Type in your question below and we'll check to see what answers we can find...
Loading article...
Submitting...
If you couldn't find any answers in the previous step then we need to post your question in the community and wait for someone to respond. You'll be notified when that happens.
Simply add some detail to your question and refine the title if needed, choose the relevant category, then post.
Before we can post your question we need you to quickly make an account (or sign in if you already have one).
Don't worry - it's quick and painless! Just click below, and once you're logged in we'll bring you right back here and post your question. We'll remember what you've already typed in so you won't have to do it again.
Please see below the most popular frequently asked questions.
Loading article...
Loading faqs...
Please see below the current ongoing issues which are under investigation.
Loading issue...
Loading ongoing issues...
Ich habe einen Gutschein von Spotify , nun sagt man mir , er sei nicht für mein Land ? Da ich in Österreich wohne, hier studiere und mich damals in Deutschland angemeldet habe. Der Gutschein stammt aus Österreich. Da ich an einer österreichischen Universität bin, kann ich auch nicht den Studentenrabatt nutzen. Also geht beides nicht ? Was ist denn das für eine Scheiße ?!
Hey @Juwels25,
welches Land hast du in deinen Kontoeinstellungen festgelegt? Bist du derzeit auf dem Free oder Premium plan?
Bin auf Premium. Bei der Übersicht steht DE aber wenn ich es bearbeiten will, steht dort Österreicht. Also alles ein wenig verwirrend. Wäre halt wirklich schade um die 30€
Okay. Hast du in der letzten Zeit deine Zahlungsmethode von einer deutschen auf eine österreichische Zahlungsmethode geändert?
Läuft von Anfang an über eine deutsche Kreditkarte. Ich wäre ja glücklich wenn wenigstens eins der beiden Dinge funktionieren würde 😄
Also hast du deine Zahlungsmethode nicht aktualisiert und sie ist immer noch eine deutsche?
Falls ja, kannst du die Geschenkkarte leider nicht einlösen da das eingestellte Land in deinem Konto nicht mit dem Land der Geschenkkarte übereinstimmt.
Sprich ich kann nur mit einer österreichischen Kreditkarte einen österreichischen Gutschein einlösen ? Was soll denn sowas ?! Und den Studentenrabatt gibt es in Österreich auch nicht oder? Ach ist das herrlich, dir vielen Dank für deine Hilfe
Genau, als Premium Mitglied kann man das Land nur ändern, in dem man die Zahlungsmethode aktualisiert: https://support.spotify.com/account_payment_help/account_settings/how-can-i-change-my-country-settin...
Spotify Geschenkkarten kannst du leider nur in Spotify Konten einlösen, deren Land mit dem Land, in dem du die Karte gekauft hast, übereinstimmt.
Hey there you, Yeah, you! 😁 Welcome - we're glad you joined the Spotify Community! While you here, let's have a fun game and get…