlen von Premium Accounts.

 

 bye

Jemi
Spotify Legend

Hey @jelena_,

 

We hope you don't mind us answering in English. Are you still having trouble with paying for Premium? You're right about not sending us any sensitive payment info, but we want to help out as much as we can. 

 

We suggest that you go through this help article to check that your payment method meets our most common criteria. 

 

If it does, try opening the upgrade page in an incognito window and give it another try.

 

Let us know if you need more help 🙂

 

guest7777
Regular

Hi all,

I have the same probleme. A before used pre-paid Visa card seems no longer accepted. And that this happens in same periode of time as for the starter ... 

So, did Spotify really change policy for accepting Visa pre paidl?

The linked article I have read, but it does not help just to recommend to try another way for payment. 

Any idea how to get prepaid Visa accepted again.

Thanks & Regards

 

guest7777
Regular

update, as spotify states to cancel me due to missing payment I have tried pay pal. Also no success. So if spotify gives me no way for payment, I have to choose alternativ music portals? Come on! Spotify, think about.

SUGGESTED POSTS