Did you find this article helpful?
Spotify kann dies zur Zeit nicht abspielen
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Hallo Community!
Folgendes Setup:
Spotify Premium Family (seit Jahren ohne Probleme auf allen anderen Geräten inkl Sonos, Android-Phone etc.),
neuerdings Windows 10 Home Laptop mit Audio-Interface Focusrite Scarlett 6i6 und Aktivlautsprechern von Fame.
Fehlermeldung:
"Spotify kann dies zurzeit nicht abspielen. Wenn sich die Datei auf deinem Computer befindet, kannst du sie importieren."
Das Problem ist folgendes:
sobald das Audio-Interface mit den Aktivlautsprechern per USB mit meinem Laptop verbunden ist, spielt Spotify kein einziges Lied mehr ab (egal ob heruntergeladen oder nicht). Den Dateipfad habe ich auch bereits geändert - ebenfalls ohne Erfolg. Verschiedene USB-Ports habe ich auch schon durch.
Nutze ich die integrierten Speaker an meinem Laptop, funktioniert alles ganz normal. Da ich den Rechner aber auch zum Gitarrespielen nutze, benötige ich zwingend ein Interface und es wäre schön, wenn ich Spotify dazu "zwingen" kann, hier mitzuspielen.
Hat hier jemand Lösungsvorschläge für mich? 🙂
Achja: die Laptop-Speaker laufen über 16 Bit, das Interface über 24 Bit (lässt sich aber in den Windows-Einstellungen nicht verändern, sonst hätte ich das testweise schon mal versucht).
Alles andere (Youtube, lokale Musikdateien, Audio-Plugin zum Gitarrespielen, ...) funktioniert einwandfrei, nur Spotify macht Probleme.
Vielen Dank schon mal bis hierher fürs Lesen!
Lieben Gruß
Felix
- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Printer Friendly Page