Frage zur Musikempfehlung

Reply
Highlighted

Frage zur Musikempfehlung

Newbie

Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen.

Ich bin oft unzufrieden mit den Musikvorschlägen. Das liegt daran, dass ich Titel suche, die meinen Lieblingssongs sehr ähneln.

Beispiel: Ich liebe den Song "Instant Crush" von Daft Punk. Es ist von diesem Künstler nur das eine Lied, was ich mag. Die anderen Songs mag ich eher nicht so. Bei den Empfehlungen bekomme ich dann aber alle möglichen Lieder von dieser Gruppe. Das ist ein Beispiel von einem Song (man hat ja noch andere Favoriten ).

Wahrscheinlich suche ich instinktiv nach "verwandten Songs" meiner Lieblingslieder.

Also, ich weiß nicht, ob die Idee neu ist, aber ich bin vor kurzem auf die Webseite des Fraunhofer Instituts gestoßen. Dort hat man wohl eine Möglichkeit gefunden, verwandte Titel, die in Rythmus, Charakter und Instrumentalisierung ähnlich sind (SoundsLike)

Kann man nicht auch so eine Funktion anbieten? Hat jemand, außer ich auch schon mal so etwas gedacht oder bin ich die einzige mit dieser Idee?

 

SUGGESTED POSTS